ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pseudoreal

Die Kamera ist OK. Nicht überragend aber OK. Vergleichbar mit dem Oneplus 3
 
Muss man leider bestätigen, die Kamera ist kein wirklich Weitwurf. Prinzipiell gut, aber an der software gehört noch etwas geändert. Es wirkt so als würde sie selbst bei guten licht viel zu lange Belichtungszeiten wählen, selbst bei Tageslicht kann es zu verschwommenen Fotos kommen.
 
Ok damit ist es für mich raus. Zu viel andere interessante Geräte die mir mehr zusagen. Und Laufzeit soll auch nicht so toll sein was man liest.
 
Also wenn dein Kriterium die Kamera ist, kann ich dir das Galaxy S7 oder eine Sony A7R Mark II empfehlen...
 
@edlover

Nope, Akkuleistung ist top!

@hachi

Zwecks Kamera. Es gibt auch noch den Pro modus. Dort die ISO einstellen und dann passt alles.
 
Irgendwie fehlt mir noch etwas besonderes um 500 bzw. 600€ dafür zu zahlen... keine Stereo Lautsprecher, kein Vanilla Android, kein Qi Charging...

Ist ein gutes Gerät mit schickem Gehäuse aber um sich mit den Preisen von der Masse abheben zu können fehlt das Besondere. Zumal ZTE bzw. die Marke Nubia noch ziemlich unbekannt bei uns ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@JustDroidlt
Und genau dass dachte ich mir auch. Für den Preis kann ich dann auch auf das Huawei Mate 8 greifen. Oder ich kann mir 3 Bluboo Maya Max oder 3 Cubot Max kaufen.
 
Jupp, der Preis ist hoch. Aber mir gefällt das Design, es ist schnell, Sound ist Super (höre viel Musik). Habe mir einige Smartphones angeschaut und Tests gelesen (Oneplus 3 etc., auch andere China Smart...) und alle hatten iwie Dinge die mich gestört haben. Beim Z11 war ich recht schnell überzeugt. Ein paar Probleme am Anfang aber jetzt läuft alles.
 
Zum Test "Nicht nachvollziehbar sind hingegen Maßnahmen wie das Verbauen einer Menü-Taste, die seit Jahren keinen Nutzen mehr unter Android hat"

Bitte was? Ich finde das extrem praktisch bei >5" und gerade weil das z11 drei beleuchtete Tasten hat habe ich es gekauft.
 
MeisterLampe01 schrieb:
@edlover

Nope, Akkuleistung ist top!

@hachi

Zwecks Kamera. Es gibt auch noch den Pro modus. Dort die ISO einstellen und dann passt alles.
Und wie muss ich das einstellen? Tipps?
 
@simon2k2

Kamera öffnen, nach rechts wischen bei Foto. Im Promodus die ISO wählen.
 
Also,
Wenn ich es in Deutschland kaufe, ist eine Eu Version drauf,
Ansonsten aus China, dann mit Englisch...
Kommen die Securitypatches monatlich? Alles per OTA?
LTE ist für mich nicht relevant. Wichtig sind für mich auch die Hörakustik bei Telefonie ...
Danke
 
Im Test sind ja solche Regenbogenfarben am Rand ,je nach Blickwinkel , zu sehen. Das ist wohl diesem ,ohne Rand, zu schulden .
Allerdings ist beim Mate 9 auch so ein randloses Display, da ist es nicht! Habt Ihr auch sowas ? Ist die Hörakustik sehr gut?
Wäre nett ,wenn sich Jemand dazu äussern könnte/würde. Ich schwanke mit der Kaufentscheidung:confused2:
Danke
 
Also hin und wieder die Regenbogenfarben meist ein Grünton am Rand kann ich bestätigen. Wirken aber auf mich nicht störend. Zur Hörakustik kann ich nicht viel sagen, weil ich davon zu wenig verstehe. Der Mono-Lautsprecher ist erfreulich lauter als bei meinem störend leisen HTC One (M7). Allerdings wird der Klang er bei voller Lautstärke etwas belchern. Über die Kopfhörer bin ich zufrieden mit dem Sound. Allerdings habe ich an den Equalizer-Einstellungen bisher nichts angerührt und ich habe die Black & Gold Edition wo so weit ich weiß ein etwas besserer Kopfhörer beiliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Ich meine die Telefonieakustik. Sind die Gesprächspartner klar und laut zu verstehen. Ich höre etwas schlecht und da ist Xiaomi super, was auch die Lautstärke betrifft.
 
Weiß jemand, wo man den Standard-Wecker-Ton ändern kann? Also den Weck-Ton, der standardmäßig bei jedem neu angelegten Wecker fortan voreingestellt ist. Wie man den Ton nachträglich für einzelne Wecker ändert ist mir durchaus klar. Deshalb rede ich vom Standard-Weck-Ton :smile:
 
Zum Rooten des Gerätes geht es hier entlang:
ZTE Nubia Z11 rooten

(Der Übersicht des Themas geschuldet)
Für weitere, spezielle Themen wie Verfügbarkeit, Hüllen, usw. bitte einen eigenen Thread erstellen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Hilfe, laufend sind immer wieder von der simkarte die komischen Nummern im Telefonbuch drin, ich lösche diese Nummern und schwups sind sie wieder übertragen.ich brauche keine Astro , ADAC u.s.w. Das nervt, wenn so blöde Nummern da sind..
Danke
Hat sich erledigt, anderen Kontakter genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 . Antenne einschalten...
Habt Ihr einen Unterschied beim Empfang bemerkt? Akku schneller leer?
Bilde ich es mir nur ein, das mehr Empfangsbalken ,bei der 2. Antenne sind?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
777
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.256
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten