1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Blade aus Schweden

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von fanatiker1896, 01.03.2011.

  1. fanatiker1896, 01.03.2011 #1
    fanatiker1896

    fanatiker1896 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo alle zusammen,
    ich bin komplett neu hier und weiß momentan einfach nicht weiter.
    Habe von einem Freund das ZTE Blade geschenkt bekommen und kann nur zwischen den Sprachen: englisch(bin ich auch nicht der beste), schwedisch, norwegisch und polnisch wählen.
    Hierzu die Frage ob ich das Handy auf deutsch umstellen kann indem ich die Software irgendwo bekomme.

    Hier ein paar Daten zudem Handy
    Model number: ZTE-Blade
    Firmware version: 2.1-update1
    Baseband version: TFIN_P729BB01

    Hatte zunächst versucht mir einen google account einzurichten über w-lan, leider ohne Erfolg.

    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Möchte das Handy zum surfen benutzen und es auf deutsch umstellen, sind meine wichtigsten anliegen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
  2. Onkelpappe, 01.03.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    für deutsch hilft more locals ausm market

    wenn ich mich nicht ganz vertue musste man sich beim stockrom des uk blades erst über 3g beim market anmelden, danach gings dann auch per wlan.
     
  3. matthes77, 01.03.2011 #3
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Umstellen auf Deutsch: Die App "MoreLocale 2" ist dein Freund. Kost' nix, gibt's im Android Market. Noch Fragen? Dann sind die Begriffe MoreLocale und Market in Verbindung mit der Suchfunktion ebenfalls deine Freunde.
    (Wenn du eine der zahlreichen Custom-ROMs auf deinem Blade installierst, sollte Deutsch auch ohne MoreLocale unterstützt werden - ich kenne keine, bei der das nicht der Fall ist. DAFÜR solltest du dich aber vorher im entsprechenden Unterforum gründlich schlau machen. Und um VORHER schon das Blade nutzen zu können, erst mal MoreLocale installieren.)
    MoreLocale 2 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Google-Anmeldung: Das erste Anmelden bei Google klappt manchmal nur über 3G, nicht über WiFi. Wenn mittlerweile jemand den Grund dafür herausgefunden hat, ist es an mir vorbei gegangen. Aber Anmeldung über 3G hilft fast immer. [EDIT: Und danach läuft's dann auch mit WiFi.] BTDT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  4. Onkelpappe, 01.03.2011 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    der grund ist nen fehler in der market app aufm blade. die customroms haben zum großteil alle ne gefixde app drin, ka ob man die nachträglich installieren kann
     
  5. fanatiker1896, 02.03.2011 #5
    fanatiker1896

    fanatiker1896 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wo kann ich 3G einstellen? Er versucht für die Erstellung des Google Accounts Verbindung zum I-net herzustellen, sagt es kann bis zu 5 min dauern und kann dann keine Verbindung herstellen, als nächstes versucht er es über Wi-Fi, welches auch nicht funzt.
    Verzweifle mit dem Gerät.
    Als absoluter Neuling sicherlich eine Nummer zu groß oder?
    Erst danach kann ich die MoreLocal 2 App downloaden oder??
    Finde keinen Link zudem Download und den Barcode kann ich ja nicht abscannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  6. matthes77, 02.03.2011 #6
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    3G ist ein anderer Ausdruck für UMTS. Die Verbindung sollte automatisch hergestellt werden, wenn das Handy mit eingelegter SIM-Karte startet. Wenn nicht, musst du unter Menü/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte (bei dir vermutlich entsprechend in Englisch) den Zugangspunkt von Hand eintragen. Die entsprechenden Einstellungen findest du z.B. in diesem Forum, wenn du die Suchfunktion mit dem Namen deines Mobilfunk-Providers und dem Wort "APN" fütterst.
    Alles machbar...
    Jein. Der Market funktioniert erst, wenn du mit deinem Google-Account angemeldet bist. Es gibt nocch die Möglichkeit, die Installationsdatei im .apk-Format mit dem PC aus dem Internet zu laden, diese über USB auf die SD-Karte zu schieben und mit dem Dateimanager zu öffnen.
    Ob und wenn ja, wo man Morelocale als .apk findet, müssten andere beantworten.
     
  7. fanatiker1896, 02.03.2011 #7
    fanatiker1896

    fanatiker1896 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    also nun hat er mir angezeigt registered on network, was ja schonmal ein gutes zeichen ist. er hatte alle möglichen deutschen großen anbieter angezeigt und ich habe meinen ausgewählt(o2)
    jedoch klappt es wiederholt nicht sich den google account zu machen und das handy versucht wieder sich über w-lan zu verbinden..

    das freut mich schonmal zu hören =)

    klingt wesentlich entspannter wenn ich bei google registriert bin, was ja eh ersteinmal mein ziel ist.
     
  8. Onkelpappe, 02.03.2011 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hast du denn die apns schon mal kontrolliert? schalt wlan am besten einfach aus wenn du das erste mal in den market willst, so lang ein dem blade bekanntes wlan in der nähe ist versucht er immer darüber die verbindung weil wlan ja in der regel schneller und kostenlos ist.
     
  9. fanatiker1896, 02.03.2011 #9
    fanatiker1896

    fanatiker1896 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011

    also bei den APN`s, steht garnichts wenn ich das Fenster öffne..
    und trotz ausschaltens vom w-lan sagt er mir bei der erstellung vom google account you don`t have a network connection, was ja eigentlich nicht stimmen kann.
     
  10. Quirin, 02.03.2011 #10
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Schaue mal hier, ganz oben als "wichtig" angepinnt schonmal ein APN-Sammelsurium der verschiedenen Provider, darunter individuelle Threads:

    APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

    Ohne APN kannst Du nur mit WiFi ins Internet (sofern WiFi richtig konfiguriert wurde).

    Fang mal mit dem oben genannten "Wichtig"-Thread an, vielleicht findest Du da schon die nötigen Einstellungen...
     
  11. fanatiker1896, 02.03.2011 #11
    fanatiker1896

    fanatiker1896 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    also ich habe die sachen eingegeben und das handy hat diese auch angenommen.
    wie soll ich jetzt weiter verfahren?
    habe immernoch keine verbdinung zum netzwerk und kann den google account immernoch nicht fertigstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  12. Mal4k, 02.03.2011 #12
    Mal4k

    Mal4k Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ja verbindung zum google-account geht auch nicht ohne internet verbindung.
    Hier erstmal MoreLocal 2 damit du dein OSF auf Deutsch hast:
    MoreLocale 2 - Android
    einfach die .apk datei auf die sim karte kopieren und dann per File-Manager installieren auf deinem Handy.

    Zum Google-Konto:
    Probier es noch mal mit WLAN und deaktiviere bei Einstellungen das Automatische Herleiten von Zeit & Datum ( Datum manuell einstellen).
     
  13. fanatiker1896, 04.03.2011 #13
    fanatiker1896

    fanatiker1896 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    also ich habe gestern nochmal ein wenig telefoniert und wurde schließlich zu folgender nummer verwiesen 08914902640, dort hat mir ein herr weiter geholfen und folgende richtige einstellungen für die APN`s herausgegeben(betreffend o2)

    Name: o2_internet
    APN: internet
    MCC: 262
    MNC: 07
    Auth.: PAP

    mit diesen einstellungen hat alles sofort wunderbar funktioniert, ich konnte mich den google account einrichten sowie die software für die deutsche version herunterladen.

    vielen dank für die mühe
     
  14. Quirin, 04.03.2011 #14
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Schade, daß Du Dir den von mir am 02.03.2011 angesprochenen Link (siehe 1. Seite dieses Threads) nicht angesehen hast, da wären die Einstellungen auch zu finden gewesen... :sad:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blade l3 schrifttyp umstellen