ZP950 gerootet + PIE Menu (LMT)

A

armakuni

Gast
Seit 'ner ganzen Weile schon gefällt mir das von PA bzw. CM eingeführte PIE Menü. Einmal natürlich der Platzgewinn, und außerdem auch die Möglichkeit der individuellen Anpassung.

Jetzt hatte ich neulich erfolgreich das ZP950 gerootet und heute hatte ich Bock auf das PIE Menü.

Gemacht habe ich das mit LMT (siehe hier: [APP] LMT Launcher v1.99 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers).

In LMT aktiviert man am besten "Autostart TouchService" und "Set keyboard state listener". Danach trägt man LMT noch in den System-Einstellungen als Bedienungshilfe ein.

Damit man nun noch die Softkeys unten weg bekommt, geht man nach dieser Anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...-weg-bekommen-root-wird-benoetigt.385984.html

Nach einem Neustart hat man dann ein PIE Menü ohne zusätzliche Softkeys.

WICHTIG: Wenn nach einem Neustart die Frage nach den/der SIM PIN(s) ausbleibt, hat man den Haken in LMT bei Keyboard State Listener vergessen oder LMT nicht als Bedienungshilfe markiert (ich habe nicht genau getestet, welche der Optionen oder beide zusammen).


Aktuell läuft das ganze SEHR GUT. Mir fällt auf, dass das Gerät dadurch insgesamt zackiger reagiert? Hat jemand auch LMT in dieser Konfiguration am Laufen und kann das evtl. bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: derchrome
Ist LMT eine reine Gestensteuerung? Ich hab Gmd Gesture Control installiert und ebenfalls die Softkeys ausgeblendet.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
LMT bietet Gestensteuerung und das Pie Menu an. Du kannst aber wählen, ob du beide Funktionen oder nur eine davon nutzt.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah okay. Das mit dem pie funktioniert ganz gut, aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch.
Kann man bei dem Pie den Einträgen auch Namen bzw Symbole zuweisen?
Und wie sieht's aus mit Direktwahl?



Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Symbole zuweisen geht für Apps auch.
Namen bzw. Texte/Abkürzungen zeigt Pie nur für bestimmte Aktionen an.

Direktwahl etc. habe ich keine Option dazu gesehen. Ich fände es auch super, wenn man Verknüpfungen, die man in Launchern auch anlegen kann, ebenso hier nutzen könnte.
 
Ist dass bei dir auch so, dass du lange gedrückt halten musst damit ein Befehl vom pie ausgeführt werden kann? Wenn ich kurz nach dem aufrufen des pie versuche einen Befehl zu aktivieren, dann verschwindet das pie wieder. Nur wenn ich mindestens 2 Se Kunden lang drücke und dann erst einen Befehl anwähle, dann geht's.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst ja jedes Segment auch doppelt definieren, einmal normal (also direkt drüberfahren und auslösen ohne Verzögerung) und einmal "longpress". Dann hältst du drauf auf das jeweilige Segment, nach 2 Sekunden (diese Zeitspanne lässt sich ändern), wechseln dann die Symbole.
 
Ah okay. Weißt du wie ich die Kamera aktivieren kann?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Indem du die Kamera App einbindest, würde ich sagen. Oder klappt das nicht?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamera hab ich nicht zur Auswahl. Gibt's das bei dir?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte schon, du hast Tomaten auf den Augen, aber Ich habe auch noch mal nachgeschaut, die Kamera App taucht in der Liste gar nicht auf. Sehr komisch.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern habe ich mir den Spaß erlaubt und an den DPI geschraubt. "Witzig" ist ja, dass in der build.prop überhaupt keine Angabe dazu gespeichert ist. So manches Tool aus Google Play greift daher in die Binsen und kriegt die Einstellung nicht gebacken.

Mit der ROM Toolbox (auch die kostenlose Version) geht das aber problemlos. Wenn man einen Eintrag hinzufügt, gibt es in einer Dropdown-Box eine Reihe typischer Einstellungen zur Auswahl. Den Eintrag habe ich im Screenshot abgebildet. Nach einem Neustart kommt das ganze auf dem großen Display schon ganz anders rüber. Der Screenshot ist auch bereits mit 220 dpi erstellt.

Bis jetzt gab es keine Probleme. Auch die typische Inkompatibilitätsmeldung aus dem Play Store blieb bisher aus. Liegt vll. daran, dass ich 220 gewählt habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-24-09-12-49.png
    Screenshot_2013-06-24-09-12-49.png
    16,3 KB · Aufrufe: 312

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.043
hamdroid
hamdroid
J
  • jonask
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
19.756
Drakoon
D
I
Antworten
9
Aufrufe
1.537
Imhaeuschen
I
Zurück
Oben Unten