Zubehör ZTE Axon 7 - Folien, Displaygläser, etc.

Kann man vor dem Anbringen erkennen, dass die Folie zu groß ist?
Falls ja, könnte man sie ggf. vor dem Anbringen mit einem Cutter kürzen.

Meine Crocfol müsste heute ankommen. Bin mal gespannt.
Ich hoffe auch, dass sie sich mit mit meiner spigen-Hülle verträgt. Die Folie also nicht von der Hülle hoch geschoben wird.
 
Die passt schon, im schlimmsten fall ist es Ausschuss und du kannst reklamieren. Die Hülle nicht sofort drauf machen sondern lieber ein Tag ohne Hülle rumlaufen, damit die Ecken vernünftig anziehen können! Das hab ich aus versauter Folie 1 gelernt ;)
 
Also meine Crocfol wird an der unteren Seite, von der hier im Forum forgeschlagenen Simpeak Hülle hochgedrückt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht akkurat gearbeitet habe und auf der Seite die Folie vielleicht einen halben millimeter drübersteht.
 
Die Crocfol Premium Edge Folie wird extrem flexibel nach dem einsprühen.
Ich dachte auch zwischenzeitlich, dass die Folie zu lang ist, da man die schnell verformt beim aufbringen.
Wenn man etwas drückt und schiebt streckt sich die Folie entsprechend und steht über die Kante. Allerdings kann man die Folie problemlos passend "massieren". Wenn man dafür sorgt, dass sie während der Anbringung an allen Kanten perfekt sitzt. ISt sie bomben fest.
Und über Blasen muss man sich auch keine Sorgen machen. Bei mir hat sich alles perfekt glatt gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schloeffel
crocfol Premium ist für mich nicht kompatibel mit Original axon7 Hülle. löst sich in wenigen Std. ab.
[doublepost=1483730567,1483730414][/doublepost]
Judd schrieb:
Kann man vor dem Anbringen erkennen, dass die Folie zu groß ist?
Falls ja, könnte man sie ggf. vor dem Anbringen mit einem Cutter kürzen.

Meine Crocfol müsste heute ankommen. Bin mal gespannt.
Ich hoffe auch, dass sie sich mit mit meiner spigen-Hülle verträgt. Die Folie also nicht von der Hülle hoch geschoben wird.
hast du schon mit spigen-Hülle probiert?
 
Hab die Spigen und die Crocfile drauf. Harmoniert sehr gut zusammen. Die Folie wird am Rand von der Spigen Hülle überdeckt ohne sie anzuheben.
Dank der Forumsbeiträge bin ich zu dieser tollen Combi gekommen.
 
Wie lange hast du die Hülle in Verbindung mit der Folie schon drauf? Bei mir ging auch ein paar Tage alles gut, aber dann muss es wohl mal blöd in meiner Tasche gelegen haben und die Folie hat sich an zwei Ecken gelöst. Konnte sie dann aber mit Wasser und Spülmittel wieder "ankleben".
 
Erst seit ca 14 Stunden. Ich hoffe es bleibt so wie es ist.
Habe die Folie ca 16 Std ziehen lassen bevor ich das Case verwendet habe.
Lt Anleitung braucht sie 12 bis 24 Stunden bis sie fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es für dich auch aber ich denke das wird früher oder später bei dir auch passieren wenn du das Gerät in der Hosentasche trägst.
 
crocfol ist wirklich einfach aufzubringen. aber ich glaube nicht dass sie ganz lange hält.
 
Hab jetzt nochmal die Crocfol aufgetragen und 24 Stunden ohne Case wirken lassen, blasen sind zwar immer noch paar vorhanden werden aber immer weniger und jetzt passt es auch mit dem transparenten Simpeak Case. Man muss aber echt sauber und genau arbeiten, sonst wird die Folie wie bei mir beim ersten mal hochgedrückt.
 
Löst sich jetzt leider doch unten am Rand, ist mit dem case doch nicht kompatibel.. Werde die spigen mal probieren
 
Wie schaut die Crocfol-Folie mit der Originalhülle aus, benutzt das jemand? Gibt's da auch Passprobleme?


Gruß und Danke
Kai
 
@Mozart40
Hat sich bei mir auch gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@Mozart40 Hat sich bei mir auch gelöst
 
Die originale hast sich bei mir auch gelöst. Benutze jetzt gar keine Hülle mehr. Die Folie für das Display reicht mir. Ich werde das Handy sowieso nicht verkaufen sondern als Ersatz Handy behalten. Die paar Euro die man in ein bis zwei Jahren noch bekommt sind es mir nicht wert.
[doublepost=1483913298,1483911944][/doublepost]Ich habe es zwar schonmal irgendwo geschrieben aber für die bei denen sich die Crocfoil löst, einfach eine Schale mit Wasser und Spülmittel bereit stellen, die Finger mit dem Wasser nass machen und dann die Folie anheben und mit dem Wasser Spülmittel Gemisch säubern falls Staub dran ist und dann wieder ansaugen lassen. Nicht andrücken! Dann wieder ein paar Stunden liegen lassen und die Folie hält besser denn je.
 
Benutzt jemand die crocfol mit dem spigen rugged armour case? Das case drückt bei mir die Folie hoch und jetzt hab ich auch noch Staub unter der Folie :(
 
Na toll habe mir das spigen bestellt und gehofft das es endlich passt, aber wenn ich das lese :angry:.. Diese Folie ist einfach mit keinem Case kompatibel, schade muss ich mir eine andere besorgen aber welche:confused2::confused2:
 
@Vavida: ließ was ich über die geschrieben habe, so bekommst du den Staub wieder weg.
 
Ich hatte ja auch eine Weile die selbstheilende Crocfol-Folie drauf und dazu meine Erfahrungen mitgeteilt, inkl. mit Fotos dazu.

Ich nehme jetzt mal das "etc." in der Threadüberschrift dazu, über einen anderen Displayschutz euch meine Erfahrungen dazu zu erzählen:

Nano Displayschutz von DiamondProtect ---> Diamond Protect - Nano Flüssigglas Displayschutz

Ich bin grundsätzlich ein skeptischer Mensch. Ohne eigene Erfahrungen glaube ich erst einmal nichts und von niemanden, was mir gesagt oder gezeigt wird. So habe ich mir unzählige Videos zu diesem Displayschutz angesehen. Offizielle Videos wie auch inoffizielle. Und ich zögerte dennoch, mir diesen Displayschutz zu kaufen. Naja, jetzt habe ich diesen Schutz seit etwa 3 Wochen drauf, also kann eigene Erfahrungen zum Besten geben.

Zu allererst: Ich habe nicht wie wild mit einem Hammer auf mein nagelneues Axon 7 draufgeschlagen! Schlicht deshalb nicht, weil dies im Alltag nie vorkommt, womit ein Smartphone klarkommen sollte. Zweitens bleibt ein Restzweifel. Drittens bin ich nicht meschugge. :D

Somit blieben die Tests übrig, die im Alltag vorkommen können. Geld und Schlüssel z.B. Oder es fällt mal aus der Hand usw.

Und ich muss sagen: KEINE KRATZER! Einfach nichts passiert dabei, als ich mit Kleingeld oder meinen Schlüsseln über das Display gegangen bin. Über das Display kratzen oder darauf schlagen, fallen gelassen aus den alltäglichen Höhen, wenn etwas geschrieben oder telefoniert wird: Das Display sah danach genauso aus wie davor. KEINE KRATZER! Ich versuchte mich dann doch auch etwas weniger alltäglichen Tests: Cuttermesser, Schraubendreher, Ecke eines Tisches. Am Ergebnis änderte sich nichts. Nach wie vor ist auf dem Display nichts zu sehen gewesen außer ein einwandfrei spiegelndes Glas.

Also wer mit Folien so seine Probleme hat, oft dann erst, wenn Hüllen das gute Stück schützen sollen und die Folien an den Seiten wieder lösen, dann kann ich denen diesen Nano Displayschutz aus voller Überzeugung empfehlen. Nicht gerade preiswert, aber der Preis ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten