ZTE Skate P4310 rooten ohne viel tramtram?

P

pandur05

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es dazu schon ein thema aber beim durchschauen habe ich nichts passendes gefunden.

es geht um das ZTE Skate P4310.
ich habe dort ein app installiert was aber vollen root zugriff haben möchte.
nun meine frage gibt es die möglichkeit das handy ohne flash nur zu rooten?
superoneclick, was ja von der handhabung her sehr einfach ist, schießt sich leider ab.
also es geht rein um das rooten sonst nichts.
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
danke im voraus....
 
Hallo pandur05
Willkommen bei Android-hilfe.de
Ja gibt es und dass ohne, viel tamtam !
Die Eier-Legende-Woll-Milch-Sau, ist natürlich ein Traum!
Auch root, ist nicht so schwer zu bewältigen ..
Ein paar Infos : Was ist " Root " : Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android
und wo finde ich sowas : [How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root
Oder das : Schritt-für-Schritt Anleitung: root für Android 2.3.4 (ohne Treiber)
Und da : [How-To] Installation von ClockworkMod ohne Treiber!
Was ist ClockworkModRecovery : CWM Recovery installiert - was ist das?
was ist ein stock rom? Das ist das Original Betriebssystem.
was ist custom rom? Das ist ein modifiziertes Betriebssystem: Liste aller aktuellen ROM's
Was bringt mir eine Custom-ROM? - Androidwelt - PC-WELT
Also lese dich da etwas ein, keine angst hab ich auch gemacht is mein erstes Smartphone.

mfg megadau
 
danke für die schnelle antwort :thumbsup:
 
da aber nochmal eine kleine verständnis frage.
kann ich auch nur den android root laufen lassen oder ist 0_Install_CWM_recovery.bat quasi pflicht?
sorry aber ich hab echt so gut wie null plan davon :)
 
Hallo pandur05
Ja du kannst auch nur rooten, Aber das cwm ist "Gold Wert"
wenn du es gut machen willst, dann Inklusive cwm.
mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.684
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
Zurück
Oben Unten