ZTE Blade bootet nach missglücktem Update per ClockworkMod nicht mehr

Keine Panik, alles kein Problem, vor allem wenn das Recovery noch geht, ubd das meinst du ja mit "Bootmenü", richtig?

Du hast entweder den Wipe vergessen oder das falsche ROM geflasht (Gen1 vs Gen2). Im Recovery kann man die SD-Karte auch an den PC verbinden, ist in einem Menü versteckt, mount and storage -->mount usb oder so ähnlich. Dann kannst du einfach Swedish Spring draufziehen, ist das einfachste weil es auf allen Geräten läuft. Und den Wipe nicht vergessen. ;-)

Wenn das nicht geht: TPT
 
Ginger Stir Fry soll jetzt laut wbaw auch für Gen1-Geräte sein...
 
Hallo, ich habe gestern versucht auf ein Lutea ursprünglich Gen1 aber nach base Update auf 2.2 lt Pigfish ein Gen2 CM 7N215 lt. anleitung Gen2 aufzuspielen, nun kommt der Android, danach der CM Startbildschirm, welcher immer wieder von Vorne anfängt, sprich es hängt an diesem Punkt in einer Endlosschleife. Restore auf 2.2 funktioniert, CM7 N179 bringt genau den gleichen Effekt, ist dieses Problem bekannt, bzw wie komme ich zu einem laufenden CRom?
 
Alle Wipes durchgeführt? Cache und dalvik-cache sollten gelöscht werden. factory reset muss durchgeführt werden.

Meine Anleitung geht davon aus, dass im Vorfeld ein TPT durchgeführt wurde, was den internen Speicher des Telefons komplett löscht. Bleibt dies aus, und es wird versucht, CM7 über ein bestehendes Android 2.2.2 zu bügeln, kommt es exakt zu dem von dir geschilderten Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: bema67
Also den factory reset habe ich nicht gemacht, alles andere schon, wenn ich dies nun recht verstehe sollte es funktioniern, wenn ich nach dem restore auf Base 2.2(was ich in der Zwischenzeit gemacht habe) über den Rom Manager beim starten des Lutea´s das CRom aufspiele und anschließend über den Rom Manager Cache und dalvik-cache sowie factory reset durchführe.

Welche Nigthly Version ist den zur Zeit zu empfehlen, ich habe gesehen Du verwendest 216?

Danke für die schnelle Antwort
 
An deiner Stelle würde ich den ROM-Manager weglassen und die erforderlichen Schritte per Hand direkt in Clockwork durchführen. Dann kannst du sicher sein, dass keine Zwischeninstanz wie der überflüssige ROM-Manager dazwischen pfuscht.

Ja, ich verwende noch N216. Das wird auch auf meinem Blade draufbleiben, bis der Notification-LED-Fix gemerged wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: bema67
was ist denn notification LED? was wird da gefixed?
weil ich überlege vielleicht jetzt auf CM7.1 zu wechseln
 
notification=Benachrichtigung
Die Leuchte unter dem Zurück-Knopf, die angehen sollte wenn eine neue Benachrichtigung da ist, und aus wenn keine mehr da ist. Ist eine lange Zeit nur an gegangen, aber nicht mehr aus ;)
Außerdem blinkt sie wenn der Empfang weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten