ZTE Nubia Z11: Aktuelle Firmware

urmi

urmi

Erfahrenes Mitglied
66
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Sehr gut, und das sogar auch für das MiNi :).

Einfach auf den Link von @urmi ,dann unter Support das Z11 MiNi wählen und dann unter Downloads :rolleyes:.
 
Ok super, danke :)

Ist es sehr wahrscheinlich das dass Band 20 per Rom freigeschaltet wird oder sollte man doch eher auf den 30ten warten? Preislich macht das ja auch wieder etwas aus ;)

Gruß
 
Mit dem neuen rom auf der deutschen Seite wird jedenfalls nichts frei geschaltet.
 
Hi, ich habe das z11 jetzt auch. Hat die verlinkte Rom auf der nubia seite schon jemand ausprobiert? Hab jetzt aktuell v1.48 drauf. Wie sieht es mit der Rom bei xda aus? Sollte man lieber die installieren? Gruß
 
hat jemand von euch vielleicht noch eine idee,ich komme nicht weiter.
wollte von der 1.38 auf die internationale updaten 1.12.
habe die reihenfolge wie bei xda beschrieben eingehalten.

es bootet , die picture wall kommt und dann bleibt es bei " be yourself" stehen.
habe alternativ auf micro sd die 1.47 gezogen .
da kommt "update package installation failure please check update package"

kann nur noch ins stock recovery booten,auf twrp ist kein zugriff nicht mehr vorhanden,keine ahnung.

danke im voraus
 
Twrp neu installieren. Exakt so wie es bei XDA beschrieben ist.
Ich würde anschl. die offizielle 1.43er rom von Nubia flashen.
Anschl. die 1.12 drüber flashen.
Alles mit twrp. Von usb oder sd oder pc.
Beim ersten Start braucht das Handy sehr lange!
 
  • Danke
Reaktionen: TimSmet
mit dem nubia recovery tool konnte ich twrp wieder flashen.

habe ich richtig verstanden,mit 1.12 ist kein root und kein twrp vorhanden?

................................
ich bekomme die 1.12 einfach nicht zum laufen
jedesmal bleibts bei be yourself screen stehen,mittlerweile seit 15 min.

wie lange meinst du mit " sehr lange beim ersten start" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt v1.53 drauf aber bekomme die Gapps nicht installiert. Wenn ich mich an die Anleitung unter XDA halte kann ich sie installieren und alle Berechtigungen vergeben aber nach dem Neustart habe ich nen Bootloop :(
 
Also verstehe ich das richtig?
Erst TWRP neu flashen und dann in die Emergency Recovery gehen und dann die chinesische Rom flashen? Komischerweise wird mein interner Speicher in der Stockrecovery und Emergency Recovery gar nicht angezeigt...ich könnte nur von der externen sd eine Rom flashen, der interne Speicher taucht nicht auf.
Wenn ich über "meine Dateien" den Speicher aufrufe sind sowohl die SD-Karte als auch der interne Speicher vorhanden...
 
So habe ich es gemacht:
(Image auf SD Karte)

1. TWRP rauf
2. Ins emergency recovery (Volume down + Power)
3. Wipe (hab ich aber das erste mal vergessen)
4. Image installieren

Ob der erste Schritt nötig ist weiß ich nicht, hab jetzt jedenfalls alles hinbekommen. Gapps musste ich zweimal flashen und nu 1.53 mit Gapps drauf und root :)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Funktioniert bei dir Push mit der 1.53?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Firmware-Postings in neuen Thread ausgegliedert. [MarkusK]
Poooah das war ne Schwerstgeburt...vielen Dank an MeisterLampe und tengaar!:thumbsup: Bin jetzt wieder auf 1.43...zumindest schonmal etwas...die 1.48 hab ich irgendwie gelöscht und finde die nicht mehr wieder...hat jemand nen Link? Oder für die 1.53?

Mache gerade das Push-Update von 1.43 zu 1.48...bin mal gespannt, ob das funktioniert....

Ich flipp aus...hat geklappt :)

Bäääm Push Update auf 1.53 hat auch gefunzt...suuuuper...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf xda hat jemand eine neue Rom in Google Drive zur Verfügung gestellt, die sich Developer Edition schimpft. Würde die gerne probieren aber die 1.53 läuft gerade so gut...und hab jetzt gerade keinen Bock wieder alles strubbelig zu machen...hach ;-)
 
Gibt es eigentlich einen Grund die 1.13 im Vergleich zur 1.53 einzusetzen? Die 1.53 ist doch auch in deutsch oder?
 
Der Tipp mit twrp hat funktioniert, ich habe jetzt auch die 1.13 drauf. Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Ich möchte aber gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen:

Welchen Sinn hat eine extra EU Firmware, wenn alles bereits in der chinesischen 1.53 enthalten ist und noch viel mehr? Es muss doch eine Daseinsberechtigung für die 1.13 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Spotify nutze ich nicht. Das hat bei mir jedenfalls bei anderen apps funktioniert. Vll. kann man ja direkt in der APP einstellen das die Steuerung im lockscreen möglich ist.

Die 1.13 hat die gapps schon vorinstalliert. Das ist der einzigste Vorteil den ich erkennen kann. Es geht kein root und ne Menge Einstellungen fehlen. Selbst Akku in Prozent scheint nicht zu gehen. Deswegen flog die bei mir sofort wieder runter. Bei der 1.53 passt einfach alles.
 
Kann von euch Mal einer das z11 mit Spotify im Auto testen? Ich kann normalerweise bei jedem Handy wenn es per Bluetooth verbunden is mit dem Autoradio Steuern,also zumindest Pause, start, stop,vor uns zurück... Das nubia lässt mich starten und stoppen.

Ansonsten ist mir noch immer nichts wirklich negatives aufgefallen. Akku hält einfach so genial lang!!!!!

Woher hast du die 1.53?
 
Also in meinem alten Karren habe ich leider nicht direkt die Möglichkeit ein Smartphone mit Bluetooth zu verbinden. Daher muss ich das mit einem Adapter per AUX Anschluss machen. Das funktioniert mit dem Z11 ohne probleme und kann die Lieder beim Adapter auch vor und zurück wechseln.

Habe nun festgestellet das ich auch die 1.12 version installiert habe. Lohnt sich nun ein Umstieg auf die 1.53? Falls ja, bin ich in diesem Gebiet ein totaler Laie. Sollte ich die Finger davon lassen oder gibt es eine detaillierte Anleitung? :thumbsup:
 
Herunterladen, auf den internen Speicher legen, Handy ausschalten.

Powertaste + laut schalten visvdas Ding hochfährt. dann musst du nur noch die gespeicherte Datei auswählen und fertig.

Aber Achtung, du solltest danach das Gerät komplett auf Werk zurücksetzen damit alles sauber ist. (Geht in selben Menü)
 

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
785
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.258
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten