ZTE Blade Anfänger!

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von gamba66, 21.02.2011.

  1. gamba66, 21.02.2011 #1
    gamba66

    gamba66 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi, ich habe mir ein ZTE Blade gekauft für 150 (display hat aber leichte Kratzer)! Es hat sogar noch ein OLED und stammt aus der ersten charge aus England laut dem Verkäufer! Ich bekomme es in ca 2 bis 3 Tagen per Packet :D

    Installiert soll der Jellyfish R9 Froyo-Custom-Rom sein! Ich habe etwas mit ihm geredet und er meinte dies sei einer der besten, jedoch sei die Akkulaufzeit relativ kurz.

    Nun meine Fragen da ich ein Anfänger bin. Habe zuvor ein Iphone 4 32gb mit Jailbreak besessen, aber es war mir letztendlich zu teuer deswegen habe ich es wieder verkauft.

    1. Gibt es eine Allgemeine FAQ zum Thema Rooten, Custom Roms installieren usw. habe keinerlei Erfahrungen damit und will mein Blade nicht bricken!

    2. Welche ROM sollte ich nehmen um die beste Akkulaufzeit zu bekommen (Spiele brauch ich nicht wirklich, eher ab und zu surfen, Zeitung lesen und Telefonieren natürlich)

    3. Gibt es Tricks um eine höhre Akkulaufzeit zu erzielen?

    4. Gibt gute Schutzhüllen bzw. Displayfolien (am besten von Artwizz oder Vikuiti? Schutzhülle sollte am besten Hartplastik sein

    5. Gibt es sowas wie SBSettings für Android, sprich eine schnelle Möglichkeit 3G, EDGE, Wlan usw. auszuschalten via schnell zu erreichenden Knöpfen

    Danke schonmal leute !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  2. matthes77, 21.02.2011 #2
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Alle diese Fragen wurden in diesem Forum bereits besprochen und beantwortet. Da du als vielbeschäftigter Mensch offensichtlich keine Zeit/Lust hast, die Suchfunktion zu bemühen oder dich durch die entsprechenden Threads zu lesen, sind mit Sicherheit einige User bereit, dir die Antworten zusammenzufassen und mundgerecht zu servieren. Sollte deine Wahl bei der Auftragsvergabe auf mich fallen, übermittele ich dir gerne per PN meine dafür fälligen Honorarsätze. Allerdings: Bitte im Voraus, und billig wird's nicht. Denn genau wie du habe auch ich eigentlich andere Hobbies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  3. ZTE-Friend, 21.02.2011 #3
    ZTE-Friend

    ZTE-Friend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2011
    so eine typische matthes antwort
     
  4. WAWA, 22.02.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    wolltest du dich nicht bessern?
     
  5. Melkor, 22.02.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @gamba
    Zwei Dinge:
    Wenn man Fragen stellt, lieber einen neuen Thread pro Frage erstellen, als fünf Fragen in einem Thread - das gibt sonst ein durcheinander

    Und Matthes hat in einem Punkt Recht:
    Ganz oben angepinnt (im Unterforum Root/Hacking):
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sf-lutea/64105-how-clockwork-custom-roms.html
    Da steht alles wichtige!

    Also lies dich hier erst gut ein, weil sonst brickst du vllt. dein Gerät!!!

    Melkor

    P.S.: Aussagekräftigere Threadtitel sind auch hilfreich, wenn man Hilfe will
     
  6. Quirin, 22.02.2011 #6
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das war kurze Zeit später...
     
  7. Onkelpappe, 22.02.2011 #7
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hat nicht irgendwer nen desire oder galaxy dass er gegen zte-friends blade tauschen würde? nur damit wir ruhe haben? xD

    so btt

    1. is oben angepinnpt
    2. wirrst du durch die suche mehrere threads finden die sich genau mit dem thema beschäftigen, und btw meist auch akku oder akkulaufzeit im threadtitel stehen haben.
    3. siehe Punkt 2
    4. wirrst du im Zubehör Unterforum 2 Threads finden die sich seitenlang mit dem pro und Contra unterschiedlicher Hüllen und Folien beschäftigen.
    5. Die energiecontrolle von Android bietet genau das (nicht immer mit 3G) zum selberbasteln empfehle ich widgetsoid ausm market (auch das hätte man per suche hier schon finden können, aber bissl versteckter) und damit ist diese Frage die einzige für die es sich gelohnt hätte im Blade Forum nen neuen Thread aufzumachen, wobei ich denke dass du mit einer Forenweiten Suche du auch hier erfolg gehabt hättest.

    wenn du möchtest, dass ich die infos für dich zusammentrage bekommst meine paypal daten und ich berechne dir gerne den stundenlohn xD


    so langsam hasse ich Eplus und ok mobile, das war hier ein so schönes Forum mit vielen guten beiträgen, nur wo es nicht mehr ner KK oder bekannten in GB benötigt das Handy zu haben machts keinen spass mehr hier zu lesen. ich glaub ich brauch irgend nen exoten aus china
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Melkor und matthes77 haben sich bedankt.
  8. WAWA, 22.02.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hätte ein kaputtes i900, welches aber Flash konnte. Gebe sogar ein neues Touchscreen dazu

    @ Onkelpappe

    ich würde dich vermissen

    Versuch mal das Meizu M9 (Top das Teil)

    Aber sowas stellen die nicht her:

    http://twitpic.com/42jicn

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  9. gamba66, 23.02.2011 #9
    gamba66

    gamba66 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi Leute habe mir ein ZTE Blade gekauft für 150 (sogar mit oled) und es kam vor ein paar Stunden per Post.

    Ich hatte davor noch nie Android benutzt, habe mir aber bereits ein paar Sachen durchgelesen in euerem Forum.

    Also das Handy ist schon gerooted und hat auch clockwork recovery, drauf ist jellyfish rls9.

    Nun möchte ich aber die beste Akkulaufzeit bekommen wie es geht und ich habe gelesen fillysans FLB soll da effizienter sein.

    Nun muss ich doch einfach nur ein backup in clockwork recovery machen, dann wipen und dann FLB (die ich via usb in den sd root ordner gelegt habe) flashen oder?

    Ist es ausserdem möglich die HW Acceleration auszuschalten (die ja bei Jellyfish und FLB an ist) und bringt dies was bezüglich der Akkulaufzeit

    Über SetCpu habe ich auch gelesen, gibt es Vorschläge oder so für Underclocking Profile um Strom zu sparen?

    Ich wollte nur nochmal nachfragen bevor ich mein Handy bricke oder sowas in der art

    Danke schonmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  10. nepumuk, 23.02.2011 #10
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Du hast schon einen unnötigen Fred aufgemacht, warum machst Du da nicht weiter?
    irgendwas mit "erste Schritte" gibt es auch hier, hier, aber auch das hier hätte dir weitergeholfen.
    Das sind nur einige Beispiele von noch mehreren Beiträgen die man mit der Suche hätte finden können, aber Hauptsache man macht immer neue Beiträge auf, damit alles noch unübersichtlicher wird als es jetzt schon ist.
     
  11. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,350
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Mach dich erstmal mit JJR9 vertraut. Warte mal drei bis vier Tage ab und schau, wie sich die Akkuleitung entwickelt. Mehr als zwei Tage bei moderater Nutzung würde ich auch nicht mit FLB Froyo G2 erwarten. Früher oder später wird CyanogenMod den stable Staus erreichen, dann sind alle Froyo-Custom-ROMs ohnehin obsolet.
     

Diese Seite empfehlen