1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Grand X: Groß angekündigtes Smartphone kommt nach Großbritannien

News vom 30.07.2012 um 09:21 Uhr von don_giovanni

zte-grand-x-hands-on-specs.jpg
Das neue ZTE Grand X, welches der chinesische Hersteller vor ein paar Wochen als "advanced gaming smartphone" angekündigt hatte und das wir euch im Rahmen einer ausführlichen News mit Benchmarks und Bildern bereits vorgestellt hatten, kommt nun schon diese Woche nach Großbritannien! Ursprünglich war der UK-Start für den August geplant, nun sind die neuen Smartphones bereits im Juli erhältlich. Natürlich, wir haben auch auf den Kalender geschaut und gemerkt, dass der August garnicht so fern ist. Aber ihr und wir kennen doch die Ankündigungen der Hersteller - August kann auch 31.8. heißen. Man hatte in diesem Fall zwar vom frühen August gesprochen, doch auch dieser Begriff ist sicherlich bis zur Mitte des Monats dehnbar und schließt den Juli kategorisch aus, denn der endet nunmal vor Beginn des Augustes. Um den potentiellen Käufern bzw. Vertragskunden den Kauf des ZTE Grand X zu versüßen, setzt der Mobilfunkkonzern Phones4U auf ein bewährtes Konzept: Bonbons - in Form eines Gewinnspiels für alle Frühbucher. Diese können Fanaritkel und Konzerttickets von Professor Green gewinnen.

Aber nun zurück zum Smartphone selbst: Pure UI, 4,3 Zoll Display, 960 x 540 Pixel qHD-Auflösung, Tegra 2 Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher - das alles zu einem "annehmbaren" und "marktfähigen" Preis. Hat ZTE hier tatsächlich etwas geschaffen, womit es sich eine Marklücke erobern oder Konkurrenzprodukte verdrängen kann? Der UK Preis liegt bei ca. 199 £, was aktuell umgerechnet etwa 254 Euro entspricht [Ist der Euro so unglaublich abstürzt oder das Pfund doch gestiegen?! o.O]. Ob sich mit diesem Preis auf dem europäischen Markt etwas reißen lässt, wird sich zeigen müssen.

zte-grand-x-hands-on-specs.jpg lrg_zte_grandx_b_1.jpg lrg_zte_grandx_b_2.jpg lrg_zte_grandx_b_3.jpg lrg_zte_grandx_b_4.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Grand X: Pure UI aus China
ZTE: Advanced Gaming Smartphone in 5 Tagen
ZTE stellt Grand X LTE Smartphone vor - auch für Europa

Quellen: ZTE Grand X reaches UK shops a tad early through Phones4U -- Engadget
ZTE Grand X Contract Deals| Phones 4u
 

Diese Seite empfehlen