ZTE Atlas W Gestensperre vergessen

M

Merlin69

Neues Mitglied
0
Hallo Android- und ZTE-Freunde

Ich bin neu hier und habe zum folgenden Problem hier nichts finden können:
Ich habe das Atlas W der Tochter einer Freundin hier liegen, weil die Kleine per Gestensteuerung eine Tastensperre eingerichtet hat. Sich aber nicht mehr erinnert, was sie eingegeben hat.
Nun kommen wir nur noch über "Notruf" an das Ziffernfeld, aber in kein Menü mehr.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze auf Werkseinstellung zurückzusetzen. (Mit Superpin oder ähnliches)

Bin dankbar für rege Teilnahme!

Gruß
Merlin
 
Super, danke!

Verstehe ich das richtig, dass die Software nicht über das Datenkabel und PC eingespielt wird?
Also muss ich auf die Micro-SD von meiem Handy die Software spielen (muss sie leer sein, und muss das Archiv entpackt sein?), diese in das Altas stecken und dann im FTM-Mode starten?

In dem Archiv ist ein Ordner mit dem Namen: DRV_HS_G_2066V1.0.0B08. Dieser Enthält ein 7Zip-Archiv, eine USBDriver.ISO und ZTE_Handset_USB_Driver.exe.

Sorry, aber ich bin da noch ein Neuling und dementsprechend unsicher.
Mit meinem Samsung ist das alles etwas leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du das entpackst sollte dort eine Anleitung mit drin sein, oder gleich ein Ordner "images" entstehen. Kannst ja mal Posten was drin steckt. Bei anderen ZTE-Geräten muss der Ordner "images" dann auf die höchste Ebene der Speicherkarte, auch gerne Root-Verzeichnis genannt. Speicherkarte wieder ins Gerät einsetzen, das über 50% geladen sein sollte.Dann startest du mit der Tastenkombination für den Download-Modus oder FTM-Modus, der in der FAQ angegeben sein müsste. FTM sollte dann aber nicht erscheinen, sondern Text durchlaufen, der sagt dass gerade upgedatet wird. Danach startet das Gerät von alleine neu.
 
Danke Felix...
Habe oben schon nachgetragen. In dem Archiv, das ich über die angegebene Seite geladen habe ist weder eine Anleitung noch ein Ordner "Images" enthalten. Nur USB-Treiber.
Im 7Zip-Archiv mit dem Namen: 5.2066.1.10.7z ist ein gleichnamiger Ordner.
In diesem ist ein Ordner "Driver" und 2 USBDriverInstaller.... jeweils für 32bit und 64bit.
 
12MB sind auch viel zu wenig für ein Update :-/

Konnte nicht nachschauen, war die ganze Zeit unterwegs. Ist auf dem Gerät kein Google-Konto?

Ansonsten finde ich leider nichts... kommst du denn in den FTM-Modus? Raus kommst Du übrigens durch Akku ziehen.
 
Ja, darin bin ich inzwischen geübt.... ^^
Habe inzwischen ein Update mit 236 MB geladen. Ich weiß nur nicht, ob das auch für das Atlas W ist. Probiere gerade damit rum.
Googlekonto ist nicht eingerichtet, weil das Handy brandneu ist. Anstatt sich damit erstmal anzufreunden, hat die Kleine aber erstmal gleich die Hardware gesperrt. *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn es das falsche ist, geht das Gerät drauf.

Ansonsten: bin leider frühestens Samstag hier wieder online, mein Bruder heiratet morgen, viel zu erledigen :)
 
Na dann wünsche ich viel Spaß!
Egal wie ich das Update auf die Karte spiele... es wird kein Update gestartet.
Also ist es wohl die falsche Software. Wie es in der Anleitung steht geht´s auf jeden fall nicht.
Kann es sein, dass das Atlas W noch zu neu ist? Weil man nach der Suche nach dem Handy nur die USB-Treiber zum Download angeboten bekommt.
 
Vielleicht schreibst du am besten mal ZTE an. Kommst du in den FTM-Modus? Dann könnten wir noch was probieren, die Hardware ist ja extrem nah am ZTE Skate (Prozessor und Auflösung sind gleich und am wichtigsten).
 
Ja, den Modus kann ich aufrufen. Aber einen andern Modus (Lautstärke+ und einschalten), der in der Anleitung beschrieben wird, kann das Handy anscheinend nicht.
 
Kannst du das Gerät im FTM-Modus mal an den Rechner hängen und schauen, ob es als Fastboot Device oder Android Device im Gerätemanager auftaucht? Um kurz zu erklären was ich vorhab, über das "Fastboot"-Protokoll, das im FTM-Modus aktiv sein sollte, müsste man versuchen ein Custom Recovery für das ZTE Skate zu booten. Das ist ein Notfall-Menü, das nicht vom Hersteller, sondern freien Entwicklern zur Verfügung gestellt wird, und Zugriff auf alles mögliche gibt, z.B. auch auf das System selbst. Nur booten, nicht installieren, die Gefahr für das Gerät ist gleich Null. Wenn der Strom weg ist, ist alles wie vorher. Wenn das booten funktioniert, haben wir gewonnen, wenn nicht schadet es eben auch nicht. Dummerweise hat ZTE angefangen Fastboot zu sperren.
 
Leider wird es weder im FTM-Modus noch im Normalbetrieb als solches angezeigt.
Das Einzige, was ich am Rechner zu sehen bekomme ist das Diagnostic Interface, womit man aber irgendwie doch nichts anstellen kann.
 
Das könnte schon reichen.

http://ceco.sk.eu.org/omc/OMC_OSK_P743TV1.0.0B04-clockworkmod.zip


Lad die Datei mal runter. Dann mit Shift (Taste zum Groß-schreiben) auf den Ordner rechtsklicken, in dem die Datei namens "fastboot" drin ist. Im Rechtsklickmenü sollte "Eingabeaufforderung hier öffnen" dabei sein. Wenn nicht, musst du die Eingabeaufforderung über das Startmenü Öffnen, ist glaube ich unter Zubehör. Dann mit "cd Ordnername" zum heruntergeladenen Ordner durchwurschteln. Dann "fastboot devices" eingeben, Enter drücken. Wenn das Gerät im FTM am PC hängt sollte fastboot dass dann auch in der Liste ausgeben, die erscheint.

Mit der Eingabeaufforderung arbeiten ist leider immer etwas Quälerei, beim ersten mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin69
Das sieht doch schon nach einer Recovery-möglichkeit aus. Danke dafür!
Aber anstatt der Datei Fastboot Devices ist eine Datei Fastboot-Windows.exe enthalten. Ich gehe davon aus, dass diese gemeint war...
Wenn ich diese über die Eingabeaufforderung öffne erhalte ich folgendes Bild:
Unbenannt.JPG


Hier komme ich nicht weiter. Auf dem Handy tut sich nichts und egal welchen Befehl ich eingebe, ist er falslch geschrieben, syntaxfehler oder nicht bekannt.
Mich verwirrt auch, dass das Eingabefeld weiter die Adresse des Ordners hat. Normal müsste ich doch jetzt im Bootmenü sein und Auswahlen treffen können, oder?

Mir würde ja schon die Option <-w> reichen. Wenn ich den Befehl fastboot [<-w>] eingebe, kommt aber die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. :confused2:
Der Befehl fastboot <devices> funktioniert auch nicht. (Syntaxfehler) Habe auch versucht ihn in allen erdenklichen anderen Formen einzugeben. Da ist dann entweder der Befehl "fastboot" falsch geschrieben, oder die Datei kann nicht gefunden werden. Kurz: Ich kann mir also das Handy nicht anzeigen lassen.
8Ljf
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch

fastboot-windows -w

oder

fastboot-windows.exe -w

Bin heute Abend auch wieder zu Hause, und hab deutlich mehr Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin69
Danke, ohne irgendwelche Klammern funktioniert´s dann auch. :blushing:
Zumindest wird der Befehl auch angenommen und es erscheint "waiting for Devices"
Das war´s dann auch... Gerät im FTM angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Egal welchen Befehl ich versuche. :cursing:
 
Hm...wenn es auf Fastboot nicht reagiert, geht es wahrscheinlich gar nicht. Dann kannst du es nur mit einschicken versuchen :-/.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin69
Das dachte ich mir schon. Hab es auch schon heute vormittag aufgegeben...
Trotzdem danke ich Dir für Deine tatkräftige Unterstützung! :thumbup:

Dann müssen sie das Handy eben doch einschicken.
 

Ähnliche Themen

Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Ladylike871
Ladylike871
N
  • Gesperrt
  • nasser
Antworten
1
Aufrufe
2.115
Ladylike871
Ladylike871
Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
1.638
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten