Firmware ZTE Axon 7 hängt im Startbildschirm nach Updateversuch auf Nougat

Wolfgang54

Wolfgang54

Neues Mitglied
0
Bin der NEUE und gleich ein Axon 7 Problem, habe das Nugat Update B10 auf mein Axon 7 geladen ,danach das Nugat 7.0,von der SD Karte, alles ok so weit , jetzt fährt er nicht mehr hoch und geht auch nicht mehr aus , bleibt auf Startbild stehen, glaub ich hab des Teil geschrottet , oder wie bekomme ich die Original- Software wieder drauf .
 
Hallo Wolfgang. Zunächst mal Herzlich Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Da das hier nur der Bereich für persönliche Vorstellungen ist, werde ich Deinen Beitrag nun gleich ins entsprechende Geräteforum verschieben wo man Dir besser helfen kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang54 und Reddy
Hallo Wolfgang54,
halte einfach den Ausschalter lange gedrückt, dann geht das Gerät aus. Nun nochmal einschalten, dann sollte es starten.
Du hast bestimmt zwischen den Installationen keinen Wipe durchgeführt.

Wenn das Gerät also gestartet ist, flash die B01 Nougat erneut drüber.
Danach schaltest Du das Gerät aus.
Dann hälst Du Lautstärke + (obere Wippe) und Ein/Aus Schalter gedrückt, bis das ZTE Logo im Display erscheint.
Jetzt läßt Du den Ein/Aus Schalter los, hälst aber die Lautstärke + weiterhin gedrückt.
Das Handy geht jetzt in den Recovery Modus.
Dort angelangt kannst Du mit der Lautstärkewippe die einzelnen Positionen anwählen und mit Ein/Aus dann bestätigen.
Wandere also zum Punkt "wipe cache partition" und drücke auf den Ein/Aus Schalter.
Danach nach oben wandern und den obersten Punkt "reboot System" anwählen.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe mein Axon 7 von A2017GV1.0.0B11 über SD-Card auf N B01 geupdated. Lief gut. Mir wurde gesagt, ich soll danach direkt auf N B10 updaten. Hab ich getan. Sah erst so aus, als würde es anständig laufen, das Update wurde anscheinend normal installiert, und dann startete das Telefon neu und blieb im Startbildschirm hängen. Ich kann es nur über den Recovery Modus komplett ausschalten. Über Power Button geht es sonst immer wieder in den Startbildschirm. Ich hab mittlerweile einen Factory Reset gemacht, den Cache gelöscht und Rebootet aber es hilft irgendwie nichts. Ich steh auf dem Schlauch.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, hab sonst zu meinem Problem nichts anderes gefunden. xD
 
@Saorji91
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)
Hast du die B01 noch zur Hand?
Wenn ja versuche sie noch mal über Recovery als Update zu flashen.
 
@Sunny Danke :)
Zur Hand habe ich sie schon, allerdings müsstest du mir mal eben beibringen, was ich unter flashen zu verstehen habe.
 
@Saorji91
So wie beim ersten mal das Update bzw downgrade über SD flashen (installieren)
Eventuell die Datei in update.zip umbenennen sollte es Probleme geben
 
@Sunny Also ich hab das "Update" auf B01 auf der SD-Karte. Die SD-Karte ist drin und ich bin im Recovery. Wenn ich jetzt aber auf "Apply update from SD card" gehe, sagt er mir nur "Sorry, you can't sdcard upgrade" :(

P.s.: in update.zip ist sie bereits umbenannt.
 
@Saorji91
Und wenn du es vom internen Speicher versuchst?
Im schlimmsten Falle, flashen wir das einfach über EDL
 
@Sunny Sorry, ich bin blutiger Voll-Anfänger mit sowas :( . Wie soll ich das vom internen Speicher versuchen, wenn ich das Handy maximal in Recovery Modus kriege?
Und: Was ist nun wieder EDL? :D
 
@Saorji91
Du solltest eigentlich auch wenn du in der Recovery bist, auf den internen Speicher zugreifen können.
Wie gesagt, sollte das nicht funktionieren, können wir über EDL (Notfall Modus) mit einem Tool alles flashen
 
Sunny schrieb:
Du solltest eigentlich auch wenn du in der Recovery bist, auf den internen Speicher zugreifen können.
Ich würd's gern ausprobieren. Ich weiß aber leider nicht wie. Bin komplett aufgeschmissen :D Kannst du mir da eine Anleitung für Dummies geben?

Die einzigen Punkte, die dort stehen sind halt:
Reboot system now
Reboot to bootloader
Apply update from ADB
Apply update from SD card
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
View recovery logs und
Power off
 
Am PC wird dir das Handy nicht angezeigt wenn du in der Recovery bist?
Also der interne Speicher oder SD?
 
@Sunny Ich hatte bis eben das Handy nicht am PC. Aber selbst jetzt, wo es mit dem USB Kabel verbunden ist und angeblich ein Treiber installiert wurde, wird es mir nicht wie sonst ein USB-Stick zum Beispiel angezeigt. Müsste das eigentlich so sein? Habe ich da irgendwas falsch gemacht?
 
Als was wird dir das Handy denn im Geräte Manager angezeigt?
 
@Sunny Tja...Das ist neu...Da wird es mir jetzt gar nicht mehr angezeigt. Das war vorher anders...kann mich aber nicht erinnern, was da genau stand.
 
@Saorji91
Mal neu in die Recovery starten mit dem Handy am PC.
Da sollte was kommen im Geräte Manager
 
@Sunny Wird gemacht. Es wurde mir angezeigt: Android wird eingerichtet, Android ist eingerichtet und einsatzbereit. Jetzt ist das Handy wieder im Recovery und wird mir aber leider im Gerätemanager immer och nicht angezeigt.
[doublepost=1529587897,1529587856][/doublepost]Es wird quasi gar nicht als existent erkannt.
 
@Sunny von der Stock Recovery aus kannst du nicht auf den internen Speicher zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Aber es sollte zumindest im Geräte Manager angezeigt werden
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten