ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips

Weches ROM würdet Ihr anderen empfehlen

  • ZOPO Original ICS ROM

    Stimmen: 3 27,3%
  • Taiwan101 V09 ROM

    Stimmen: 1 9,1%
  • SGS-3 ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • +100500 ROM by Lekha & DIMID

    Stimmen: 5 45,5%
  • ICS Alternative by lekha & DIMID

    Stimmen: 2 18,2%
  • XPERIA ROM by lekha & DIMID

    Stimmen: 1 9,1%
  • was anderes (dann Bitte posten was für ein ROM und warum :-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
zerocool schrieb:
Hab jetzt bei goo.im die gapps für 4.0.x runtergeladen und geflasht. Jetzt passt zumindest des.

Hab aber jetzt ein anderes problem.und zwar geht mit der lekha&dimid version meine GPS erkennung nicht mehr. Kann mir da jemand einen rat geben?

Gesendet von meinem ZP100 mit der Android-Hilfe.de App

wo ich vorhin draußen war habe ich es mal kurz getestet --> scheint zu tun die Hilfsassistenten waren leider aber auch an EPO usw.....

GPS suche dauert ja manchmal unterschiedlich lange, wie lange hast du es denn unter freiem Himmel versucht??
 
sorix schrieb:
wo ich vorhin draußen war habe ich es mal kurz getestet --> scheint zu tun die Hilfsassistenten waren leider aber auch an EPO usw.....

GPS suche dauert ja manchmal unterschiedlich lange, wie lange hast du es denn unter freiem Himmel versucht??


hab es ca 10min probiert. Hab aber alle Hilfsassistenten ausgeschalten. Das Symbol der Positionsbestimmung ist auch nicht wie sonst. Da blinkt doch sonst immer ein grauer Punkt in dem Kreis. Das ist hier nicht der Fall. Der blinkende Punkt kommt gar nicht erst.
 
zerocool schrieb:
hab es ca 10min probiert. Hab aber alle Hilfsassistenten ausgeschalten. Das Symbol der Positionsbestimmung ist auch nicht wie sonst. Da blinkt doch sonst immer ein grauer Punkt in dem Kreis. Das ist hier nicht der Fall. Der blinkende Punkt kommt gar nicht erst.

Oh probier mal folgendes:
starte Google Maps oder ähnlich und anschließend oder vorher schon dein GPS, ich glaube GPS wird wirklich nur dann aktiv wenn es benötigt wird (Navi oder ...)
 
  • Danke
Reaktionen: zerocool
Zur Akku-Laufzeit:

Ich hatte große Probleme mit dem Stromverbrauch nach Update auf SGS3 und auch mit dem Lekha-Rom. Der Grund ist offenbar, dass der Kernel bei diesen Roms per Default den performance governor benutzt, der den Prozessor ständig auf Maximum taktet - auch im Standby.

Welcher Governor verwendet wird und wieviel Zeit das Teil in welchen Taktstufen verwendet verrät CPU Spy (oder CPU Spy Plus). http://is.gd/h1st53. (Mag jemand das mal testen mit dem originalen Zoposhop-Rom?)

Die Lösung war für mich das App Sytem Tuner, damit lässt sich der governor umschalten auf ondemand und die Einstellung in ein init.d Skript sichern, das beim Booten ausgeführt wird http://is.gd/hax4wU (Ich habe ausserdem auch die sysctl Einstellungen auf recommended gesetzt, aber das hat hiermit nicht direkt etwas zu tun).

Hilfreicht ist auch Y5 http://is.gd/4072y3, womit das WLan sich abschaltet, wenn keine bekannten Netze in der Nähe sind, und einige WLan-Einstellungen (im Optionen-Menü "Erweitert"):
  • Netzwerkbenachrichtigung: AUS und
  • Wi-Fi während des Ruhezustands eingeschaltet: Nur wenn... oder Nie

Juice Defender http://is.gd/otOwCP habe ich auch ausprobiert, das verhindert aber bei mir, dass das Zopo im Standby in den Sleep-State geht. Das Phone bleibt immer aktiv, wenn der Dienst im Hintergrund läuft.

Akku-Laufzeit ist jetzt wieder wie mit dem original Zopo 4.03, eher noch einen Tick besser. :thumbsup:

(Siehe auch dieser Thread auf xda-developers.com: Zopo ZP100 (MediaTek MT6575) - ICS upgrade guide - Page 42 - xda-developers)


... Kleinigkeit zum Lekha-Rom: Das CWM mit der Touch-Oberfläche (für das Update auf 2.1) funktionierte bei mir nicht ...findet nichts im Dateisystem, scheinbar wird weder externe SD noch interner Flash gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sorix
Habe mir jetzt Android 4.0.4 - +100500 v2.2 auf das ZP100 installiert. Soweit cool nur ein paar fehler.

Am Pc sehe ich das Handy aber wen ich draufklicke ist dort nichts was soll ich machen???

Ich muss das Zopo app installieren und so weiter was soll ich machen was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elbarto0,
unter Win XP: Systemmeldungen herunterziehen, Punkt USB-Verbindung öffnen und dann USB-Speicher aktivieren, so klappt es hier. Unter Windows 7 eventuell bei USB-Computerverbindung Mediengerät (MTP) auswählen.
Gruß, Detlef
 
Bei dem ROM sollte man aus dem alten Archiv "+100500 V2.2 - FlashTool.7z" unter "Extras via CWM" die Datei "ondemand166_signed.zip" via clockwork einspielen, sonst läuft der Prozessor immer auf 1000MHz.
Achso, und mit dem anderen Launcher kann ich nicht bestätigen, ist immer noch der selbe wie in der Vorversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt das neue update aufgespielt nach einem Neustart steht da immer noch
Version 2.20 . was mache ich falsch?
ota update sagt neuestes update vorhanden
Habe einfache die scatter Datei in das Flashtool geladen und los gings
habe ich irgendwas übersehen?
danke vorab
gruß
streuner111
 
hm nix zu machen es bleibt immer Version 2.20 aber keine 2.31
was könnte ich falsch machen?
dieses Topic scheint auch eher Tot zu sein naja shit happens
gruß
streuner111
 
streuner111 schrieb:
hm nix zu machen es bleibt immer Version 2.20 aber keine 2.31
was könnte ich falsch machen?
dieses Topic scheint auch eher Tot zu sein naja shit happens
gruß
streuner111


wie kommst du auf 2.31?
 
siehe Seite 1
Android 4.0.4 - +100500 v2.31

Sehr gutes ROM, ist schön und läuft flüssig :tongue:

- lässt sich wie ein ZOPO ROM flashen
- Market ist komplett offen (was ich bisher feststellen konnte)
- Achtung, es kommt jetzt ein anderer Launcher zum Einsatz, sieht nicht mehr aus wie bei HTC
 
Hallo zusammen,

es handelt sich hierbei 100%ig um die neue V2.31 aus dem russischen Forum.

Wie gehts du beim Update vor? CWM oder Flashtool?

wenn CWM, wurde dein Handy auf factory reset zurück gesetzt?

bei mir wird folgendes angezeigt, liegt aber vielleicht auch an den diversen verschiedenen Patches, die ich schon ausprobiert/aufgespielt habe :unsure:

Wird bei den anderen V2.31 angezeigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
also geflasht per flashtool wie immer und nen factory reset vorher
danach die alte imei zurückgespielt per zoppo tools geht so am einfachsten
Meine Android Version ist 4.03 immer noch und ota Updater funzt nicht
Flasht du per Flashtool oder cwm?
beschreibe mal step by step wie du vorgegangen bist?
gerne auch per pn oder chat wenn du möchtest
gruß
streuner111
 
streuner111 schrieb:
also geflasht per flashtool wie immer und nen factory reset vorher
danach die alte imei zurückgespielt per zoppo tools geht so am einfachsten
Meine Android Version ist 4.03 immer noch und ota Updater funzt nicht
Flasht du per Flashtool oder cwm?
beschreibe mal step by step wie du vorgegangen bist?
gerne auch per pn oder chat wenn du möchtest
gruß
streuner111

Hi Hi

per CWM ist halt "comfortabler"

- ins CWM booten
- Factory Reset / (wipe Data/Cache)
- wipe Dalvik Cache (unter advanced)
- install zip (die von mir angebotene ZIP installieren)
- restart Phone
- FERTIG (IMEI natürlich noch nachträglich :cursing: via Zopotools)

Was angezeigt wird ist "mir" egal, da ich Sicher bin, dass es sich hierbei um die V2.31 handelt.

Ich habe noch mit "mctweaker" APP die Ondemand Einstellungen bearbeitet
damit komme ich jetzt auf gute zwei Tage mit dem Akku bei meinem Anwendungstyp ;)
 
per CWM ist halt "comfortabler"

- ins CWM booten
- Factory Reset / (wipe Data/Cache)
- wipe Dalvik Cache (unter advanced)
- install zip (die von mir angebotene ZIP installieren)
- restart Phone
- FERTIG (IMEI natürlich noch nachträglich :cursing: via Zopotools)

Was angezeigt wird ist "mir" egal, da ich Sicher bin, dass es sich hierbei um die V2.31 handelt.

jetzt per CWM
hm keine chance da steht immer noch unter ota 2.20 kein update verfügbar
und android version 4.03
das gibt es doch nicht so doof kann man doch nicht sein???
 
streuner111 schrieb:
jetzt per CWM
hm keine chance da steht immer noch unter ota 2.20 kein update verfügbar
und android version 4.03
das gibt es doch nicht so doof kann man doch nicht sein???


Auszug aus der Build.prop:
Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=IML74K
ro.build.display.id=+100500 by lekha & Dimid
ro.build.version.incremental=eng.yanwj.1341326234
ro.custom.build.version=1341326234
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=[B]4.0.3[/B]
ro.build.date=Sat Feb  23 02:01:20 CST 2013

# OTA Update Center
#
otaupdater.otaid=100500v2xx
otaupdater.otatime=20121225-2330
otaupdater.otaver=[B]V.2.20[/B]
otaupdater.sdcard.recovery=sdcard
otaupdater.noflash=0
wie du siehst steht bereits in der Build.prob V4.0.3 bzw. V2.20 im OTA (der ja nicht mehr funktioniert ;-)

wenn ich wollen würde könnte ich auch anstatt "4.0.3" in "Windows 8" abändern ;)

Fakt ist, dass die Jungs sich entschieden haben auf den bewährten Kernel 08.06. Stock V4.0.3 zurück zu gehen (ich gib zu ich habs vergessen zu ändern :blushing:)


Vertrau darauf dass die aus dem China-iphone-forum wissen was sie machen oder benutze das Original ZOPO V4.03. ROM
--> bei mir läuft das ROM wie gesagt sehr gut! (und es steht auch bei mir V2.20 bzw. v4.0.3)
 
oje und ich lasse mich von deinen Photos blenden wo definitiv 2.31 abgebildet ist und 4.04
danke für die Aufklärung und ich bin doch nicht doof gut so
streuner111
 
auf den aktuellen Screenshots ist doch nirgends 4.0.4 oder V2.31 zu sehen (oder bin ich Blind) in der Überschrift habe ich es tasächlich vergessen umzuändern.

Bei Version V1, V2 und V2.2 war es noch wiklich ein 4.0.4 Kernel ( hmm jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher :) )
 
Ich habe mal eine Umfrage gestartet weil ich wirklich neugierig bin welches ROM am besten ankommt
 
Hallo,

eigentlich gefällt mir das XPERIA ROM by lekha & DIMID ganz gut aber musste es wieder deinstallieren da nur Wlan funktioniert, mit der SIM Karte kann ich machen was ich will keine Verbindung ins Internet möglich Telefonieren ging aber.
Habe nun die ICS Alternative by lekha & DIMID drauf und die läuft auch ganz hervorragend.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.007
ZOPO
Z
G
  • Galvatron
Antworten
2
Aufrufe
2.026
Galvatron
G
G
  • Geroldszp100
Antworten
6
Aufrufe
1.517
*rWx*
*rWx*
Zurück
Oben Unten