ZT-180 v2 | G-Sensor funktioniert nicht mehr nach Reset (Factory Settings)

W

Whizzkid

Neues Mitglied
10
Liebe Community,

Ich brauche Hilfe. Habe seit ca. 10 Tagen das ZT-180 v2 512 MB 4GB als China-Import (Dieses hier Zenthink Epad ZT-180S).

Habe darauf nach ein paar Tagen die neueste Firmware 0304 von der Zenithink Website draufgespielt. Seitdem lief alles sehr flüssig. War zufrieden. Touchscreen lief deutlich verbessert.

Nun habe ich aus anderen Gründen einen Reset auf die Werkseinstellungen vorgenommen. Seitdem funktioniert der G-Sensor so gut wie garnicht mehr. Wenn ich das Tablet drehe kommt in den meisten Fällen keine Reaktion mehr (nur manchmal dreht sich das Display so nach 5-10 Sekunden, oder wenn ich das Tablet schüttele). Außerdem reagiert auch der Touchscreen wieder so, wie vor dem Update auf Firmware 0304. Das ROM war beim Factory Reset ja bereits weiter auf der neuen FW-Version verblieben, dennoch hatte ich gehofft ein weiteres Flashen mit der FW0304 würde alles wieder gut werden lassen. Es ändert sich jedoch nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das nach dem Factory Reset der Dateistamm komplett ausgedünnt war (nur noch die Folder .android_secure, Android, LOST.DIR, external-sdcard und zt-update vorhanden). Im ausgelieferten Zustand waren aber einige Folder mehr vorhanden. Kann das jemand bestätigen? War da evtl. was wichtiges dabei was mir jetzt fehlt?

Oder habe ich tatsächlich einen größeren Fehler begangen mit dem Factory Reset und dem nochmaligen Flashen des ROMs mit der neuen FW? Ich hoffe jemand weiß einen Rat. Vielen Dank im voraus.
 
Ich möchte nochmal meinen Ruf nach Hilfe erneuern. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Bin echt am verzweifeln.
 
selbes problem hier ....
 

Ähnliche Themen

T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.651
TM1977
T
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.851
Android2003
Android2003
M
Antworten
0
Aufrufe
2.063
MicBec
M
Zurück
Oben Unten