Zopo zp950+ Display / Touchscreen Probleme

I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hey Leute,

kennt ihr das Problem, das zB auftritt, wenn man Google Now nutzen möchte, indem man länger auf den "Home" Button drückt, der Druckpunkt allerdings verschwindet weil das Display anscheinend die Verbindung zu Finger verliert?

Oder wenn ich Seite scrolle will, kommt es immer wieder vor, dass das Handy "klickt".

Ich kann zB auch nicht den Finger einfach über das Display wischen, ohne irgendwas zu drücken.

Das nervt tierisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du das Gerät schon mal komplett neu gestartet? Eventuell auch mal den Akku kurz rausnehmen, das hat zumindest vor kurzem bei einem ZP810 geholfen.
Gruß
 
Ja, ich habe das Zopo mittlerweile schon ein paar Tage und daher wohl schon öfters neu gestartet. Das macht leider keinen Unterschied.

Kann das an der Schutzfolie liegen? Ich will die jetzt nicht unnötig entfernen.
 
Ich denke, dass das ein Hardwaredefekt ist, die werksseitig angebrachte Folie funktioniert eigentlich ziemlich störungsfrei.
Gruß

Gesendet von meinem ZP100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die mitgelieferte Folie habe ich selbst angebracht. Allerdings ohne Blasen oder ähnlichem... Ich werd wohl morgen mal den Support anrufen müssen.
 
Bei der original Zopo-Folie gibt es auf beiden Seiten eine dünne Folie, die abgezogen werden muss. Wenn man beim Aufziehen nicht genau hinschaut und eine evtl. "doppellagige" aufgezogen hat, dann kann das natürlich zu Problemen führen. Vor dem Reklamieren würde ich noch einen Test ohne Schutzfolie machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das zp980 und auch extreme Probleme mit dem display. Das Handy ist sonst top.
Aber das Problem mit dem scrollen im Browser, wo er dann einfach links öffnet obwohl ich nur Wische, kenn ich auch.
Ich hab immer wieder das Problem, dass wenn ich in der Mitte des displays eine fingerbewegung mache, sich die statusleiste runterzieht. Will ich aber mal die leiste mit den Fingern in einem Zug herunterziehen, bricht das immer wieder automatisch ab...

Nervt mich so, dass ich das Handy zurück schicken werde
 
Ja ich habe schon aufgepasst, dass nur eine Folie drauf ist.

Liegt das wohl an einzelnen Geräten oder ist das ein allgemeines Zopo Problem? Das nervt schon tierisch durch die Kontakte scrollen zu wollen und andauernd jemanden anzurufen...
 
Es liegt an dem mitgelieferten Screen protector, der ist Schotter!
Runter damit und alles ist gut. Übrigens andere protectoren sind besser.
 
Okay leider habe ich das Handy bereits zurück geschickt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Desertz
Antworten
2
Aufrufe
14.281
Desertz
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.042
hamdroid
hamdroid
T
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Imhaeuschen
I
Zurück
Oben Unten