ZTE Update-Politik [Erfahrungen]

M

Muhamed

Gast
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich jetzt zum ZTE Axon 7 gekommen (Xiaomi will bereits 300€ für MediaTek-Geräte). Zugegeben, ich hätte mir das nie vorstellen können aber preislich schlägt es alles (Steuern sind drauf, Band20 ist dabei und keine Tricks, wie beim OnePlus 3) aber es bleibt ZTE.

In den Kommentaren ist jetzt die Rede von "nie wieder ZTE, da es keine Updates gibt". Soll dabei keine Rolle spielen, ob "Billig-Smartphone" oder "Highend", dazu ist der Bootloader zu und Custom Roms gibt es nicht.

Ich würde jetzt gerne Wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Updates (Android) und ZTE habt. Könnt Ihr das so bestätigen?
 
Angeblich soll es ja laut mehreren Aussagen, die man Online so findet, auf jedenfall ein Update auf Android 7 bekommen, da es ja wohl für Androids Daydream vorbereitet sein soll, was ja mit 7 kommen soll, denn sonst hätte es kein Sinn gemacht diese Funktion bereits im Gerät zu implementieren.
 
Deshalb die Frage, wie es mit den älteren Geräten aussieht...
 
Hallo zusammen....
Ich hänge mich einfach mal hier mit an. Spiele auch mit dem Gedanken das Axon 7 zu holen und bin mir
nicht sicher was Updates angeht. Nagut, Android 7 soll kommen aber dann???
Denn nach dem Update ist vor dem Update. :flapper::winki:
Daher ware es schon interessant zu wissen wie ZTE es mit seiner Updatepolitik so hält.

:)
 
Hallo,
ich habe das Elite A2016, und habe beim Support nach einem Update auf Android 6 oder 7 nachgefragt, nichts geplant !
 
Ich schätze die Update Politik von ZTE sehr schlecht ein, jedoch hoffe ich beim Axon 7 (A2017) auf hohe CustomRom Aktivität usw.
 
Na da bin ich mal gespannt..... ;)
 
Bekommt es ja bei uns nicht...
Im ZTE USA Forum haben so viele danach gefragt, das es zum ersten mal eine Möglichkeit gibt, den Bootloader zu entsperren. Für die EU Version ist es nicht möglich = Custom Roms unmöglich.

Bei den älteren Geräten von ZTE sieht es überhaupt nicht gut aus...
 
Naja das Gerät ist auch noch nicht offiziell raus in der EU.
Daher denke ich, wenn etwas passiert, dann erst wenn das Gerät geliefert wurde.
 
Die haben glaube ich schon die Frage über Facebook beantwortet...
 
Die Update Frequenz für das Axon 7 dürfte auch davon abhängen, wie gut es sich verkauft / verkaufen wird. Je mehr Kunden, desto interessanter ist es ja auch für den Hersteller, das Gerät weiterhin in Schuss zu halten. Würde eventuell die ersten Monate mal abwarten, falls das für dich kein Problem ist, und schauen wie die allgemeine Akzeptanz des Gerätes ausfällt und inwieweit ZTE sich eventuell noch von sich aus äußert.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass Updates für dich essentiell für den Kauf sind.
 
Also... Ich habe das Elite A2016, geiles Handy, voll zufrieden.
 
Also... es geht um die Updates... Du hast noch immer kein Android 6 bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: m.a.d.
Nein, ich habe kein Update bekommen, ich kann es aber empfehlen, wenn es viele kaufen, kommt vielleicht doch noch ein Update.
 
Ja, vielleicht... darum geht es :/
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
267
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
98
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
36
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten