ZTE Orange San Francisco SMS Menü fehlt

B

Babbo3003

Neues Mitglied
0
Hallo, habe am Wochenende mein ZTE Orange San Francisco endlich bekommen. Funktioniert auch super, bis auf:

Wo ist das SMS Menü?


Wenn ich Beispielsweise auf einen Kontakt gehe und dann auf NAchricht senden, kommt immer "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet"

Ebenso habe ich ein sehr schlechtes Netz, in dem Wave533 meiner Frundin habe ich volle 5 Balken während das ZTE Kein Netz hat.

Bitte um Hilfe :(
 
Welches ROM, welches Netz, wie alt ist die SIM? Das Blade hat definitiv Probleme mit sehr alten SIMs. Irgendwas mit Versorgungsspannung.

Stell mal auf 2G only um, das sollte zumindest den Empfang im O2-Netz deutlich verbessern.
 
Hallo; wie bekomm ich die rom version heraus? Habs bei ebay aus uk bestellt. Netz ist alice(o2) danke scchonmal für die hilfe
 
Einstellungen - Telefoninfo. Runterscrollen bis Modellnummer. Ab da stehen die relevanten Infos.

O2 ist nicht wirklich das beste Netz fürs Blade. Oder das Blade ist das schlechtestmögliche Telefon fürs O2-Netz, suchs dir aus. ;-) Bei mir war insbesondere mobile Data so schlecht, dass ich mit Fyve im D2-Netz eine Alternative finden musste.
 
Also er sagt mir: android2.2
P729bb01

2.6.32.9-perf
Zte-kernel@zdroit smt
p729bv1.0.0.0b15

Das mit dem netz teste ich später nochmal
 
Welches CustomROM ist das denn? Da sollte vielleicht schon reichen, die Daten für SMS/MMS zu löschen. Einstellungen - Anwendungen - Anw. verwalten. Alle auswählen und runter scrollen bis SMS/MMS. Antippen und Daten löschen antippen und bestätigen.

Wenn das nicht klappt, abhängig vom Custom ROM suchen, ob es eine alt. MMS.apk gibt und die installieren/flashen.
 
Das komische ist, es gibt kein mms/sms das ixh deinstallieren kann :/
 
spricht etwas dagegen, das rom zu flashen? Also ein neues drauf zu spielen?
Scheint mir ein fragwürdiges Froyo zu sein mit Eclair Baseband???

macht jedenfalls mehr sinn und geht auch schneller vor allem wenn du nicht weißt, was der Vorbesitzer da getrieben hat...

wenns original sein soll machst du dir halt ein original orange rom drauf!

Babbo3003 schrieb:
Das komische ist, es gibt kein mms/sms das ixh deinstallieren kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Typen von Ebay an und sag es funtzt nicht, was er gemacht hat. Normal ist auf dem San Francisco die Android 2.1 Version drauf. Hast du winigsten mit Paypal bezahlt? ist das ein Händler?


Gruß
 
Hmm hab davon leider keine ahnung. Is das schwer ne andere rom draufzumachen?
 
Ne einfachere lösung gibt es wahrscheinlixch nicht oder?

Aber wenn ich ne andere rom drauf mache geht es wieder?
 
früher oder später fängst du eh damit an :)
niemand hier kann wissen was da schiefgelaufen ist...

Babbo3003 schrieb:
Ne einfachere lösung gibt es wahrscheinlixch nicht oder?

Aber wenn ich ne andere rom drauf mache geht es wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Type doch an und frag nach was er da geflasht hat! Falls er sich weigert schaltest du Ebay ein.... und wenn du dann noch per paypal bezahlt hast du sowieso einen Käuferschutz bis 500€.

Du hast dir das gerät gekauft, um es direkt zu verwenden... also hast du auch das recht dadrauf:D
 
abgesehen von dem sms Problem würde ich mich erstmal um das Empfangsproblem kümmern, denn da gibts schnellere Lösungen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
439
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
854
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten