ZTE Nubia Z11 rooten

M

MeisterLampe01

Ambitioniertes Mitglied
11
Wie geht das in TWRP? Einfach unter installieren oder muss ich etwas beachten?
 
Du kopierst die .zip Datei (das Image) aufs Handy und suchst die über den Install Button. Wenn du die nicht siehs, musst du evtl. noch irgendwas mounten. Ich hab eine externe SD Karte mit dem Image drauf und das hat problemlos funktioniert.
Es darf halt beim Start von TWRP nicht die Passwortabfrage kommen. Sonst behält der die Verschlüsselung.
 
Ok, ich werde das mal versuchen. Vll. kann man ja mit der Methode die China Rom wieder aufspielen? Über das Stock Recovery bekomme ich immer nen Bootloop.
 
Hm naja würde rein von der Logik her schon sagen, dass sich die China Rom auch über TWRP installieren lässt.
 
Also ich habe TWRP drauf gemacht. Dann bin ich ins emercency Recovery und habe vergessen nen Wipe zu machen. Naja, jedenfalls konnte ich jetzt das Image aufspielen. (1.13) Was bei mir aber nicht ging das ich in TWRP starte. Habe wieder das Stock Recovery.
[doublepost=1476865947,1476865839][/doublepost]Was habe ich falsch gemacht weil ich nicht in TWRP reingekommen bin?
[doublepost=1476866591][/doublepost]Was heißt komplett zurücksetzen? Wipe Cache und App... im emergency recovery? Danach TWRP wieder aufspielen?
[doublepost=1476866909][/doublepost]Hi, also der Trick scheint zu sein das Image über das emergency Recovery zu installieren. Jetzt konnte ich auch die China Rom 1.48 installieren. Danke für den Tipp
 
Gut zu wissen. Werde ich mich später dann auch mal dran geben.
 
Würde es was bringen Whatsapp als System app zu installieren?
 
der frage nach hast du es wohl schon gerootet? :D
ich hab mit rooten aufgehört, irgendwie schleichen sich da (meiner erfahrung nach) immer wieder dubiose fehler ein.

andere frage.. Wie zufrieden seit ihr mit der Kamera?

Also ich finde sie so .... Naja. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Meiner Meinung nach versucht die app bei jeder lichtituation ISO zu niedrig zu halten, was die Belichtungszeit natürlich verlängert und für unscharfe bilder sorgt.
Sogar bilder (aus dem handgelenk) bei Tageslicht werden nicht scharf (außer ich bleibe wirklich stehen und versuche das ding so ruhig wie möglich zu halten). Das kann mein Nexus 6p sowie das Mate 7 deutlich besser.

bei dunkelheit ist die kamera aber wirklich mies (oder die app)... Das nexus 6p macht bei dunkleren Verhältnissen etwas bessere Fotos (habs 1:1 verglichen)
 
Hi, also Whatsapp als Systemapp installieren hat funktioniert. Jetzt geht auch push :)

Wegen der Kamera, die ist für mich völlig ausreichend und deutlich besser als die von meinem Smartphone davor. Bei Dunkelheit jedenfalls nicht die beste Leistung. Schon mal CameraMX ausprobiert? Vll. liefert die APP bessere Ergebnisse. Und das mit den zu niedrigen ISO ist mit auch schon aufgefallen. Da hilft der Pro modus der aber wieder Zeit braucht zum einstellen.

Gruß
 
Habe mittlerweile MiUI auf dem z11...laeuft ganz gut[emoji4]
 
Also ich hab es probiert aber so geht es nicht. Bricht bei mir bei 25% ab. Kann man das update direkt über twrp installieren?
 
Einige haben am Anfang des Threads geschrieben, dass sie CM auf dem Nubia z11 drauf haben. Auf der Cyanogen Seite ist das Z11 aber offiziell nicht als unterstütztes Gerät verzeichnet. Welches CM Image läuft denn auf dem Z11 und wie bekommt man es drauf - einfach mit twrp ?
Da ja ein snapdragon 820 verbaut ist, sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein CM darauf ans laufen zu bringen.

Finde das Gerät von der Hardware her schon sehr spannend und ansprechend!
[doublepost=1481831244,1481830414][/doublepost]Ok!
Hab es gefunden. Es gibt eine unofficial version - sogar CM14 Nougat:
[CM14] CyanogenMod 14 (CM14) Device List, Updat Guide [UNOFFICIAL]
[doublepost=1481831435][/doublepost]Damit steigt der potentielle Wert des Geräts enorm an! Man kann sich nämlich komplett von der chinesischen Spionage-software befreien!
Das z11 ist mir damit sogar noch lieber als das formal leistungsstärkere oneplus 3T, dass leider ohne SD-slot auskommen muss
 
Bekomme demnächst mein z11. Ist das rooten sehr schwierig?
 
Danke,
Mir geht es ganz einfach ,nur Root zu haben, um chinaapps zu entfernen. Customrom muss nicht sein, wollte mal schauen, wie das Ding so läuft. :biggrin:
 
@Grauschimmel

Rooten geht einfach. Schau bei xda nach da gibt es extra einen Thread für.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Habe schon mal geschaut, naja... einfach ist relativ. :winki: Werde mal schauen, werde wohl am Montag das Dingeling mein Eigen nennen können, muss ich die sd karte in ein System formatieren? Wollte eine samsung 64GB pro Microsd Speicherkarte 90MB/s dafür nehmen. Passt das wohl ?
Danke
 
morrg schrieb:
Einige haben am Anfang des Threads geschrieben, dass sie CM auf dem Nubia z11 drauf haben. Auf der Cyanogen Seite ist das Z11 aber offiziell nicht als unterstütztes Gerät verzeichnet. Welches CM Image läuft denn auf dem Z11 und wie bekommt man es drauf - einfach mit twrp ?
Da ja ein snapdragon 820 verbaut ist, sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein CM darauf ans laufen zu bringen.

Finde das Gerät von der Hardware her schon sehr spannend und ansprechend!
[doublepost=1481831244,1481830414][/doublepost]Ok!
Hab es gefunden. Es gibt eine unofficial version - sogar CM14 Nougat:
[CM14] CyanogenMod 14 (CM14) Device List, Updat Guide [UNOFFICIAL]
[doublepost=1481831435][/doublepost]Damit steigt der potentielle Wert des Geräts enorm an! Man kann sich nämlich komplett von der chinesischen Spionage-software befreien!
Das z11 ist mir damit sogar noch lieber als das formal leistungsstärkere oneplus 3T, dass leider ohne SD-slot auskommen muss
Leider geht die Kamera nicht mit diesen cyanogen 14 zu schlecht noch...
 
Hat schon mal jemand von Euch mit Kingo gerootet ? Ist doch ein hübsches Teil, Display ist im Freien auch gut ablesbar und die Gesprächspartner sind optimal zu verstehen. Der Fingerprint reagiert excellent. Nur mit den Themen sieht es fürwahr mager aus. Nehme Wallpaper inzwischen..
 

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
785
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.258
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten