[ZP 590] Weißes Display mit Streifen nach Sp Flah tool Download

B

beneloir

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.Kurz zur Geschichte.
Meine Ma hat sich das Zopo 590 gekauft um erste Schritte in der Androidwelt zu gehen.Eigentlich nutzt sie nur Whats App,Facebook und spielt 4 Bilder 1 Wort.Letzte Woche hatte sie ständig Werbung auf dem Bildschirm eingeblendet.Habe darauf hin alles was mit Werbeträgern finanziert wird vom Handy geschmissen.Das hat nix gebracht,es wurde noch schlimmer-da sich plötzlich irgendwelche Apps selbsständig installiert haben.
Habe darauf hin das Handy komplett zurück gesetzt,das hatte leider auch keinerlei Erfolg.
Wollte dann eine neue Rom aufspielen.Die einzige Rom die ich gefunden habe,gab es auf Needrom und musste via SP Flash Tool aufgespielt werden. Das hat auch alles soweit funktioniert.Zumindest laut flash Tool.
Nach einschalten des Handys blieb jedoch das Display erst weiss und wurde dann mit Streifen verschönert.Es bootet den Geräuschen nach ganz normal.Es gibt Feedback beim berühren und auch bei betätigung der lautstärketasten ertönen die lauter und leiser Töne der Klingellautstärke und auch das virbrieren funktioniert.
Habe mich jetzt seit Tagen im Netz durchgelesen aber keine wirklich mir hilfreiche Lösung gefunden.Auch ein anderes Flash Tool hat keinen Erfolg gebracht.

Ich hoffe es liegt nur an eine eventuell Falschen Einstellung des Tools oder ähnlichem.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe"
 
Ich habe deinen Beitrag mal in das Zoppo Forum verschoben, dass sich unter weitere Hersteller befindet.

Ich habe noch die Frage, ob es wirklich um das 590 geht oder um das 950...

Den Titel des Beitrages kannst du auch noch ändern/korrigieren!
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Miss Montage
Hallo @beneloir : Auf der offiziellen Zopo-Seite habe ich auch eine ROM für das ZP 590 gefunden: OneDrive
Ich würde erst einmal versuchen, diese nochmals per SP Flash Tool zu installieren.
Falls es sich um einen Zahlendreher und das ZP 950 handelt, brauchst Du freilich eine andere Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: beneloir und moidept
Nein es ist kein Zahlendreher,es handelt sich wirklich um das 590. Wollte meiner Ma ein einfaches Einsteiger Smartphone besorgen ohne viel Schnickschnack.

Die Rom auf der Zopo Seite habe ich nicht gefunden,habe dort aber auch gesucht.Werde mal testen ob diese funktioniert.

Und ja,ich habe die von dir angegebene Rom aus dem Needrom Forum und auch diese hier Zopo ZP590 Stock Firmware ROM (Flash File) genommen.
[doublepost=1481195315,1481193973][/doublepost]Habe nun die Firmware von der Zopo Seite genommen.Einen anderen USb Port gewählt und auch nochmals den Treiber neu installiert.Nun hat es geklappt,Das Handy fährt normal hoch.Bedanke mich schon recht herzlich bis hier hin !!!

Hoffe das Problem mit der selbstständigen Installationen hat nun auch ein Ende.

Besten Dank und schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ah, wunderbar :thumbsup:
Falls es dann noch Probleme mit Ad- oder Malware gibt, melde Dich bitte nochmal in einem neuen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beneloir und Wattsolls
Konnte bzw habe noch nicht schauen können ob das Problem mit Malware noch besteht.Vorerst habe ich das Problem das ich mich nicht im Eplus Netzwerk registrieren kann.Die IMEI ist gelöscht-ob es damit zusammenhängt?
Versuche mich mal durch die dazu passenden Threads zu lesen..

update zur IMEI: Läuft nu auch wieder :thumbup:

Lasse es jetzt einfach über die Nacht eingeschaltet mit Wlan liegen und gucke ob sich bis morgen selbsständig Malware oder ähnliches installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
sorry das ich mich erst jetzt zurück melde. Ja den Thread habe ich schon gelesen. Nach nun 10 Tagen Betrieb spinnt das Handy wieder.Allerdings haben sich die selbsständigen Installationen erledigt,jedoch gibts immer das fenster Google Paly Store Dienste beendet und die Frage ob man den Datennutzungen von Google zustimmt. Habe schon die Updates für die Dienste deinstalliert und neu gestartet aber immer wieder erscheinen dies Fenster. Zudem war die Version über die Zoppo Seite mit Version 4.4.4 angegeben es ist aber weiterhin 4.4.2 die auf dem Handy läuft. Muss nun noch bis freitag Nachtschicht machen und wollte mich dann daran setzen das Handy wieder vernünftig zum laufen zu bekommen. Eventuell mit eurer hier angebotenen Hilfe ;)

Danke und schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • Palisander
Antworten
7
Aufrufe
1.187
AP756
A
H
  • HubertAngerer
Antworten
8
Aufrufe
2.438
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
0
Aufrufe
695
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten