Zopo ZP998

Hallo zusammen,
habe zu meinem zp998 eine Frage und bitte Hilfe:
Ich habe bei beiden Simkarten das Romingzeiche neben der Empfangsskala obwohl ich Roming deaktiviert habe. An was bzw. an welchen Einstellungen kann das liegen ?
Die Empfangsstaerke ist bei beiden Karten 3-4 von 5 Balken.
 
Welche Version hast du auf deinem ZOPO?

Mache mal einen Screenshot von deinem Display (Home Screen zum Besipiel), sodass man die Symbole sehen kann.

Normalerweise reicht: Einstellungen -> SIM -Verwaltung -> Romaing -> Daten-Romaing -> und dann die Haken entfernen.
 
Was ist da denn los :D Seite einfach nur gehackt? :D
 

Anhänge

  • zopo.png
    zopo.png
    82,5 KB · Aufrufe: 320
Da zopo. de nichts mit zopo zu tun hat und das clevere Deutsch ganz nach Google Übersetzung aussieht gehe ich davon aus das zopo. de das selbst gemacht hat.
In der Vergangenheit gab es schon öfter Ärger mit dem laden
 
Hat jemand eine Idee wen man bei zoposhop.com kontaktieren kann um endlich mal eine Antwort zu einem defekten Gerät zu erhalten? Habe die offizielle Kontakt Mail schon 3x innerhalb von 2 Wochen angeschrieben und nicht eine Antwort bekommen. Auch bei Facebook habe ich schon Kontakt aufgenommen, ohne Erfolg.

Mein Problem ist, dass mein Mikrofon nicht mehr geht (sporadisch).

Ist es überhaupt möglich bei dem Laden, bin mittlerweile sehr enttäuscht.
 
Ich habe ein Problem ):
Habe bisher ein paar mal verschiedene ROMs geflasht um Sie zu testen, seit vorhin wird keine IMEI mehr erkannt, demnach funktioniert der Sim-Slot nichtmehr, also den PIN kann ich noch eingeben doch anschließend tritt keine Verbindung auf.

Ich habe schon versucht die IMEI anhand dieses YT-Tutorials wieder herzustellen:
https://www.youtube.com/watch?v=0FHZl0runTA

Allerdings hat das nicht gebracht, kann mir jemand helfen? Bin schon am verzweifeln :D
 
auch wenn es sich blöd anhört. Mach mal einen Werksreset.
 
Habe ich schon versucht, brachte nichts.

Ich habe schon die Originale 4.4.2 Version & 4.2.2 Version neu geflasht, alles bringt nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du root?
dann lösche den NVRAM ORdner (da sind auch deine Imei Daten hinterlegt)

Das Problem ist nämlich deine Imei Daten lassen sich ohne Probleme wieder herstellen, aber dein GPS bekommst du nicht mehr zum laufen.

Einzige chance.....nvram ordner löschen und hoffen das er die fehlenden Infos aus der sec_ro zieht.
 
Wo befindet sich der nvram Ordner? Ich finde ihn nicht

Gerootet ist das Handy mir vRoot ja, Root-Explorer habe ich mir gerade auch geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Hab ihn gefunden, unter /data/nvram

Soll ich anschließend neustarten, das System zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neustart reicht....android baut den Ordner dann wieder neu auf!

Wenn du Glücl hast zieht er sich dabei die Infos, wenn die noch irgendwo in den Tiefen des Systems schlummern....chancen stehen 50:50 :D
 
Ich glaube ich kann den Ordner nicht löschen, es steht zwar da er wurde erfolgreich gelöscht beim Explorer, jedoch ist er beim aktualisieren immernoch da.

&Beim Neustart ist das Problem mit der IMEI immernoch vorhanden
 
hast du ein custom recovery?
Dann geh in die erweiterten Optionen und formatiere die Data Partition...und schaue ob das geht.

Alternativ kann ich dir eine Sicherung von mir geben....das aber nur über pn und mit dem Versprechen es nicht weiterzugeben und die Imei direkt danach abzuändern!!
 
Danke für deine Hilfe, ich schaue eben
 
Hat sich geklärt AP, ich habe mit MaWe über PNs & Skype kommuniziert, er bot mir seine Daten an zum Restore und nun läuft das Handy wieder einwandfrei über die eigene IMEI.

DANKEE :D
 
  • Danke
Reaktionen: MaWe79
@Broxx
too late :D

@WhiteSky
kein Ding, aber nicht vergessen diesmal dein NVRAM zu sichern ;) have fun
 
In den engineering mode starten mit * # * # 364663#*# *

CDS Information öffnen

Radio Information öffnen

Phone1 öffnen

Dieses dann so dort eingeben, nur das 123456789012345 durch deine imei ersetzen.
AT+EGMR=1,7,"123456789012345"

Falls mal wieder einer seine imei verliert.

Das müsste aber nicht sein wenn ihr eure imei gleich mit mobileuncle Tools sichern würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • s9michi
Antworten
8
Aufrufe
1.289
s9michi
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2.147
AP756
A
L
  • Listigerlurch1202
Antworten
1
Aufrufe
1.118
neudroide
N
Zurück
Oben Unten