1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZT 180 Problem WLAN Über AOL/Alice

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von ur9000, 21.12.2010.

  1. ur9000, 21.12.2010 #1
    ur9000

    ur9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo,

    benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bekomme mit meinem Epad keine Internetverbindung über Wlan zustande. Das Epad zeigt unter Netzwerke das eine Alice-Wlan Verbindung besteht. Konnte auch ganz normal den WEP Schlüssel für den Wlanrouter eingeben. Nach der Adreseingabe im Browser läuft der Balken kurz an und dann kommt die Info Webseite nicht verfügbar. Mit meinem Windows Netbook kann ich mich über Breitbandverbindung normal einwählen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

    Gruß Uwe
     
  2. Miami, 21.12.2010 #2
    Miami

    Miami Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Guten Abend,
    wer kann helfen beim WLAN - Einstellungen an meinem ZT-180.
    Es hat die Aktuelle 2.1 Version.
    Leider obwohl es im Netwerk eingegliedert ist, und verbunden, komme ich nicht ins Internet rein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
     
  3. Deanna, 22.12.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hat Du einen MAC Filter drin?
    Hast Du es mal komplett ohne Verschlüsselung (zum testen) ausprobiert? Oder mal mit WPA?

    Mit was für einer Box betreibst Du das ganze? Denn Alice hat so ein paar ganz spezielle Eigenbauten (nur Modems, keine Router) mit denen es Probleme geben könnte.

    Was meinst Du denn damit? Normalerweise werden die vorhandenen WLan Netzwerke als "Drahtlosnetzwerke" angezeigt. Und dann logge ich mich ein.

    @Miami: Ein bisschen mehr Infos über Deine Infrastruktur wären schön. Sonst: Dieselben Fragen wie oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  4. Thyrion, 22.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute eine fehlende DNS-Einstellung (oder aus irgendwelchen Gründen wird die bei Dir via DHCP nicht beim Handy eingestellt).

    Kannst Du das ganze mal bitte mit einer statischen IP und festem DNS-Eintrag (z.B. 8.8.8.8 (= Public DNS-Server von Google)) versuchen?
     
  5. ur9000, 22.12.2010 #5
    ur9000

    ur9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    der Router ist Turbolink IAD 2200 am dem eine Box Siemens WLAN Bridge W-011 hängt. Habe es auch schon ohne Verschlüsselung und mit WPA probiert. Unter Windows muss ich immer über eine Breitbandverbindung mit Alice Kennwortabfrage ins Wlan Netzwerk
     
  6. Deanna, 22.12.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Und ich denke genau da ist das Problem. Solange Du nicht einen ganz "normalen" WLan HotSpot/AP hast, wird das wohl Probleme geben.

    Such mal nach Lösungen zB. hier: HanseNet-User-Forum • Foren-Übersicht

    Ich kenn mich nur mit Alice nicht so aus, habe aber schon öfter hier über Probleme gelesen.
     
  7. ur9000, 22.12.2010 #7
    ur9000

    ur9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    So nach langem suchen hab ich endlich was gefunden :))). Über den nachfolgenden Link gibts unten einen Hinweis zur IAD freischalten. Jetzt klappt der Wlanzugriff mit Zenithink einwandfrei !!!!

    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=24013

    Gruß Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010

Diese Seite empfehlen