ZTE Blade S6 Plus: Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nu

S

Sailor1981

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Habe mich gerade etwas erschrocken. Wollte eine kleine App (Lufthansa) installieren und es kommt die Meldung Speicherplatz knapp.
Wieso ist der interne Speicher denn in 3 Bereiche aufgeteilt?
Und der Nutzer Rom ist nun voll.
Kann man das irgendwie ändern? Interner Speicherplatz der ungenutzt rumliegt ist ja noch da.

Screenshot im Spoiler.


Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

PS: Ist das ZTE Blade S6 Plus
 
Nein, die Partitionierung des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips) kann man nicht mal so eben ändern.

Es bleibt also nur der Weg über die Aktivierung des Root-Accounts sowie die anschließende Nutzung einer realen Speicherkarte zwecks Auslagerung von Daten aus der Datenpartition. Dazu gibt's natürlich schon einige Threads in unserem Forum, denn das Problem ist ja nicht gerade neu. :winki: Das DroidWiki hilft Dir bei diesem Thema gewiss weiter.
 
Vielen Dank!
Im neuesten Update für das S6 Plus steht ja war bei bugfixes: interne Speicherlösung.
Ist dadurch das Problem auch behoben?
Bekomme es z Zt mal wieder nicht installiert da auch hier beim flashen was mit Speicher voll kommt.
 
Na, dann sichere eben Deine Daten, aktualisier' die (Gesamt)Software und aktivier' dann gleich einmal den Root-Account. Dann geht das wenigstens in einem Aufwaschen.
 
Würd ich ja gerne. :)

Was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe:
Der interne Speicher soll doch 16GB groß sein.
Davon System 4,29 GB
Nutzer Rom 3,87 GB
Interne SD Karte 7,83 GB

Warum ist der Nutzer Rom nicht größer? Denn daran scheitert ja bei mir jede Installation. Denn dort habe ich nur noch nach vielem löschen 785 MB frei.

Und die Interne SD hat noch 4,7 GB frei. Die ich nicht nutzen kann.

Ich muss dann mal losfrickeln.... ;O)
 
Sorry, aber manchmal muss ich mich betreffend die Naivität der User wirklich wundern. Dein PKW / Deine Wohnung hat doch auch zig tausende Liter Volumen / Quadratmeter, und doch ist der Kofferraum / die Küche eben nur einen Bruchteil davon groß. ;) Natürlich können wir jetzt darüber diskutieren warum der Hersteller ausgerechnet den Kofferraum / die Küche so klein macht, aber das wird in der Praxis wohl nichts ändern. Näheres dazu kann man in diesem Beitrag nachlesen.

Also mach Dich an die Arbeit und Nägel mit Köpfen. Frickeln war bei Computern immer schon angesagt, und daran hat sich wegen der geringeren Baugröße nichts geändert.

Nach dem Einlesen im DroidWiki kannst Du in diesem und jenem Thread offene Fragen diskutieren und vom Erfahrungsschatz der anderen profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon etwas hart mit der Naivität. Die Partitionsgröße zu ändern ist um einiges leichter als die Vergrößerung meines Kofferraums ;)
Dass das nicht geht liegt nur an Beschränkungen seitens ZTE. Als Vergleich würde ich da gerne mein Touchpad von HP ran ziehen. Dort kann ich nach belieben die Größe jeder Partition ändern. Okay der Vergleich ist auch nicht ganz fair und von HP war das damals so auch nicht gewollt. Aber er ist fairer als mit Küche und PKW zu kommen. :p
*duck und weg*
 

Ähnliche Themen

H
  • Handynutzerin
Antworten
1
Aufrufe
3.051
Chris300
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2.082
eddi1982
E
B
Antworten
0
Aufrufe
2.568
billa09
B
Zurück
Oben Unten