ZTE Grand S (v988): Sendefrequenzen

B

blursomsing

Neues Mitglied
0
Guten Tag/Abend,
ich habe vor ca. 2 Wochen ein ZTE Grand S zum Geburtstag bekommen welches in den USA gekauft wurde, da es in Europa eigentlich nicht erhältlich ist. Mein Problem ist jetzt, dass das Handy nur 2G Netzwerke benutzt und es einfach nicht in 3G Netzwerke geht. Mein Provider ist Aldi Talk welche ja Eplus Netze benutzen. Der Herr vom Support meinte, dass es nur an den Empfangs/Sendefrequenzen vom Handy liegen kann. Und er war sehr erstaunt, dass das Handy in GPRS Netze geht und keine UMTS da diese nach seiner Meinung fast auf der selben Frequenz senden. Aber er konnte mir nicht helfen. Beim ZTE Support wurde mir unter der Hand gesagt, dass es möglich ist die Sendefrequenzen zu verändern so, dass es passt.
Eplus soll UMTS von 850-950 MHz (UMTS 900) und bei 1950 Mhz (UMTS 1950) Senden und das Handy empfängt UMTS 850 und UMTS 1900 aber irgentwie reicht es nicht.
Wisst ihr eine Möglichkeit die Frequenzen vom Handy hochzuschrauben? Irgendwie habe ich gehört, dass es helfen könnte eine andere Baseband Version zu flashen.:confused2:

Vielen Dank schonmal
Erik
 
Hallo Erik,

hat das Gerät Dual-SIM? Wenn ja, solltest du wissen, dass der SIM-Slot 1 3G unterstützt, aber der SIM-Slot 2 nur 2G unterstützt; mehr kann ich dir auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
260
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
95
Julian23
Julian23
Observer
Antworten
1
Aufrufe
75
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten