1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Grand X (aka "My Surf Pure")

Dieses Thema im Forum "ZTE Grand X IN Forum" wurde erstellt von o.s.t., 25.06.2012.

  1. o.s.t., 25.06.2012 #1
    o.s.t.

    o.s.t. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. FelixL, 27.06.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Puuh, das wurde unter anderem Namen mit Tegra2 angekündigt, aber wie der Name war...
     
  3. jogi_brain, 21.07.2012 #3
    jogi_brain

    jogi_brain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Grand X
     
  4. o.s.t., 21.07.2012 #4
    o.s.t.

    o.s.t. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
  5. jogi_brain, 22.07.2012 #5
    jogi_brain

    jogi_brain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  6. RaTToX, 24.07.2012 #6
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    hat ein wenig ähnlichkeit mit dem ZTE Era. Weiß jemand wann das ERA in Deutschland verfügbar ist? :rolleyes2:
     
  7. o.s.t., 24.07.2012 #7
    o.s.t.

    o.s.t. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Meine Glaskugel ist grade in Reparatur...

    Das Grand X, jetzt released in GB und CH (im Februar als Mimosa X vorgestellt) war ja damals für Q2 angekündigt

    Das Era (ne Stufe höher als das Grand X), vorgestellt im Februar, damals als Release für Q3 genannt.

    Kann also jetzt noch gut 1 Quartal dauern für das Era....

    gruss, o.s.t.
     
    RaTToX bedankt sich.
  8. meilow, 13.08.2012 #8
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Zumindest das ZTE Grand X (ohne LTE) hat mittlerweile ja einen Preis. In UK wird es für knapp 190 Pfund, also rund 250€ im Pay as you go Bundle verkauft.
     
  9. Sesgott, 15.08.2012 #9
    Sesgott

    Sesgott Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Bei welchem Anbieter denn? Ich finde überall nur monatliche Zahlweise. Ich bin ab September für ein Jahr in England und wollte es mir dort holen. Finde es aber nirgendwo.
     
  10. o.s.t., 15.08.2012 #10
    o.s.t.

    o.s.t. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
  11. meilow, 25.08.2012 #11
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Bin mal gespannt wann es auch seinen Weg nach Deutschland findet.
     
  12. staud, 29.08.2012 #12
    staud

    staud Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    1)Jetzt steht da "auf Lager". Scheint also wieder verfügbar zu sein.

    2) Was mich mal interessieren würde: Hat es jetzt eigentlich 512 MB oder 1 GB Arbeitsspeicher? Ich habe schon zig Berichte im Internet gelesen, die sich diesbezüglich widersprechen! Sowohl Swisscom als auch Virginmobile (UK) schweigen sich darüber aus oder ich hab Tomaten auf den Augen.

    3) Ich kann sowohl ein UK- als auch ein CH-Handy in Deutschland verwenden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
  13. o.s.t., 29.08.2012 #13
    o.s.t.

    o.s.t. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    In den Swisscom Shops ist es mehrheitlich kaufbar

    Im Expertenchat mit einem Swisscom Techniker hat der mir 1GB RAM bestätigt. Er hatte ein Gerät vor sich und nachgeschaut

    Ein CH-Handy sollte eigentlich problemlos in D funktioneren - habe noch nichts anderes erlebt. Die Gerät haben übrigens keinen SIM-Lock drauf.

    gruss, o.s.t.
     
    staud bedankt sich.
  14. staud, 29.08.2012 #14
    staud

    staud Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Dankeschön!
    Aber wie erklärt sich dann diese Meldung von ZTE? Da steht 512 MB.
     
  15. o.s.t., 29.08.2012 #15
    o.s.t.

    o.s.t. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Vielleicht hat die Swisscom Ausführung "My Surf Pure" des Grand X als Sondermerkmal die 1GB RAM - k.A.

    o.s.t.
     
  16. staud, 29.08.2012 #16
    staud

    staud Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Nach einigem Recherchieren habe ich rausgefunden, dass ZTE das Grand X vor einiger Zeit in China mit 1 GB RAM herausgebracht hat, während sie es für die Markteinführung in Großbritannien auf 512 MB herabgestuft haben. Quelle: Einige Postings auf MoDaCo

    Hier gibt's das Grand X aber offenbar mit 1 GB für ca. 165 €.

    Dort wird auch gesagt, dass es mit dem Community-Support (also Custom ROMs etc) schlecht aussieht. Ferner schreiben die Leute, dass es ZTE diesmal echt verk***t hat, indem sie erst so ewig brauchen, das Gerät hier in Europa rauszubringen und dann auch noch mit schlechteren Eigenschaften. Es heißt auch, dass man von solchen Versäumnissen darauf schließen könnte, dass ZTE es auch nicht auf die Reihe kriegt, die Kernel Source etc. zu veröffentlichen. Resultat: Tschüss, ZTE... so ungefähr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
  17. Sesgott, 03.09.2012 #17
    Sesgott

    Sesgott Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Achtung, dass ist nicht das Grand X was unter der ZTE Kennung U970 läuft sondern das ist das Grand V970. Das hat einen schlechteren (und günstigeren) Prozessor und ist wie für China Typisch mit Dual Sim.
     
    staud bedankt sich.
  18. gamba66, 04.09.2012 #18
    gamba66

    gamba66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Dafür hat es DualSim, ist doch hammer :)

    Besitze das ZTE U960 mit DualSim und bin sehr zufrieden, bin sogar am überlegen auf das V970 umzusteigen da es DualCore hat
     
  19. Sesgott, 06.09.2012 #19
    Sesgott

    Sesgott Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Also ich hab mir das ZTE Grand X aka. ZTE Grand U970 bei aliexpress bestellt. Kann ja dann mal was dazu schreiben :p
     
  20. staud, 06.09.2012 #20
    staud

    staud Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Gerne, mach das!
     

Diese Seite empfehlen