ZTE Grand X In: Allgemeine Diskussion

Hallo!
Ich habe seit Samstag ein Problem mit meinem ZTE Grand X.
Wenn ich jemanden anrufe ist das Mikrofon sehr schwach oder man hört nur verschwommene Stimmen
Wenn ich jedoch die Spracheingabe benütze oder mit Lautsprecher telefoniere funktioniert alles einwandfrei!
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
MfG
 
unseres übersteuert wie Sau. entweder klingt es beim Gesprächspartner extra ultradumpf, oder ein andermal wieder derart laut, stark höhenbetont und sooo stark verzerrt, daß man nur mit Mühe enträtseln kann was derjenige (in dem Fall meine Freundin mit dem ZTE Grand X in) überhaupt gesagt hat. ich musste beim letzten Gespräch heute abends sogar 4mal nachfragen und hatte den Satz danach immer noch nicht verstanden, sodaß wir es danach dann bleiben ließen zu telefonieren (sie sauer, ich konfus).
Also ich glaube daß ZTE die 2Mikrofontechnologie nicht richtig im Griff hat bei dem Gerät (hab auf Amazon in einer Rezi gelesen für das Huawei Y..kA..200 oder so daß das mit dem Doppelmikro perfekt funktionieren soll (vorbeifahrende Züge werden völlig rausgefiltert, etc)
 
Hallo,

auch ich nutze das Grand X In seit Montag und bin sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, das es weder bei 1und1 noch bei ZTE eine deutsche Betriebsanleitung gibt und die Hilfestellung schlecht ist.

Am Montag war ich dann noch in den Einstellungen und habe den CPU Takt verändert. Das Problem ist, das ich nicht mehr weiß, wo es war.

Wo finde ich die weiteren Einstellungen für:
Hyper Threading de oder aktivieren
Prozessorfrequenz ändern
hauptfrequenz auf Energiesparen setzen
Leerlauf auf "sOi1" setzen

Vielen danke für Deine Hilfe,

Ingo
 
Einstellungen -> Akku -> Bottun mit den 3 Strichen drücken -> auf das "aufgepoppte" Feld "Akku optimierung" tippen und dort sind all deine gewünschten Einstellungen..
 
  • Danke
Reaktionen: xreisix
ArcTron, danke für Deine schnelle Hilfe. :drool:
 
ArcTron schrieb:
Einstellungen -> Akku -> Bottun mit den 3 Strichen drücken -> auf das "aufgepoppte" Feld "Akku optimierung" tippen

Vielen Dank! :) Wusste gar nicht dass das alles möglich ist :D
Welche Einstellung würdest du mir empfehlen?
Wenn die Prozessor Frequenz auf 600MHz eingestellt ist, bedeutet das dann dass auf max 600MHz begrenzt wird, oder dass auf min 600MHz getaktet wird?
 
Also ich bin mir leider nicht sicher =/

Ich hab es ebenfalls auf 600 MHz, ich denke mal, es arbeitet dann "hauptsächlich" in dem Bereich und bei höheren Aufgaben geht es höher =/ Bitte, steinigt und korrigiert mich..

Ich hab ebenfalls noch den Energiesparmodus eingestellt.
 
ArcTron schrieb:
Ich hab ebenfalls noch den Energiesparmodus eingestellt.

Gibt es mit Energiesparmodus einen spürbaren unterschied zum normalen Modus?

Werde nächste Woche einige Möglichkeiten ausprobieren. In der Schule hat man ja genügend Zeit. ;P
 
xreisix schrieb:
Gibt es mit Energiesparmodus einen spürbaren unterschied zum normalen Modus?

Werde nächste Woche einige Möglichkeiten ausprobieren. In der Schule hat man ja genügend Zeit. ;P

Nein, also ich merk nichts von Einbußen.... ich sollte auch mal die eizelnen Modi Testen und welche Ausdauer die haben..
 
Hallo.

Hätte noch eine Frage und zwar habe ich seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem Grand X In. Es schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ohne Vorwarnung aus. :( Auch bei vollem Akku.
Am Anfang dachte ich es liegt am WLAN -> WLAN deaktiviert.
Dachte es funkt wieder alles. 2 Tage später fangen die Probleme wieder an.
Hat da irgendwer einen Tipp/Lösung? :)

Mfg
 
Schaltet es sich aus oder startet es neu?
 
donomar schrieb:
Schaltet es sich aus oder startet es neu?

Es schaltet sich einfach ohne Vorwarnung aus.
Ist auch App unabhängig.
Manchmal passiert das schon bei der Pin Eingabe, dann wieder nach 10min und hin und wieder auch nach 1 od 2 Tagen.
Heute musste ich ca. 5 mal neu Einschalten.
 
xreisix schrieb:
Es schaltet sich einfach ohne Vorwarnung aus.
Ist auch App unabhängig.
Manchmal passiert das schon bei der Pin Eingabe, dann wieder nach 10min und hin und wieder auch nach 1 od 2 Tagen.
Heute musste ich ca. 5 mal neu Einschalten.
Also an deiner Stelle würde ich das Handy auf Garantie umtauschen. Ist doch ziemlich eindeutig.
 
  • Danke
Reaktionen: xreisix
newpipe schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich das Handy auf Garantie umtauschen. Ist doch ziemlich eindeutig.

Ach nein nicht schon wieder. :(( Habe es schon mal eingeschickt. Platinen- und Displaytausch. Hab keine Lust noch mal 2 Monate auf ein repariertes Gerät zu warten: :cursing: (Mein ZTE wäre dann 2/3 seiner Lebenszeit in Reparatur :( )
Hab jetzt mal eine Mail zu ZTE geschickt vielleicht können die mir irgendwie entgegenkommen.
 
xreisix schrieb:
Hab jetzt mal eine Mail zu ZTE geschickt vielleicht können die mir irgendwie entgegenkommen.
Gute Idee. Lass uns wissen, was dabei rauskommt.
 

Ähnliche Themen

A
  • ahmed
Antworten
0
Aufrufe
1.656
ahmed
A
A
  • alimanuela
Antworten
1
Aufrufe
1.582
mblaster4711
mblaster4711
W
  • whatwhatwhat
Antworten
0
Aufrufe
2.008
whatwhatwhat
W
Zurück
Oben Unten