ZT 180 V2 - WLAN verbindet nicht mehr - Systemeinstellungen falsch?

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von schleibelhexe, 24.02.2012.

  1. schleibelhexe, 24.02.2012 #1
    schleibelhexe

    schleibelhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo Zusammen,

    mein gerootetes ZT-180 V2 (H-Modell) macht seit ca. 14 Tagen Wlan-Probleme: ich habe es in diesem Zeitraum nur einmal kurz geschafft, ins Wlan (wpa2-psk-gesichert) zu kommen. Auf der Wlan-Einstellungsseite erkennt das Tablet meine 2 Router, zeigt gaanz kurz (m. E. viel zu kurz, ca. 1 sec.) "Verbindung wird hergestellt" an - und das wars. Und dann scannt es wieder, findet, verbindet kurz, etc. etc.

    Kann man vielleicht in den Systemeinstellungen vielleicht irgendwo die Zeit für Verbindungsversuche erhöhen?

    Die Passworte sind übrigens gecheckt und passen...

    Früher mußte man auch ein wenig auf die Verbindung warten - aber das Tablet bekam es hin. Es zeigte da aber auch länger an, dass die Verbindung hergestellt wird.

    Habe nun extra einen externen Wlan-Stick mit rt3070-Chip gekauft, bringt aber auch keine Besserung. Auch die Neuinstallation von Android 2.2 oder des smaxtor-mods half nichts.

    Mein Laptop mit Win7 verbindert sich komischerweise problemlos mit den Routern.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich weiss bald nicht mehr weiter:(
    Gruß Schleibelhexe
     

Diese Seite empfehlen