ZTE V871: Minibetriebssystem

M

mathi52

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun tagelang gesucht, gefühlte 1000... Seiten gelesen und doch keine passende Lösung gefunden habe, hoffe ich, hier zu meinem Problem Hilfe zu finden.

Ich habe kürzlich von einem Verwandten ein relativ neues ZTE v871 mit Android 2.2.2 (gerootet) übernommen. Das Gerät funktioniert soweit sehr gut. Nur scheint irgendwie der Recovery-Modus abhanden gekommen zu sein. Dem Vorbesitzer ist nicht erinnerlich, wodurch dies geschehen sein könnte. Sowohl mit der entspr. Tastenkombination als auch bei "Reboot in Recovery" erscheint nur das ZTE-Logo...

Ich habe nun mehrfach versucht, bspw. mit "Recovery Manager" einige Recovery.img (welche andernorts als eventuell geeignet genannt wurden) "einzuspielen"...leider ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen ?!

Gruß und schönen Sonntag noch
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mir gehts genauso finde einfach nix
aber denoch bist du schonmal weiter als ich

darum meine frage an dich,wie mit was hast du versucht bzw. wo gibts den recovery manager um images einzuspielen?
 
Hi, da wären wir ja schon zwei...

Also Recovery-Manager hatte ich mir aus dem Market installiert. Damit klappte aber das Einspielen der Images nicht, wie sich nach einigem Probieren herausstellte. Die Recovery-Images hatte ich auf diversen Hilfe-Threads rausgesucht.

Deshalb habe ich es dann mittels Fastboot unter Linux (da dort keine Treiber installiert werden müssen) gemacht. Damit klappte das Einspielen der verschiedenen Images zwar perfekt. Nur das Problem an sich blieb weiterhin bestehen, d.h. keines der Images funktionierte.

Daher habe ich den Kram auch nicht aufgehoben. Das Gerät als Solches funktioniert ja bestens und bisher hab ich den Recovery-Modus noch nicht benötigt. Ich will den nur der Vollständigkeit halber wiederherstellen, für den Fall, dass man doch mal...

Falls Du das selbst nochmal durchprobieren willst, findest Du das Nötige nach einiger Suche im Netz.

Übrigens ist das Gerät unter mehreren Bezeichnungen auf dem Markt, z.B. "ZTE Joe" oder "Vodafone 945" (vlt. auch noch andere...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah gut danke(auch wegen der bezeichnung vodafone 945 die ich noch nicht kannte da gibt es wie ich gerade sehe schon mehr treffer)
dann weiss ich schon mal einwenig mehr aber ich verwende noch das alte xp
und muss ich nochmal unwissend nachfragen fast boot bekomm ich die option wenn ich mir den recovery manager herunterlade?

oder ist die option schon auf dem zte drauf wenn ich irgendwie in den zte internen modus(weiss leider nicht wie sich das richtig nennt) beim hochfahren komme?
der ja irgendwie wohl mit einer tastenkombi gestartet wird die ich aber auch noch nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Recovery-Manager vergiss mal lieber, denn damit klappt das nicht so, wie es sollte.

Ich habe Linux verwendet, weil ich das parallel zu Windows betreibe. Unter XP in der DOS-Box (Eingabeaufforderung) geht das natürlich auch. Dann müssen allerdings die entsprechenden Treiber installiert sein. In der Regel sind sie das auch, wenn bereits eine funktionierende USB-Verbindung zum ZTE bestanden hat. Falls nicht, findest Du den Treiber und auch den 'Fastboot-Flasher' u.a. hier (dabei bitte nicht an 'ZTE Blade' stören...):
[Guide] de-bricking a ZTE Blade - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

Die Tastenkombination ist "Einschalten + lauter" (oder war es '+ leiser' ...probier mal selber. Ich bin mir jetzt nicht sicher und kann es momentan auch nicht testen.)
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
super danke dir:) ich probiere das gleich mal die nächsten tage aus sobald das zte bei mir ist.
 
so habe das zte jetzt in händen und auch den zte treiber aus deinem link schon auf dem pc installiert

nur das problem ist das zte bleibt beim hochfahren am zte logo hängen und das service menue (einschalten lauter taste nach unten)

erscheint leider auch nicht nur ein schriftzug mit ftm*gruebel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schildlaus
Antworten
4
Aufrufe
2.162
Schildlaus
S
O
Antworten
2
Aufrufe
3.093
Andreas77
A
P900
Antworten
12
Aufrufe
3.152
p01.01
P
Zurück
Oben Unten