1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Skate eigenes Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von ChristianT, 24.02.2012.

  1. ChristianT, 24.02.2012 #1
    ChristianT

    ChristianT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo an alle,
    ich bin seit ca. zwei Wochen hier angemeldet und schreibe jetzt meine erste Frage :smile:
    Habe heute mein ZTE Skate 4.3 bekommen und wollte mir gleich ein schönes, eigenes Hintergrundbild machen. Hab mir via Bloototh das Bild aufs Handy gespeichert und es hat auch gleich funktioniert und sah genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
    Nach dem Festlegen als "Hintergrund", ist aber nur noch ein Teil des gesammten Bildes zu sehen, siehe unten als Vergleich:

    http://www10.pic-upload.de/24.02.12/l9kbfk9bsr.jpg (Original)

    http://www10.pic-upload.de/24.02.12/le63iqy18k1k.jpg (als Hintergrund)

    Meine Frage:
    Gibt es irgend eine Einstellung am Handy, oder muß ich es am PC bearbeiten?
    Vielen Dank im Voraus

    ChristianT
     
  2. SlowFast, 24.02.2012 #2
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Herzlich willkommen,

    bei Android wird dein Hintergrund automatisch auf alle deine Desktops gestreckt... Wenn du also ganz nach rechts scrollst, siehst du den rechten Teil des Bildes und nach links dito.

    Ob du das deaktivieren kannst hängt von deinem Launcher (Benutzeroberfläche) ab, bei Go Launcher EX geht es z.B.
     
  3. RaTToX, 24.02.2012 #3
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Herzlich Willkommen!

    Du musst, wenn du beim auswahl des Bildes für den Hintergrund bist, das Bild wählen. Direkt danach sollte das Bild mit einer skalierungsbox erscheinen, die du positionieren und auch vergrößern/verkleinern kannst, wenn du den Rahmen der box ziehst (also auf den Rahmen tippen, halten und ziehen, NICHT IN DIE BOX!).

    Mfg RaTToX
     
  4. ChristianT, 25.02.2012 #4
    ChristianT

    ChristianT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo SlowFast,danke für die schnelle Antwort:smile:
    Es ist mein erstes Android-Phone, ich weiß leider nicht welchen Launcher es hat. Wo sehe ich, welcher drauf ist?
    Die Android-Version ist 2.3.5 (Gingerbread), mehr weiß ich leider nicht.

    Chris
     
  5. ChristianT, 25.02.2012 #5
    ChristianT

    ChristianT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo RaTToX, auch dir ein Dankeschön für die schnelle Antwort:smile:

    Unter "Zuschneiden", kann ich das gesamte Bild einrahmen und speichern. Wenn ich "Festlegen als Hintergrund" wähle, geht das nach unten nur bis zur Bildmitte.
    Möglich, daß es am Launcher liegt.

    Chris
     
  6. SlowFast, 25.02.2012 #6
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Wenn du beim Zuschneiden schaffst, das gesamte Bild einzurahmen, dann sollte es eigentlich auch vollständig (verteilt über die normalerweise 5 Desktops) zu sehen sein. Es sei denn, das Seitenverhältnis passt nicht. Lad doch mal nen Hintergrund der speziell für dein Phone ist, wenn der geht, dann liegt es am Seitenverhältnis deines Bildes.

    Wenn du nichts verändert hast, dann hast du den normalen Android Launcher. Der ist meistens etwas träge und hat nur sehr beschränkte Einstellungsmöglichkeiten. Ich nutze wie bereits erwähnt "Go Launcher EX", den du dir im Market kostenlos laden kannst. Ich würde das an deiner Stelle erst mal machen und mir ein bisschen Zeit nehmen um durch die zahlreichen Einstellungen zu stöbern. Sollte dieser Launcher dich nicht zufrieden stellen, kannst du ihn ja jederzeit wieder deinstallieren und alles ist wieder beim Alten.

    PS: Fürs Bedanken ist unten rechts ein kleiner Knopf ;-)
     
    ChristianT bedankt sich.
  7. ChristianT, 26.02.2012 #7
    ChristianT

    ChristianT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hab mir jetzt den "Go Launcher Ex" runtergeladen und jetzt funktioniert es perfekt!:thumbup:
    Vielen Dank:smile:

    PS: Den Knopf werd ich gleich mal ausprobieren :winki:
     

Diese Seite empfehlen