1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Blade / Orange San Francisco (OSF) / Base Lutea: Review

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Androidlike, 22.11.2010.

  1. Androidlike, 22.11.2010 #1
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo.
    ich begrüße euch zu meinem kleinen Rewiev von meine San francisco.
    Also ein Legend und ein Desire habe ich schon in der Hand gehabt.. von der Schnelligkeit und Display her sind alle 3 eigentlich inbegriffen und unterscheiden sich so gut wie garnicht. Das Desire und das Legend sind VIEL!!! besser verarbeitet als das ZTE Blade SF. Das Blade ist leider aus einem Plastik Cover und aus meiner Aussicht her wollte die Firma ZTE einfach nur kein Geld für ein Richtig gutes Cover ausgeben bzw. der Herstellung! Beim Drücken vom Zurück-Pfeil fühlt es sich so an bzw es hört sich so an als ob irgendwas nicht richtig passt es knirscht halt. Und ja ich habe schon 3 mal versucht das Back cover neu drauf zu setzen. . . Nutzungslos! Vom Design her finde ich das SF eigentlich B.O.M.B.E! Das Display schimmert einfach so und die Auflösung ist 1A! :thumbsup: Zum Backcover ist noch zu sagen das es total schlecht abgeht und nur mit Kraft wobei ich dann immer Angst habe was zu zerstören.. da hätte ZTE sich was besseres einfallen lassen können . . . :/! Spiele wie Angry Bird , Hyper Jump oder Doodlejump laufen Problemlos ohne Ruckler und die Anzahl der Widget's ist für meine Benutzung unbegrenzt denn auch mit Widgets läuft das SF problemlos! Was leider ein weiteres Manko ist .. ist das AKKU! Wenn man nur für 2 Minuten ein Spiel spielt, sinkt die Prozentzahl vom Akku um 2% im Standby-Modus in etwa 4 Stunden um 2%! Auf Froyo für das SF lässt sich leider noch warten! Und was ziemlich stört für jemanden wie mich ohne ROOT kenntnisse ist das ganze Orange Gedöns.

    Sonst kann ich für den Preis nicht Meckern.

    Mankos:

    Akku
    Verarbeitung. :(

    Ich hoffe das es irgendwie bald Cover für das ZTE gibt .. weil mich das einfach nervt.

    Noch fragen?
     
  2. papa_joe, 22.11.2010 #2
    papa_joe

    papa_joe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Naja, ein Review ist schon noch was anderes, aber trotzdem Danke für deine Sichtweise!

    Zum Akkudeckel möchte ich folgendes sagen:
    Der Deckel geht nicht schwer, sondern sogar unerwartet einfach zu öffnen - wobei ich zugeben muß am Anfang auch falsch "angesetzt" zu haben ;). Stecke zum öffnen des Deckel einfach den Fingernagel in die Öffnung (unten) und fahre dann (so "eingeklinkt") langsam einmal links und einmal rechts herum um das Gerät. Und schwups ist es geöffnet, ganz ohne ziehen oder zerren :).
     
  3. Androidlike, 22.11.2010 #3
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich weiß auch wieso das mit dem Deckel so ist , also das es Knarcht!
    der Deckel steht vom Gerät um 1mm ab.
     
  4. vf845, 22.11.2010 #4
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
  5. Androidlike, 22.11.2010 #5
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    vf585 steht dein Deckl auch um 1mm vom Handy ab?

    /EE :: und flashen? Nein danke hab zuviel Angst was kapput zu machen und für mich (14 Jahre) ein bischen zu Heikel sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  6. PeterSicherlich, 22.11.2010 #6
    PeterSicherlich

    PeterSicherlich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Es hatten schon mehrere das Problem, versuch mal das Backplate (hintere Hülle) etwas in die entgegengesetzte Richtung zu biegen.
     
  7. Androidlike, 22.11.2010 #7
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Peter wie meinst du das? verstehe ich nicht oô
     
  8. vf845, 22.11.2010 #8
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    mein deckel schließt bündig ab
     
  9. Androidlike, 22.11.2010 #9
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Meiner erst auch .. aber jetzt nach 1 Tag Benutzung leider nicht mehr!
     
  10. sp!der, 22.11.2010 #10
    sp!der

    sp!der Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Meiner knarzt mittlerweile auch ( unten rechts ).
     
  11. Androidlike, 22.11.2010 #11
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Sp!der , genau da ist es bei mir auch... beim drücken von der Pfeil taste.
     
  12. vf845, 22.11.2010 #12
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    bei mir auch;) die leisertaste knarz, stört mich aber nicht wirklich
     
  13. Androidlike, 22.11.2010 #13
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Mich auch nicht wirklich! Ärgert mich aber.. weil ich ein Pingeliger Mensch bin. :)
     
  14. sp!der, 22.11.2010 #14
    sp!der

    sp!der Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hab jetzt mal den Akkudeckel hochgebogen, der knarzt schon mal nicht mehr ( danke an den Tipp! ).

    Und das mit der Taste.. naja, vielleicht lass ich mir noch was einfallen damit es aufhört zu knarzen :D.
     
  15. Androidlike, 22.11.2010 #15
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich hab die Schräubchen jetzt mal mit nem' Torx-Schraubenzieher fester gedreht! dont' Knraz (Y)
     
  16. s-i.m.o-n, 23.11.2010 #16
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Vielleicht hilft das hier ja.
    Wo das gelbe Blatt hinten ins Handy gelegt wird, habe so meinen Palm ruhig bekommen, der aber so schnell wie möglich dem Blade weichen muss :D
     
  17. Androidlike, 23.11.2010 #17
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Nein danke.

    Es knarxt jetzt auch beim Home zeichen und die Taste mit "Home , Menu , Back" Wackelt nach oben und unten wenn man es so will. Akku ist meinermeinung nach LOW.

    Schlechte Verarbeitung .. Innendrin top.
     
  18. Onkelpappe, 23.11.2010 #18
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    was meinst du mit akku low?
     
  19. Androidlike, 23.11.2010 #19
    Androidlike

    Androidlike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Schwach! Nicht Leistungsstark?!?
     
  20. Onkelpappe, 23.11.2010 #20
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ah okay.

    so lang es mit viel daddeln nen tag durchhält solls mir reichen. fürs auto hab ich nen usb stromadapter so dass es da sogar saft bekommen könnte beim navigieren
     

Diese Seite empfehlen