ZTE Blade bootet nicht mit neuem ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von bluti, 12.12.2010.

  1. bluti, 12.12.2010 #1
    bluti

    bluti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    hi,
    habe heute auch mein blade aus england bekommen, und es läuft auch soweit. habe nun die notwendigen sachen installiert die man braucht(ging alles easy) und dann die finnische fillyjonk installiert. reboot gedrückt wie es soll, und dann botet es neu und es ist nen weisser bildschirm mit nem männchen da und dort steht "powering up please wait". dort zählen punkte rauf und irgendwann geht der bildschirm kurz dunkel und fängt wieder von neuem an. recovery version ist die 2.5.0.9. wenn ich restore mache läuft das gerät ganz normal mit der stock version.

    wäre dankbar wenn jemand ne lösung hätte, ich werde erstmal nen anderes rom versuchen.
     
  2. Inquisitor, 12.12.2010 #2
    Inquisitor

    Inquisitor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Du solltest nochmals in den Recovery Modus (Einschalten + Lautstärke -) und dort dann "wipe data/factory reset" auswählen. Danach mach nochmals einen reboot.
     
    bluti bedankt sich.
  3. bluti, 12.12.2010 #3
    bluti

    bluti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    war auch mein erste gedanke, nur im modaco steht "no wipe no whine" was so viel bedeutet, wenn ich es wipe, das ich dann geheule habe, und das hat mich davon abgehalten

    edith sagt:
    danke, es hat geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  4. jurrasstoil, 12.12.2010 #4
    jurrasstoil

    jurrasstoil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Nee, das heisst, dass wenn du nicht wipest du auch nicht rumweinen sollst wenn es nicht geht :D wipe wird eigentlich bei den meisten änderungen empfohlen - ausser wenn du kleinere sprünge innerhalb eines releases machst z.bsp. von einer alpha3 auf eine alpha4 bei der sich nicht gravierend viel geändert hat.
     
  5. droido, 12.12.2010 #5
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo bluti

    kannst bitte uns deinen eindruck über das neue rom erzählen und sagen welche version (tft oder oled) du hast?
    am besten mit link zu dem rom

    grüsse
     
  6. bluti, 12.12.2010 #6
    bluti

    bluti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    also ich habe die finnische fillyjonk rl2 rom drauf. dazu sagen kann ich nicht viel, da ich bisher noch nie nen android handy hatte und quasi nen noob bin was das angeht. es handelt sich bei meinem zte um die oled version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010

Diese Seite empfehlen