ZTE Axon Mini: Allgemeine Diskussion

Sehr hübsches Gerät, gefällt mir ausgesprochen gut
[DOUBLEPOST=1444647601,1444647233][/DOUBLEPOST]Und für 400 € ist es auch nicht allzu teuer, aber erst mal sehen was das Gerät überhaupt taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Also 5,2 Zoll als Mini zu bezeichnen ist schon fast frech :D
 
Da die Bezel doch anscheinend sehr schmal gehalten wurden, hoffe ich noch auf "hosentaschentaugliche" Gehäusemaße... Sind die Maße schon bekannt?
 
Die Maße sind wohl 143.5 x 70 x 7.9 mm...
 
Mich würde interessieren ob man zwei Sim-Karten + MicroSD (= 3 Karten) betreiben kann oder ob das wieder so eine Lösung ist wo man insgesamt nur zwei Karten nutzen kann.
 
Hallo,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob zum Axon Mini irgendwelche Erfahrungs- und Testberichte vorhanden sind?
Im Netz habe ich bislang vergeblich danach gesucht. Lediglich alte Berichte hierfür sind vorhanden, die noch vor dem Erscheinen des Phones präsent waren.

Ich bin stark am überlegen ob ich mir dieses Telefon zulegen sollte und bin daher sehr an Erfahrungen diesbezüglich interessiert.

Vielen Dank schon mal an Alle die was dazu schreiben können.
 
Habe heute das Axon mini premium edition bekommen, erster Eindruck sehr wertig und viel Einstellungsmöglichkeiten.
Gerät über ebay aus deutschland versand bestellt für 319 Euro.
 
Der Informationsgehalt deines Postings ist ja extrem gross...

Was ist denn "Premium" an der Edition?
 
Danke!

Diese Revision besitzt anscheinend auch nur 2 statt 3 Kartenslots und ist aus diesem Grund für mich nicht mehr interessant...
 
Hallo hausmeischda

Hast du schon erste Erfahrungsberichte für uns. Wie schlägt es sich im Alltag. Was macht der Akku?
Ich habe ein Axon Mini ohne force touch bestellt und kommt morgen. Bin schon gespannt.
Kann man das Gerät rooten ?
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr ein wenig mehr Details über die subjektiven Erfahrungen eurer Axon Minis berichten?
- Wie sieht es z. B. mit der Akkudauer aus?
- Gibt es eine Schnellladefunktion?
- Wie ist die Sprach- und Empfangsqualiät eurer Meinung nach zu beurteilen?
- Gibt es Bugs?
- Gibt es Werbesoftware die deinstallierbar ist?
- Ist NFC vorhanden oder nicht (hier hab ich unterschiedliche Informationen bekommen)?
- Wie ist eurer Meinung nach die Kamera zu beurteilen?

Für mich sind die persönlichen Erfahrungen wesentlich mehr Wert als irgendwelche Testberichte jener Zeitschriften, die evtl nicht objektiv genug und aussagekräftig erscheinen.

Lg
 
Erster Eindruck ist in Ordnung.
Bugs habe ich noch keine entdeckt.
Werbesoftware gibt es keine nur ein paar Systemapps . Die ganze ich aber deaktiviert. Kann sie noch nicht löschen da ich keine Möglichkeit gefunden habe das Gerät zu rooten.
NFC ist nicht vorhanden.
Schnelladefunktion gibt es auch nicht.
Alles andere muss ich erst noch austesten. In ein paar Tagen meine ich mich wieder.
Ich hatte vorher ein g2.
 
Hey Crunchie
welche Farbe hat das teil denn jetzt (auf allen Shop bildern hab ich immer 3 verschiedene gesehen)
und bei welchem Händler hast du es bestellt
LG
Frank

Ach ja... Frohes Neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Die Farbe ist Gold. Aber es ist nicht wirklich Gold eher ein Silber. Farbe gefällt mir gut. Gekauft auf Amazon bei tageskauf.
 
vllt kannst du mal ein farbreales bild schießen und hier rein stellen
hab das handy auch letzte woche entdeckt und bin sehr gespannt auf deine erfahrungen :)
LG
Frank
 
So nach 3 Tagen testen geht das handy zurück.
Die pros sind:
Gutes Display
Sieht gut aus
Schnelles wlan und Internet
Guter Empfang
Fingerabdruck Scanner funktioniert gut.

Neutral:
Akku Leistung in Ordnung 4 Stunden Display on über 20 Stunden mit Bluetooth wlan, GPS und 2 SIM Karten.
Gehäuse ist sehr glatt.
Rechenleistung geht so. Sind doch einige Ruckler festzustellen.
Negativ:
Die Software ist ziemlich buggy.
Benachrichtigungslicht geht mal und mal nicht.
WhatsApp Nachrichten kommen nicht durch muss immer auf WhatsApp gehen und dann kommen die Nachrichten rein.
Wetter Widgets funktionieren nicht, keine Aktualisierung. Nach einem Neustart ist alles weg an Daten beim Widget. Ich habe sehr viele getestet.
Keine root Möglichkeit gefunden. Auch vieles probiert.

Kein schlechtes Smartphone aber momentan für mich nicht Alltags tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
1
Aufrufe
78
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
341
LUEHOL
LUEHOL
Elmar12
Antworten
0
Aufrufe
225
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten