ZTE AXON A2016 - Diskussion - Qualcomm Snapdragon 810 Dolby Audio, Dual Front Kamera, NFC, Fingerprint ID 13+2MP Dual Rear Camera 3/32GB RAM/ROM

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wir haben Top#1 jetzt als Testbericht in das Testforum verschoben. Natürlich könnt ihr in diesem Thema dazu Fragen stellen oder über Eure eigenen Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich lese Deine Reviews immer wieder gerne, aber etwas fehlt mir leider doch darin: Ein Hinweis ob QI-Ladung möglich ist oder nicht (was wohl bei den meistens Smartphones der Fall sein wird).
 
anhaza schrieb:
Ein Hinweis ob QI-Ladung möglich ist oder nicht (was wohl bei den meistens Smartphones der Fall sein wird).
Solltest Du diesen Standard meinen, gibt der Hersteller keinen Hinweis darauf.

Hier mal noch ein paar Fotos mit attraktiven Motiven... ICH bin von der Qualität angetan (unbearbeitet).
10_pan.jpg

2.jpg 3.jpg 6.jpg 7.jpg 9.jpg
4.jpg 5.jpg 8.jpg
1.jpg

Zeitlupenvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Genau den meine ich. Und das die Hersteller keine Hinweise geben ist mir auch schon aufgefallen, sogar bei einm Smartphone welches es unterstützt fand sich auf der Webseite des Herstellers kein Hinweis.
Aber mit einer abnehmbaren Rückseite (aus Kunststoff) lässt sich das zum Glück ja nachrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Moin. Die nächsten Tage müsste auch mein Axon Elite kommen. Kann es gar nicht mehr abwarten. Gibt es Infos bezüglich Update von Android auf 5.1.1 und oder 6?
Kann das Axon Bildschirmgesten? Also zum Beispiel Knock on, C für Camera usw?
 
sthoeft schrieb:
Kann das Axon Bildschirmgesten?
Ja kann es, hatte es im top#1 bereits erwähnt. Nun habe ich ein paar Screenshots beigefügt, die das deutlicher werden lassen.
sthoeft schrieb:
Gibt es Infos bezüglich Update von Android auf 5.1.1 und oder 6?
Das Smarthphone nutzt OTA (Firmware Update Over The Air) und es steht im Moment keine Aktualisierung an. Also Stand wie vorgestellt.
 
Danke. Also leider kein Knock on oder off. Was ist mit dem Taschenmodus gemeint?
 
Hi,
da ich auf der Suche nach einem DualSim Smartphone bin,bin ich natürlich auch auf das ZTE Axon aufmerksam geworden. Was ich aber noch nicht finden konnte ist ob das Axon DualSim und MicroSD Support hat oder ob es einen Hybridslot SIM/SD Karte hat. Kann mir das jemand der Besitzer sagen?
 
Nachtrag: Da ich bei Tapatalk nicht editieren kann.

Hätte noch eine Frage bzgl. Fingerabdruckscanner. Ist es möglich das Handy im Standby zu entsperren oder muss ich dazu den Bildschirm extra anschalten?
 
tekken321 schrieb:
im Standby zu entsperren
Da solltest mein Review gründlicher anschauen,
"Entsperren und Wake up" in einer Funktion:)
 
Danke, habs wohl übersehen.
Wie siehts mit dem Slot aus, DualSim + SDKarte oder Kombislot?
 
tekken321 schrieb:
Wie siehts mit dem Slot aus, DualSim + SDKarte oder Kombislot?
Zeile 7 in der vergrößerbaren Tabelle :( 2.Slot ist ein entweder/oder Slot :p
 
Habe mein Axon elite jetzt auch. Soweit nicht schlecht. Aber wie bekomme ich schreibzugriff auf die Speicherkarte?
 
Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?
 
Vielen dank für den sehr ausführlichen Bericht. Habe das axon grade bestellt. Wollte zwar auf des elephone P9000 warten, aber mal sehn .

Ist wireless charging nun möglich?

Schönen 4ten Advent an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Hi.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem AXON Elite. Eine kleine Sache stört mich aber etwas. Bei meinem alten Handy habe ich im Autoradio via Bluetooth die MP3 Tags angezeigt bekommen und könnte den Player via der Knöpfe des Autos steuern. Also Pause, nächstes Lied usw. Das geht beim Axon Elite nicht. Das Telefon verbindet sich schnell und stabil mit dem Auto, aber es zeigt nichts an und lässt sich nicht vom Auto aus steuern. An einem Bluetooth Lautsprecher geht der eine Knopf den das Ding hat für Pause und Co. Denke es ist ein Problem mit dem AVRCP. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Rom ist das aktuelle B04. Danke
[doublepost=1451412536,1451412332][/doublepost]P. S. Mit der Speicherkarte das ist mittlerweile egal. Die integrierten App können drauf zu greifen und die anderen müssen es nicht. Apps mit großen Datenmengen haben aber auch Zugriff drauf. Z. B. Here Maps, Audible, Amazon Music und Co.
[doublepost=1451412587][/doublepost]Wireless Charging ist nicht möglich.
 
Hat jemand schon sein Gerät aus der Weihnachtspromo EU-Lager (um den 20.12.) erhalten?
Habe 22.12 bestellt, ist versendet worden, aber ist nicht trackbar (German Express) ... und noch nicht da :-(
 
Badwater schrieb:
Hat jemand schon sein Gerät aus der Weihnachtspromo EU-Lager (um den 20.12.) erhalten?
Habe 22.12 bestellt, ist versendet worden, aber ist nicht trackbar (German Express) ... und noch nicht da :-(
Habe es am 22.12. bestellt und wurde 2 Tage später geliefert. Sogar um 8h morgens.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Gute Nachricht... bei Gearbest bekommt man es gerade für knapp 280 € an die Tür geliefert. Für kleineres Geld kommt ein solches Kraftpaket eher nicht ins Haus ... und nicht vergessen ein QC 2.0 Ladegerät und ein hochqualitatives Head Set ist auch dabei...

ICH persönlich halte von dem Geekbench Akku Test nichts. Viele möchten aber in einem Review diese Werte sehen.

Meine Erfahrungen im Urlaub waren:
- Nachts an ein QC 2.0 Ladegerät
- beim Skilaufen Fotos in den Pausen bisschen im WEB
- ab 15:00 bis 18:00 in Dauerbetrieb
- 21:00 wieder ans QC mit etwa 40%

Wenn man dann diese Wert sieht, könnte man es nicht glauben.
Geekbench (1).jpg Geekbench (2).jpg

Hier noch eine Antutu 6.0.1 Performance Messung
Antutu 6.0.1.jpg
 

Ähnliche Themen

LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
305
LUEHOL
LUEHOL
Elmar12
Antworten
0
Aufrufe
212
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten