ZTE Nubia Z9 Mini - ständige Abstürze

F

Fabana

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da ich so langsam am verzweifeln bin, möchte ich hier um eure Hilfe bitten. Ich komme einfach nicht darauf, was schief gelaufen sein könnte....

Seit 2 Tagen habe ich ein ZTE Nubia Z9 Mini und ärgere mich mit gelegentlichen Abstürzen. Diese betreffen eigentlich nur die Werksseitig Installierte Hintergrund-App und das von mir installierte WhatsApp.

Die Hintergrund App meldet ab und an einen Absturz. Es passiert nichts und die Fehlermeldung ist sofort wieder weg. Das ist etwas, was nicht stört - mir aber sagt, dass da etwas wohl nicht passt.

WhatsApp dagegen funktioniert leider nur eingeschränkt. Möchte ich ein Bild verschicken, hängt es sich komplett auf. Ich beschreiben mal, was ich bisher gemacht habe:

- Z9 in Betrieb genommen und WhatsApp aus dem PlayStore installiert
- Handy verifiziert und WhatsApp Backup wiederhergestellt
- Alle Chats waren auf dem neuen Handy und augenscheinlich alles ok
- der Fehler aber war schon da: sobald ich ein Bild verschicken möchte, stürzt die App ab
Das heißt: ich klicke nur auf die Büroklammer, gelange ins Fotoalbum und schon kommt "WhatsApp wurde leider beendet"
- da ich auf eine fehlerhafte Installation tippte, habe ich die App mehrmals neu installiert
- gestern Abend habe ich dann das komplette Handy zurückgesetzt und alle Daten (auch auf der SD Karte!) gelöscht
- heute habe ich dann alles neu installiert und der Fehler besteht weiterhin......

Meine Vermutung geht nun nur noch in Richtung einer Anwendung, die den Zugriff auf die Fotoalben blockiert. Es sind sehr viele Apps werksseitig installiert, wie z.B. CallerID oder Safe Search. Das Handy macht so viel Spaß, wenn es mir WhatsApp nicht gerade verderben würde....

Hab ihr noch Tipps für mich, was ich tun kann? Vielen Dank!
 
Ich habe leider auch Probleme mit WhatsApp. "wahtsapp wurde leider beendet" immer wenn ich auf die Kontaktinfo oder die Gruppeninfo tippe
 
Guten Morgen,

ja, genau dieses Problem habe ich auch. Selbst nach Neuinstallation besteht der Fehler weiterhin.....

Laut WhatsApp Support ist das leider bei vielen ZTE Geräten der Fall und für diese "geringe Fehlerquote" wird es kein separates Update geben bzw. sie ermitteln auch nicht, woran es leigt. Auch das aktuelle Update (mit der Option über Google zu synchronisieren) hat nichts geholfen.

Leider entdecke ich den Fehler nun auch bei anderen Apps - diverse Spiele und Anwendungen bringen genau den selben Fehler, wenn man bestimmte Aktionen ausführt.

Sehr schade!
 
Fabana schrieb:
Ja Leider.

Ein weiterer Fehler der mir aufgefallen ist ist, dass bei mir die Roaming Funktion nicht funktioniert. Für die National Roaming Funktion von O2 und Eplus wäre das natürlich Mist !
 
Hallo zusammen,
ich habe meiner Freundin auch ein Z9 Mini gekauft und Sie ist begeistert. Habe ihr aber vorher das ding gerootet und ein neueres Rom drauf geladen und sie hat mit Whatsapp nur das Problem das manchmal die Nachrichten erst ankommen wenn sie Whatsapp aufmacht. Ich werde morgen mal die O2 und Eplus Roaming funktion testen, eventuell kommt das Problem auch daher. Melde mich dann nochmal hier. Ich glaube aber das man es mit einer anderen neueren Rom in den Griff bekommt.

Gruß
Ohmovic
 
Ohmovic schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe meiner Freundin auch ein Z9 Mini gekauft und Sie ist begeistert. Habe ihr aber vorher das ding gerootet und ein neueres Rom drauf geladen und sie hat mit Whatsapp nur das Problem das manchmal die Nachrichten erst ankommen wenn sie Whatsapp aufmacht. Ich werde morgen mal die O2 und Eplus Roaming funktion testen, eventuell kommt das Problem auch daher. Melde mich dann nochmal hier. Ich glaube aber das man es mit einer anderen neueren Rom in den Griff bekommt.

Gruß
Ohmovic

Der selbe Fehler tritt bei mir in der Stock ROM ebenfalls auf!
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
706
nanu88
N
G
  • Gismo2012
Antworten
6
Aufrufe
4.301
herbie17
H
S
  • schlucki-luke
Antworten
4
Aufrufe
4.357
schlucki-luke
S
Zurück
Oben Unten