ZTE Blade: Unterschiede Overclocking-Kernel?

Natürlich gibt es auch Costum-Kernel für das Blade, bisher aber wenige, einen für CM7 findest du bei Modaco. Einen der den Namen Speedmod trägt wahrscheinlich nicht.
Beim Blade muss aber auch nicht so viel gefixt werden wie beim verhunzten Galaxy S :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE-Friend
Hi,
habe nun auch ein Blade und mir schon einiges zum übertakten durchgelesen.
Zur Zeit läuft bei mir JJF R9 mit HW_ui und ahb_oc addon.

Nun zum Problem:
Ich komme einfach nicht über 670 MHz. Darüber schmiert das Blade nach einigen Minuten zocken ab!
Ich weiß zwar, dass jedes Gerät anders ist und ich wohl eins erwischt habe, das sich nicht bis zum max. übertakten lässt, aber nun zur Frage.

Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Roms und den oc_Kerneln?
Also kann es sein, dass ich mit einem anderen Kernel vielleicht höher takten kann ohne freezes?
 
Unwahrscheinlich, aber Versuch macht kluch. Semmel dir FLB FRoyo r10b drüber und probiers aus. Mehr als dein Phone schrotten kann ja nicht passieren.
 
Nee mein phone wollte ich eigentlich nicht schrotten ;)
 
rabbitz schrieb:
Nun zum Problem:
Ich komme einfach nicht über 670 MHz. Darüber schmiert das Blade nach einigen Minuten zocken ab!
Ich weiß zwar, dass jedes Gerät anders ist und ich wohl eins erwischt habe, das sich nicht bis zum max. übertakten lässt, aber nun zur Frage.

Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Roms und den oc_Kerneln?
Also kann es sein, dass ich mit einem anderen Kernel vielleicht höher takten kann ohne freezes?
Übersetzung: Mein GTI kriegt trotz Chiptuning immer wieder bei 8000 Touren einen Motorschaden. Gibt es einen Chip, mit dem der Motor 9000 dreht?
 
DAS war deutlich, und ich habe nichtmal einen plan von autos ^^

überlege mir das lutea als spielzeug zu holen, und wollte mal fragen was hier das maximum an mhz ist, und wie es mit undervolting ausschaut, wenn sogar cyanogen drin ist sollte da ja was zu machen sein ;)

ich teste in der zeit schonmal die suchfunktion, danke im voraus ;)
 
Es gibt beim Overclocking nicht 'das Maximum'. Jeder Prozessor lässt sich individuell übertakten. Mal besser, mal schlechter. Wenn dein Prozessor bei 660 MHz aussteigt, ist das die bittere Tatsache. Erfolgsmeldungen anderer, die bis zu 807 MHz erreichen, sind bestenfalls akademisch, da sie dir nichts nutzen.
 
hm, hab ich befürchtet, mein defy schafft auch nicht mehr als 1250, hat aber dafür keine der sonstigen defekte.

ich hab keine berichte über einen quadrant punktestand gefunden, was ist da so durchschnitt?
 
Ich weiss gehört hier vllt nicht so wirklich rein , aber mich wurde mal der Sinn des übertaktens intressieren ?

Welchen Sinn macht das , 3D Anwendungen profitieren doch davon nicht , und die meisten Apps sind doch auch recht harmlos und brauchen die volle CPU Leistung doch garnicht.

Oder übersehe ich da was.

Greetz
 
klar bringt übertakten auch was bei der 3D performance, is wie im pc ne geforce gtx 580 is nur die halbe miete, vieles wird auch heute noch von der cpu berechnet.
 
Immerhin haben es doch einige vernünftige Antworten in den Thread geschaft :)

Ich freu mich immer, wenn man direkt auf die gestellte frage eingeht ;)

Zum übertakten kann ich nur sagen, dass aufwendige Spiele deutlich besser laufen und nicht mehr so ruckeln.

Mein CPU schafft höchstens 692 mhz im normalen Betrieb. Wenn man aufwendige Spiele spielt schmiert das Handy mit der Taktrate ab.
Mit 672 Mhz läuft es stabil und es gibt keine Abstürze!

Naja, werd wohl damit leben müssen, dass ich nicht auf über 700 Mhz komme.
 
Hmm naja ich mach mir ehrlich gesagt etwas Sorgen , da mein Handy in ner Ledertasche schon 65 Grad heiss wird. Beim Musik horen. Will nicht wissen was denn passiert wenn ich die Mohre auch noch übertakte.

Greetz
 
ok
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten