1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE U X850: Aktivierung des Root-Accounts

Dieses Thema im Forum "ZTE Allgemein" wurde erstellt von packageradio, 13.09.2010.

  1. packageradio, 13.09.2010 #1
    packageradio

    packageradio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi ich bin neu hier und ein Androiden-Noob.

    Habe von nem Chinesen Kollegen das ZTE U X850 (aus Shanghai) bekommen.
    Leider ist die Firmware jedoch so gebranntmarkt, dass ich wie viele andere Androiden Besitzer keinen Android Market drauf habe und die meisten Apps die ich als .apk draufspiele nicht verwenden kann. Auch viele Internetseiten sind gesperrt. (z.B. Youtube)
    Nun stellt sich mir die Frage ob man irgendwie ein anderes Android draufspielen kann.

    Hier mal noch ein paar Daten die evtl. nützlich sein könnten:

    Firmware version:
    2.1-update1

    Baseband version:
    P726CUB01

    Kernel version:
    zte-kernel@Zdroid-SMT

    Build number:
    UNI_CN_X850 1.1

    - in den Bootloader komm ich derweilen nicht rein (da kommt dann nur ein bild mit "FTM" drauf

    - wenigstens hab ichs mal hinbekommen über adb zugriff zu bekommen

    - es gibt wohl einen Reset-Knopf im inneren (habs mich aber nicht getraut drauf zu drücken)


    Gibt es nun also die Möglichkeit über adb ein anderes Android drauf zu spielen (ZTE hat eine Datei zum Download von der ich aber nicht weiß ob die was bringt: http://support.zte.com.cn/support/n...3&strName=soft stone、ZTE-U X850 and ZTE-RACE…)

    Mehr hab ich auf der Seite bisher noch nicht entdeckt.

    Und falls es Möglichkeiten geben sollte es zu flashen... wie mache ich denn von dem bisherigen System ein Backup, dass ich es im schlimmsten Falle wiederherstellenkann?

    (Garantie hab ich prinzipiell keine)

    Vielen Dank mal soweit
     

Diese Seite empfehlen