1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE PF 112 und Era: Gute Specs = gute Aussichten?

News vom 10.05.2012 um 10:06 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    Die chinesischen Entwickler von ZTE haben bereits in Barcelona auf dem MWC unser Interesse geweckt, was ihr diesjähriges Line-Up angeht. Nicht zuletzt hatte man ein eigenes Quad-Core Smartphone mit Nvidias Tegra 3 Prozessor angekündigt. Eben jenes ZTE Era ist auf einer Messe in New Orleans erneut vorgestellt worden. Mit einem nur wenig modifizierten Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und im schicken Unibody-Design macht es genau den von ZTE gewünschten Eindruck: Weg vom Billigimage. Aber stimmt das auch? Das 4,3-Zoll TFT-Display besitzt eine qHD-Auflösung (960x450 Pixel) – nicht schlecht, aber auch nicht zu vergleichen mit anderen Top-Smartphones. Als Prozessor nutzt das Era eine AP30 in-house Quad-Core CPU (wobei unklar ist, wo der Unterschied zur normalen Tegra 3 Engine von Nvidia liegt), insgesamt wird man erste Leistungsvergleiche abwarten müssen. Für Fotos ist eine Kamera mit beinahe schon obligatorischen acht Megapixel verantwortlich. Sicherlich macht ZTE mit dem Era eine Schritt nach vorne, wie gut sich das Modell verkauft wird aber letztendlich doch in erster Linie wieder über den Preis entschieden werden.

    01.jpg 02.jpg 03.jpg

    ZTE Era hands on - YouTube

    Das eigentliche Flaggschiff, wenn man so möchte ist auch eher das ZTE PF 112 – dem haben die Chinesen einen 4,5-Zoll Bildschirm mit 1028x720 Pixel Auflösung verpasst. Zum eingebauten Prozessor wollte man sich gegenüber dem Kollegen von androidcentral nicht äußern, die sonstige Ausstattung ist dem Era auf jeden Fall sehr ähnlich. Mutmaßlich werden beide mit 8GB erweiterbarem internem Speicher und einem Gigabyte RAM ausgestattet sein. Wer sich jetzt fragt, wann kann ich mir das denn persönlich anschauen, der muss sich wahrscheinlich noch gedulden, das Era ist ursprünglich für das dritte Quartal 2012 angekündigt worden, beide neue Modelle funken allerdings im GSM-Netz, einem Deutschlandstart steht also grundsätzlich nichts im Wege.

    04.jpg 05.jpg 06.jpg
    Pics: androidcentral.com

    ZTE PF 112 hands on - YouTube

    Diskussion zum ZTE PF 112
    Diskussion zum ZTE Era
    (im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android-news/191804-zte-t98-7-zoll-tablet-mit-tegra-3-prozessor.html
    http://www.android-hilfe.de/android...i-neue-lte-smartphones-vor.html?highlight=zte
    http://www.android-hilfe.de/android-news/187613-zte-light-tab-2-vorgestellt.html?highlight=zte

    Quellen:
    Hands-on with ZTE's flagship Android 4.0 smartphones | Android Central
     
    P-J-F, 10.05.2012
    don_giovanni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen