ZTE Blade A1: Das günstigste Smartphone mit Fingerprint weltweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Von der Firma chinesischer Innovation gesehen, doch das Unternehmen, welches sich solide unter den Top 10 der meistgekauften Smartphone-Hersteller der Welt behauptet, kann auch anders: Mit dem ZTE Blade A1 hat man nämlich mal eben das kostengünstige Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor vorgestellt, welches weltweit zu haben ist. Das Blade A1 wird in China zu einem Einführungspreis von 94 USD auf den Markt kommen und damit ein extrem beliebtes Feature auch im preislichen Einsteigersegment verfügbar machen. Laut Hersteller soll das ZTE Blade A1 den korrekten Fingerabdruck innerhalb von 0,3 Sekunden erkennen, was freilich ziemlich schnell ist. Verfügbar sein wird das Modell zuerst über den größten chinesischen Onlinehändlicher JD.com, welcher auch bereits Vorbestellungen für das Gerät annimmt.

Die sonstigen technischen Daten des Blade Z1 lesen sich wie folgt: Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, die verbaute CPU ist ein MediaTek MT6735 Quad-Core SoC mit vier Prozessorkernen a 1,3 GHz Taktung. Weiterhin sind 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera und ein 2800 mAh Akku mit an Bord. Zudem gibt es noch Dual-SIM-Support und LTE-Konnektivität - und natürlich den bereits eingangs erwähnten Fingerabdrucksensor. Für einen Kurs von unter 100 USD ist das natürlich ein absoluter Preis-/Leistungs-Knaller, der selbst niedrigpreiserprobte Konkurrenten wie Xiaomi ins Schwitzen bringen dürfte. Außerhalb Chinas dürfte das neue Modell zwar ein klein bisschen mehr kosten, aber selbst für 120 oder 130 USD ist das ZTE Blade A1 definitiv noch konkurrenzfähig.

1.jpg 2.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
Pics: ZTE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia Z11: Das 2016er Flaggschiff in seinem ersten Leak - Android News
ZTE Nubia Z9 Max Elite & Z9 Mini Elite: Nachfolgegeräte in der Pipeline - Android News
ZTE Axon Elite: Sinnige chinesische Innovation im Hands-On - Android News

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
JD
mobilissimo
cnBeta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, Denowa, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.035
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.083
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten