ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips

Weches ROM würdet Ihr anderen empfehlen

  • ZOPO Original ICS ROM

    Stimmen: 3 27,3%
  • Taiwan101 V09 ROM

    Stimmen: 1 9,1%
  • SGS-3 ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • +100500 ROM by Lekha & DIMID

    Stimmen: 5 45,5%
  • ICS Alternative by lekha & DIMID

    Stimmen: 2 18,2%
  • XPERIA ROM by lekha & DIMID

    Stimmen: 1 9,1%
  • was anderes (dann Bitte posten was für ein ROM und warum :-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Tja irgendwas ist faul mit den neuen Roms und meinem Handy
nach unbestimmter Zeit ist von heute auf morgen kein Buchstae mehr beim Empfang
was könnte das denn sein mal alles Tadellos , dann wieder garnicht. Egal was ich flashe per cmw nix bringt änderung.
Flashe ich aber per Tool ist alles wieder okay! spiele ich wieder ein altes Backup ein wieder negativ. Ich denke ich geh zurück zu der Rom vom Browsingman
gruß
streuner111
 
das Problem hab ich jetzt auch allerdings erswt seitdem ich das +100500 Rom drauf gemacht habe, wo ich vorher h hatte hab ich jetzt nur noch g und noch schlimmer in vielen Räumen ist aufeinmal der Netzempfang teilweise komplett weg sobald ich wieder rausgehe wirds besser. Aufhängen tut es sich ebenfalls ab und an und geht nur wieder an in dem ich den Akku rein und rausnehme. Werde jetzt ebenfalls erstmal wieder zurückgehen auf eine andere Version, das mit dem Empfang geht garnicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

wie funktioniert das mit diesen AROMA installer? Hab ihn jetzt runtergezogen...und nun?-sind doch nur einzelene Dateien
 
Der Aroma installer ist im prinzip wie das CWM, nur das man durch diesen ein paar Dinge konfigurieren kann
so kann der Entwickler 20 Funktionen/Apps hinterlegen der User hat aber die Wahl was er macht z.B. verscheiden Launcher....
 
Hallo Leute,

wer immer noch dem ZP100 treu geblieben ist, und auf der Suche nach einem neuen ROM ist, sollte mal das PAP1016 ausprobieren. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, und es hat zusätzlich folgende Features:

Im Standby Modus kann man durch drücken der "Leiser"-Taste die Taschenlampe anmachen, cooles feature :)

Der Video/Photo-Schalter funktioniert

Videos werden als .mp4 aufgenommen, sehr geil :)

Stufenlose Helligkeitsregelung des Displays in der Notification Bar.

Unter der Wähltastatur sind zwei Buttons, mit denen man zum Telefonieren gleich die richtige Karte auswählen kann.


Zu finden unter

https://disk.yandex.com/public/?hash=BIx214OmxzXK1K2WSlRcKi1ZzI5fastZ/G8KdPWcYVI=&locale=ru

Der original russische Thread ist unter

Zopo ZP100 -

zu finden. Mit z.B. google chrome kann man sich das gleich übersetzen lassen.
 
Hallo Willy,
dein Tipp kommt für mich leider zwei Wochen zu spät, mein ZP100 hatte so heftige Aussetzer (spontane Wechsel in den Flugmodus, Gesprächsabbrüche, einen Tag lang kamen keine Anrufe durch), dass ich es durch ein viel, viel zu großes C2 ersetzt habe.
willywusel01 schrieb:
Unter der Wähltastatur sind zwei Buttons, mit denen man zum Telefonieren gleich die richtige Karte auswählen kann.
Das ging auch schon beim ZP500 und ZP100 unter Einstellungen-> SIM-Verwaltung -> "Double Call Key", zumindest beim ZP100 mit Lehka & Dimid ROM und beim ZP500 mit StockROM August 2012

BTW: Ich würde mich freuen, wenn Zopo mal ein neues "Einhandhandy" mit 4 oder 4,3" rausbrächte.
Ein Gerät mit dem Display des ZP100 und der Technik des ZP820 (1 GB RAM, MT6582) müsste preisgünstig herzustellen sein, da wäre ich dabei.
 
Vielleicht wäre ja ein Wiko Cink Peax 2 für Dich das richtige.

Steht zwar nicht zopo drauf, aber muss ja auch nicht. Wenn man sich überlegt, was für Bastelstunden einem das ZP100 abverlangt haben, bis man eine helle Taschenlampe hat, das GPS einigermaßen funktioniert, etc., ganz zu schweigen davon, dass die Kamera sehr bescheiden ist, viele Leute mit dem Näherungssensor Probleme haben und die Telefonieeigenschaften was die Tonqualität angeht auch nicht bei jedem optimal waren verstehe ich gar nicht, wieso der Name Zopo so hoch gelobt wurde.

Wahrscheinlich wegen der vielen Custom-Roms und der Foren, die sich damit beschäftigen ;)

BTW: Gibt n neues Image, W01A aus dem Russenforum. Nette Optik, besonders die Notification Bar *grins*
Zusatzfunktionen wie im Standbymodus bedienbarer mp3-Player, der über Kameraauslöser und Vol+/- zu bedienen ist.

Zopo ZP100 -

Download: https://disk.yandex.com/public/?hash=avOoDtZ5oospw/4X0xxSzpPPZJT5tHBVVb1VhBAMcX8=
 
Hallo Willy!
willywusel01 schrieb:
Vielleicht wäre ja ein Wiko Cink Peax 2 für Dich das richtige.
Ja, dieses Gerät ist schon in meinem Fokus, aber eigentlich den Tick zu groß. Das Zopo ZP600 hat die passende Größe, aber ein 3D-Display und einen kleinen Akku.

willywusel01 schrieb:
Steht zwar nicht zopo drauf, aber muss ja auch nicht. Wenn man sich überlegt, was für Bastelstunden einem das ZP100 abverlangt haben, bis man eine helle Taschenlampe hat, das GPS einigermaßen funktioniert, etc., ganz zu schweigen davon, dass die Kamera sehr bescheiden ist, viele Leute mit dem Näherungssensor Probleme haben und die Telefonieeigenschaften was die Tonqualität angeht auch nicht bei jedem optimal waren verstehe ich gar nicht, wieso der Name Zopo so hoch gelobt wurde.
Sind schon gute Geräte für das Geld, wie ich finde.
Das ZP100 ist im ersten Halbjahr 2012 auf den Markt gekommen und war damals ein Gerät mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Immerhin hatte es eine Taschenlampe, wenn auch nicht so hell, bei mir hat GPS gut funktioniert, Näherungssensor war auch in Ordnung und die Kamera für 5 MP auch OK.
Wenn ich es mit dem C2 vergleiche, dann liegt dort schon eine Welt zwischen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.013
ZOPO
Z
G
  • Galvatron
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Galvatron
G
G
  • Geroldszp100
Antworten
6
Aufrufe
1.524
*rWx*
*rWx*
Zurück
Oben Unten