ZTE Blade V7 Lite rooten

ITX

ITX

Stammgast
311
Hallo,

siehe Titel: Ich habe bisher keine brauchbare Anleitung gefunden, wie ich das Blade V7 lite rooten kann. Zum selbst herumexperimentieren bin ich, ehrlich gesagt, zu doof. Für Samsung oder HTC Smartphones gibt es ja wirklich schöne, detaillierte Schritt-für-Schritt Root-Anleitungen, die selbst der größte Vollnoob ( = moi) ausführen kann ohne dabei sein komplettes Handy zu schrotten.

Bitte um Info, ob es eine solche Anleitung auch für das ZTE Blade V7 lite gibt, bzw. ob mir jemand grob erklären kann, welche Programme ich benötige und in welcher Reihenfolge ich was tun muss :p

Danke schonmal im Voraus!
 
Ich schliesse mich der Suche mal mit an.
 
Windows Defender schlägt beim Download an.
 
@wurstherpes
Habe soeben mit AVG keine Probleme feststellen können
 
Funktioniert scheinbar nicht. Ich starte das Programm danb steht da Gerät identifiziert aber dann tut sich nix mehr.
 
@wurstherpes
Ich kann es leider nicht probieren, werde aber mal ausschau halten und wenn ich was finde melde ich mich
 
Also ich habe jetzt alle one-click- root tools ausprobiert, das waren sicherlich 6 oder 7 stück, von denen hatt leider keins gefruchtet...
Versuche das jetzt schon 1 Jahr oder so...das kann doch bald nicht angehen... Selbst bei TWRP und CFM ist es noch nicht ein mal in der Liste, Gibt es nicht irgend ein Manuelles root was überall funktioniert?

Ich hab doch sogar in den Entwickleroptionen eine Option" Bootloader entsperrung zulassen" und ein Costum Recovery übershreibt den doch... Wieso funktioniert das dann nicht, wenn der Android mich sogar fragt ob er das darf?

Fast noch schlimmer ist das jede Seite die Das Orakel ausspuckt Anleitungen bietet aber keine funktioniert.

Sunny schrieb:
@wurstherpes
Habe soeben mit AVG keine Probleme feststellen können
Doppelt gepackte datei mit dem namen "download-rootkhp-pro-1.exe"
Da schrillen alle Alarmglocken, ein Antivir brauche ich nicht um zu merken das ich das garantiert nicht ausführe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch so. Hab das Handy knapp eine Woche nun. Es funktioniert auch keine Root APP zB KingRoot oder der gleichen.

Es gibt ja ein TWRP Image zum flashen. Nur nach dem flashen ist immer noch das original Recovery drauf.
 
wurstherpes schrieb:
Mir geht es auch so. Hab das Handy knapp eine Woche nun. Es funktioniert auch keine Root APP zB KingRoot oder der gleichen.

Es gibt ja ein TWRP Image zum flashen. Nur nach dem flashen ist immer noch das original Recovery drauf.

Woher weiß ich denn das TWRP mir das Ding nicht zerballert? Immerhin ist das Phone nicht in der Kompabilitätsliste.
Ich weiß ja nicht welche Version von TWRP kompatibel ist, oder bekommt man egal welches Phone man auswählt immer die Selbe Version zum Download angeboten. Unsers steht ja nicht zur auswahl.
 
Ja es ist immer ans Gerät angepasste Version vom TWRP.
 
Braucht hier noch jemand eine Lösung?
Bei xda gibt es eine umfangreiche, aber teils missverstänliche Anleitung mit Downloads.
Ich habe allerdings nur 2 Sachen gemacht und nicht verstanden warum man die großen Zips installieren soll.

Twrp mit flashtool flashen und dann supersu installieren, hat für mich funktioniert.

Einziges kleines ungewohntes Manko:
Wenn eine APP nach Rootgenehmigung fragt, erscheint die Supersu-Bestätigungsbox erst, wenn ich parallel Supersu starte.
Aber ansonsten war ich froh überhauot eine Lösung gefunden zu haben.
Und Twrp ist eh eine Bereicherung für das Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Ich sehe gerade, die Anleitung und Dateien bei xda sind wohl nur für das V7. Unklar ob es für Lite funktioniert. Das Rom sicher nicht. Aber vielleicht das Recovery. Riskieren würde ich das aber nicht, ohne sichere Bestätigung

Hier noch ein twrp, das funktionieren soll. Nicht getestet.
ZTE Brand V7 Lite TWRP « Needrom – Mobile
 
ReneeG schrieb:
Ich sehe gerade, die Anleitung und Dateien bei xda sind wohl nur für das V7. Unklar ob es für Lite funktioniert. Das Rom sicher nicht. Aber vielleicht das Recovery. Riskieren würde ich das aber nicht, ohne sichere Bestätigung

Hier noch ein twrp, das funktionieren soll. Nicht getestet.
ZTE Brand V7 Lite TWRP « Needrom – Mobile

Hallo ich habe es riskiert, flashtool flasht das recovery zwar kommt kein fehler. nur bootet er trotzdem nur das stock recovery. gibt es nirgens ne lösung?
Lg Hornsk
 
@Hornsk001
Versuche mal nach dem flashen der Recovery direkt wieder in die TWRP zu booten.
Also erst reboot Twrp, anschließend reboot System
 
@Sunny
Das ging leider nicht bin nur aufs stockrecovery gekommen. jetzt hawe ich richtig mist gemacht. habe es gebrickt, alles gelöscht, nun geht es nicht mehr an. gibt es da irgendwo eine stockrom die ich mit flashtool wieder drauf machen kann?
Gruß hornsk
 
@Hornsk001
Kann ich dir so aus dem stehgreif nicht sagen, ich hole mal @kevte89 mit an Board. Der Kollege kennt sich da viel besser aus als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
ja das wäre super
 
Ok, dann hab bitte noch ein bisschen Geduld, @kevte89 wird sich bestimmt melden sobald er wieder online ist und kurz Zeit hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
ok vielen dank
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
981
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten