Zopo ZP300

struppi0815

struppi0815

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo
Habe mir gerade ein Zopo ZP300 bestellt zum super Preis von 305,70 inkl. Versand bei vm-electronics
:thumbsup:
Also wenn da dann einer fragen hat ...
Habe ja jetzt das Samsung Galaxy 9000 mal vergleichen :biggrin:
 
Mal ganz ehrlich?

300Euro für ein 4,5zoll Chinaphone? Pearl bietet ein sehr ähnliches (gleiches?) Gerät für 199,- Euro an.
Für 300 Euro kriegst du schon fast ein gebrauchtes Galaxy S2...
 
Bitte vorher informieren was bei Pearl in den dingern verbaut ist wenn das SP-140 gemeint ist bekomme ich Gänsehaut brrrr schohn das knartzige Gehäuse.Hatte das ding mal für 2 Tage da konnste nicht mal ein wenig schräg aufs Display kucken.
960x540 Pixel gegen 1280x720 Pixel IPS RETINA Display !!
1GHz Prozessor ja schöhn was denn da gibt es schreckliche dinger gegen den neuen
Mediatek MT6575 mit extra GPU.
Und so geht es weiter mit den Fakten nichts ist von der wichtigen Hardware gleich.
 
struppi0815 schrieb:
...wenn das SP-140 gemeint ist ... Hatte das ding mal für 2 Tage...
Alle warten auf das SP-140 (momentaner Termin: 10.08.) Und Du hattest schon eins in den Händen? Wie kommts?
 
Hallo
Da war glaube ich bei Gizmodo de oder so eine vorstellung das es bald bei PEARL kommt mit nen Link wo man sich schohn voranmelden konnte und dann kam das ding einfach so von Pearl nur das ich bei der Displaygrösse die Pixelzahl grottig fand.
Hab jetzt seit einem Tag das SP300 und binn sehr zufrieden.
 
Danke für die Info. Wie ist denn vom ZP300 die Verarbeitungsqualität?
 
Also ich würde sagen die Verarbeitungsqualität ist gleich zu meinen Samsung Galaxy 1 nur das Bild vom Display ist der absolute Hammer,Gps hatte noch keinen aussetzer 1500 km getestet,Empfang ist ein wenig besser als beim Samsung und Lauter Klingeln tut es auch.
Die Kamera ist auch super hat so wie es sich anhöhrt einen mechanischen Fokus macht sssklick wenn man ein Kameraap öffnet und beim scharfstellen hört man es auch ganz leise wenn man ein Ohr dranhält. Also bis jetzt super Zufrieden.Kann man Samsung voll ersetzen wenns nicht sogar besser ist :)
 
Hm, jetzt bin ich echt am überlegen, was ich mache. Wenn ich so lese, welches Probleme es mit dem SP-120 gibt (mit dem 140er wirds ja wohl nicht viel besser werden) und hier und im Forum von china-phones die guten Kritiken für das ZP-300 sehe. Aber ich find es eigentlich zu teuer. Da ist guter Rat teuer. :unsure:
 
thankxxq schrieb:
ZOP0300 4.5 Zoll HD 1280*720 S-IPS Handy Android4.0 Dualfotokamera/UMTS almost €192.89

Ja und was willste uns damit sagen ?? Die Werte weis ich auch habs ja jetzt seit 2 Wochen:thumbup:.
Solls das bei dem Link geben nee:confused2: da ist nur ein ZP500 brr schohn mal die Auflösung gesehen huuaa 854*480 und die haben glaube ich kein Paypal

Der Shop sieht mir aber auch komisch aus :blink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab mir ein Zopo300 beim Anbieter "xxx" (folgt, es gibt ja nicht all zu viele) am 29.6.2012 bestellt. aus 6-7 Tagen wurden zwar 13. Tage Lieferzeit. War mit aber egal. Das Gerät war da...
Das Gerät ist super. Ist meine 2. Androiderfahrung, aber wirklich Klasse. Akku, Display (könnte etwas heller sein, ...)
Aber vor 2 Tagen entdeckte ich die ersten Staubpartikel hinterm Display und heute ist es wir eine kleine Wolke oben in de rechten Ecke.(ca. 2x2 cm). Und diverse kleine Körner verteilt
Das Gerät wird wenig genutzt. Haupthandy ist ein iphone4. Ich befürchte, dass ist irgendwas in China nicht sauber verarbeitet.
Habe nun das Teil reklamiert bei meinem in Deutschland sitzenden Verkäufer, mit der Bitte um Tausch. Mal sehen, wie dies jetzt klappt.
Hallte euch auf den laufenden.
 
Wie heißt denn der Anbieter?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Anbieter, soll erstmal reagieren. Dann schreibe ich wie Service war...
Habe es erst heute reklamiert.

Er sitzt in Deutschland.
 
Ich glaub, wir haben den selben Verkäufer.
24.7. bestellt, 25.7. ist Geld raus, Versand ist "voraussichtlich" für morgen (9.8.) avisiert.
Ist auch etwas länger als die 6-7 Arbeitstage
 
Mein Händler sitzt in der Nähe von Frankfurt...

Letzter Status: Lieferant und " angeblich" auch Hersteller können sich mein Problem nicht vorstellen ( angeblich unmöglich)
Handy wird womöglich eingeschickt, d.h. Geld ist erstmal gezahlt, aber ich mehrere Wochen ohne Gegenleistung. (mal abgesehen von Aufwand für Post, Datensicherung, etc. )
 
Dann haben wir doch unterschiedliche Lieferanten. Meiner sitzt eher Richtung Koblenz. Gemäß Impressum geht die Ortschaft mit "L" los....

Der Aufwand bei einem defekten Gerät ist ärgerlich, läßt sich aber leider nicht vermeiden.

Das ist bei anderen Kaufgegenständen ja ähnlich....

Aber ich gebe Dir recht.....wäre auch "angezunden" wegen Datensicherung etc.....muß ja alles nicht sein, wenns gleich funktionieren würde.
 
Ist der gleiche Lieferant.
Lingerhahn... Zwischen Frankfurt und Koblenz

mein Gerät ist erst 3 Wochen alt, Schaden ist offensichtlich (wird auch täglich etwas mehr Nebel). Er müsste es eigentlich Austauschen, aber er hat nicht 1 Gerät auf Lager und nicht die Autorität einen Austausch durchführen zu dürfen.
Er bestellt jedesmal kompliziert aus China, mit Zoll, etc. ... Und das dauert.
Schickt er mein Gerät erst hin, vergeht bestimmt 1 Monat... Das ist mehr als nervig. Können andere Stores viel besser.
Ich könnte ja normalerweise das Gerät zurückgeben und bestelle zeitgleich ein Neues. Ginge schneller, und so sollte er auch agieren. ( ist zumindest meine Meinung)
Halte euch auf dem Laufenden
 
hier update:

Mein Display hat nun eine Verschmutzung von ca. 3cm * 3 cm.

Die erste Äußerung vom Liefernanten

VM-electronics, Wiktor Maier
>>>>>> Stierswiese 1
>>>>>> 56291 Lingerhahn

war, dass dies unmöglich sein. Mir wurde eine gewaltsame Öffnung des Handys unterstellt.
Nach mehren email wurde sich auf eine Übergabe des Gerätes am Freitag dieser Woche um 12.00 Uhr in Lingerhahn geeinigt. (Ich fuhr beruflich dort vorbei)
Also auf dem Weg dorthin, eine Stunde vorher angerufen außerte Herr Maier mit ausländischem Akzent, dass er nicht da wäre, erst ab 16.00 Uhr.
"Aber ich sollte das Gerät doch einschicken, er würde es öffnen, reinigen, eine neue Dichtung einsetzen und in 3-4 Tagen hätte ich es wieder" :confused2: Auf einmal doch defekte Dichtung, Herstellungsfehler möglich?

Ein neuer Termin zur Übergabe wurde nun telefonisch für den Samstag vereinbart.... na und was soll ich euch sagen, mein Versuch ihn telefonsich am besagten Tag auf dem Weg dorthin zu erreichen landete nur auf einem Anrufbeantworter ohne jedliche Ansage. Es kam nie ein Rückruf. Service 0,0.
Nach meinem Gefühl hat er keine Lust an Service, er will verkaufen und dann "asta la vista".
Das solltet ihr einkalkulieren, wenn ihr dort kauft.

Ich werde das Gerät morgen nun hinschicken, ... und dann mal sehen, wann und wie "professionell" es zurückkommt.
 
Bin nun auch etwas ungeduldig....

Laut Homepage des genannten Lieferanten VM-ELECTRONICS beträgt die Lieferzeit 1 Woche.

Ich hatte das ZP300 am 24.7. bestellt und sofort online überwiesen.

Am 10.8. habe ich morgens eine Mail erhalten, daß sich der Status der Bestellung geändert hat in "versendet". Zeitgleich habe ich einen DHL-Sendungs-Verfolgungs-Link erhalten.
Dort steht aber nur "daß die Auftragsdaten an DHL elektronisch übermittelt wurden".
An diesem Zustand hat sich bis jetzt (13.8. 12 Uhr) nichts geändert.

Unter Einbeziehung von allen möglichen Faktoren (Laufzeiten, Wochenenden, Feiertagen etc.) ist diese Zusicherung der einwöchigen Lieferzeit also nicht gegeben. Bei mir sinds jetzt fast 4 Wochen seit der Bestellung und ich habs noch nicht.
Bin aber mal guter Dinge.

(und ich bin neugierig, ob die gewünschte und bezahlte Zusatzbestellung auch im Päckchen drin ist)

Update 14.8.:
Gemäß DHL-Sendungsverfolgung wurde die Sendung erst am Montag nachmittag in der DHL-Filiale eingeliefert (obwohl mir von vm-electronic per Mail der 10.8. als Versendedatum genannt wurde).
Ich komme mir veräppelt vor. Mal sehen, was die Ware so bringt (Vollständigkeit und Qualität).
Aber eins muß man jetzt schon feststellen. Die Lieferzeit ist nicht wie angekündigt "1 Woche".
Diese nicht wahrheitsgemäße Zusicherung auf der Homepage vermag das Vertrauen in diesen Shop nicht zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 15.8.

Alles da - auch die "Sonderbestellung" eines zweiten Akkus war im Paket enthalten.

Ware macht vom ersten Eindruck her einen wertigen Eindruck. Nur die "Charging Unit" ist ein wenig wackelig und flutscht immer wieder aus der Dose (ich klemm halt was dagegen erst einmal).

Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich nun erst einmal die Akkus mind. 10 Stunden jeweils an der Strippe lasse zum Aufladen.

Beschreibung ist eine kleine dabei: zu 100% chinesisch (oder etwas in dieser Richtung).

Nunja, learning by doing....

Der erste Versuch der Übertragung der Kontakte aus dem alten Handy (also nix mit google etc.) per blutooth ging nicht. Fehlermeldung war, daß ich erst eine Speicherkarte einlegen soll.....
NAja...die muß ich mir erst noch zulegen

Schätzungsweise nächste Woche komme ich erst dazu, näheres kennenzulernen.
 
Update 16.8.

Speicherkarte ist drin (hab mir eine 32GB gekauft).

Ich konnte inzwischen per Blutooth alle Kontakte von meinem seitherigen DualSim Samsung D980 auf das Zopo 300 übertragen. Ging problemlos.

"Schwierigkeiten" bereitet mir die für mich komplett neue Oberfläche statt bei meinem alten Samsung. Da muß ich alter Knacker erst mal überall rumprobieren. Manche für mich beim Samsung im Schlaf auffindbare Menüpunkte heißen jetzt anders bzw. sind anders abzurufen. Grundsätzlich gibts wesentlich mehr Möglichkieten (hab noch keine Apps -zumindest bewußt- draufgespielt).

Eingabemöglichkeit der Buchstaben könnte größer sein....(kann man aber irgendwo einstellen)
Kalibrierung des Bildschirms hab ich noch nicht gefunden (falls es so etwas hier gibt)
Beim Telefonieren sind die Stimmen "normal" (also nix dumpf etc.)
Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein altes Samsung einen (leicht) besseren Empfang hatte. Da ich mich aber "in Bewegung befinde" kann ich das nicht zu 100% bestätigen. Ich hab mich auch schon dabei ertappt, daß ich das Telefon "falsch ans Ohr gehalten habe" (ist eben "etwas größer" als das alte Samsung).

Nach einem Tag intensivster Nutzung (WLAn hab ich den ganzen Tag aus Versehen angehabt obwohl keins in der Nähe) etc....steht laut Anzeige der Akku noch bei 50%.

Für mich als "non-teenager" ist gerade die größte Herausforderung, über rumprobieren die ganzen Möglichkeiten zu entdecken.

Ich glaub, ich tu mir einfacher, wenn ich bei uns im Geschäft 'nem 18jährigen Azubi 20€ zustecke und er soll sich mal 2 Stunden Zeit für mich und das Handy nehmen.

Taschen etc. hab ich heute noch nix passendes gefunden in mir bekannten Geschäften.

So. das wars fürs "Dritte".
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.404
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.240
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
938
pepa2
P
Zurück
Oben Unten