ZTE Grand X IN: Neues Smartphone mit Intel CPU ab morgen in Deutschland verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir berichteten euch bereits vor einigen Monaten vom ZTE Grand X IN, welches als internationale Variante des ZTE Grand X auch nach Deutschland kommt. Mittlerweile ist der Starttermin klar: Ab morgen gibt es das schicke Intel-Smartphone bei 1&1 sowie im regulären Fachhandel. Der Mobilfunkanbieter 1&1 bietet das Grand X IN in seinem All-Net-Flat-Basic-Tarif für monatlich 29,99 Euro inklusive 500 MB Highspeed-Internet mit bis zu 7,2 MBit/s und Telefon-Flat für deutsche Netze an. Die unverbindliche Preisempfehlung von ZTE liegt bei nur 249 Euro, der tatsächliche Endpreis dürfte jedoch noch 10 Euro darunter liegen. Was bekommt man für diesen zugegebenermaßen schmalen Preis? Ein schickes Android-Smartphone mit einer Abmessung von 12,7 x 6,5 cm, einem Gewicht von 140 Gramm (Na, aufgepasst?! Wieviele Tüten Bonbons?), einem mit 540 x 960 Pixel auflösenden 4,3 Zoll qHD Display, einem mit 1,6 GHz getakteten Intel Atom Prozessor (Z2460) der über Hyperthreading-Support verfügt, 1 GB Arbeitsspeicher, 4 GB internem Speicher und einem microSD-Slot.

Auf der Rückseite des ca. 10mm dicken Smartphones ist eine leistungsfähige 8 Megapixel Kamera verbaut, die Front ziert eine VGA-Kamera für Videotelefonie. Der mit 1650 mAh doch relativ schwache Lithium-Ionen-Akku soll einen Tag lang durchhalten - immerhin ist man hier realistisch mit seinen Angaben. Die vorinstallierte Android-Version ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich - das Upgrade auf Android 4.1 Jelly Bean ist jedoch von ZTE schon für März geplant. Weiterhin gibt es noch GSM, UMTS und HSDPA+, sowie Bluetooth 2.1 und WLAN nach n-Standard. Ein intergrierter GPS-Empfänger hilft bei der Positionsbestimmung, MHL wird ebenfalls unterstützt. Das alles für maximal 249 Euro sollte doch sicherlich interessant klingen - oder findet ihr nicht?! An dieser Stelle sei noch einmal angemerkt, dass Intel-Prozessoren in Android-Smartphones mindestens doppelt so leistungsfähig sind wie einfache ARM-basierte Singlecore-Pendants. Die Benchmarktests und real-life-Erfahrungen haben schon mehrfach gezeigt, dass man mit Intel definitiv rechnen muss - auch im Mobilfunk-Bereich.

zte_grand_x_in_02.jpg
Pic: zdnet

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Grand Memo: Noch ein 5,7-Zoll Smartlet aus China
ZTE Grand S: Weitere Fotos lassen eine Menge Gutes erahnen
ZTE Grand X Pro: Twitter-Account gibt Foto-Leak

Quelle:
ZTE-Smartphone Grand X IN mit Intel-CPU kommt nach Deutschland | ZDNet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • ahmed
Antworten
0
Aufrufe
1.651
ahmed
A
A
  • alimanuela
Antworten
1
Aufrufe
1.563
mblaster4711
mblaster4711
W
  • whatwhatwhat
Antworten
0
Aufrufe
2.002
whatwhatwhat
W
Zurück
Oben Unten