Zopo ZP520: Ein (kurzer) Test / Bericht

Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
14
zopo-zp520-4g-lte-android44-kitkat-phone.jpg

Auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich auf das ZP520 gestoßen. Der 5,5 Zoll Riese ist seine ca. 160€ wirklich wert.
Nutzer von High-End Geräten sehen das vielleicht anders, aber mein Vorgänger war "nur" ein Huawei Ascend Y300.
Das ZP520 ist nicht besonders schwer und trotz seiner Größe auch mit einer Hand recht gut bedienbar, wenn man denn ausreichend große Pranken hat und Rechtshänder ist. Power- und Volumetasten sind auf dem rechten Rand platziert. Der Touchscreen löst mit 960*540 Pixeln ordentlich auf. Installiert ist Android in der aktuellen Version 4.4.2 ,als Hardware stehen ein 1,3 GHz Prozessor und 1 GB RAM zur Verfügung. Der 8 GB große Speicher ist durch micro SD(HC) Karten erweiterbar. Zopo legt keine Benutzeroberfläsche darauf, einige Apps wie zB. Facebook sind aber bereits vorinstalliert und alle Appsymbole angepasst, was recht lustig wirkt. Bei mir war auch noch die chinesische Zeit eingestellt und ein WLAN Netzwerk gespeichert. Das Smartphone hat aber keineswegs gebraucht gewirkt.
Der Netzempfang ist gut, zumindest besser als bei meinem Vorgänger. Den LTE Empfang konnte ich aber noch nicht testen. Der Akku sorgt mit einer Kapazität von 2.300 mAh für keine besonders überdürchschnittliche Laufzeit, was dem großen Display geschuldet sein dürfte.

Die wichtigsten Merkmale zusammengefasst:

OS: Android 4.4.2
Display: 5,5 Zoll TFT Touchscreen
CPU: 1,3 MHz Quad Core
RAM: 1 GB
Speicher: 8 GB, erweiterbar
Kamera: 8MP hinten, 2MP vorne
Funkstandards: WLAN, 2G, 3G, 4G, Bluetooth, GPS
Akku: 2300 mAh, austauschbar

Ich kann das Gerät empfehlen, das Preis/Leistungs Verhältnis ist für mich unschlagbar, wenn ihr auch auf solche Experimente steht.


Hoffentlich kann mir jemand helfen, das ZP520 zu rooten.
LG


Noch ein paar Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-16-17-33-04.png
    Screenshot_2014-09-16-17-33-04.png
    157,6 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2014-09-16-17-33-22.png
    Screenshot_2014-09-16-17-33-22.png
    131,3 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2014-09-19-00-25-01.png
    Screenshot_2014-09-19-00-25-01.png
    126,2 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2014-09-19-00-25-09.png
    Screenshot_2014-09-19-00-25-09.png
    126,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich entgegen meiner Annahme noch weitere Besitzer des ZP520? :confused2: :thumbsup:
 
Hallo ! Auch wenn die Antwort spät kommt ....
ja habe auch ein zopo520 ......
Aber mit den gerade einmal 1 gig internen speicher komme ich aktuell an meine grenzen obwohl ich meiner meinung nach sehr wenig installiert habe .... Standart halt .....

Hast du geschafft das 520 richtig zu rooten ? habe es mehrmals mit einer software versucht welche auch gesagt hat.... so gerootet .... aber superuser meinte das war wohl nix ....
hast du vielleicht ne ahnung ob es überhaupt customroms dafür gibt ?
 
keine einzige :crying:
 
haste denn schon einmal versucht zu rooten ?
 
Ja, hier beschrieben, da hast du sogar schon geantwortet. Gibt aber keine spezifischen Anleitungen, nur allgemeine. Das ist halt immer ein gewisses Glücksspiel
 
also deins ist 100% gerootet ?
 
Ja. Ob man das jetzt auch technisch gesehen 100℅ nennen würde, weiß ich nicht. Problem ist aber, das die xposed module nicht funktionieren, weiß aber nicht, woran das liegt
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.403
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.238
AndroidSysop
A
P
  • Palisander
Antworten
7
Aufrufe
1.187
AP756
A
Zurück
Oben Unten