1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE V9 Light Rom flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Light / Base Tab" wurde erstellt von magic32b, 28.01.2012.

  1. magic32b, 28.01.2012 #1
    magic32b

    magic32b Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hi, will die anze zeit mit dem ADB Made easy das Tab Flashen, es haut aber nicht hin:ohmy:
     
  2. FelixL, 30.01.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich glaube es ja nicht, ist das hier ein Chat? Ich habe den Rest des Threads gelöscht, teilweise waren das 5-fach-Posts. Wenn ihr in der Geschwindigkeit teilweise einzelne Wörter posten wollt dann nehmt das IRC, da störe ich euch auch nicht -.- Ist übrigens kostenlos, und es gibt Webclients so das man nicht mal was installieren muss.




    Zu deinem Problem: Das Recovery hast du ja inzwischen drauf, bist du dir sicher das du das richtige ROM genommen hast, das mit deinem Gerät kompatibel ist und nach der Installation brav einen Factory-Reset im Recovery gemacht?
     
  3. Claus3006, 31.01.2012 #3
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Na toll........ Hast du das Stock Rom wieder zurück flashen können?

    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. magic32b, 31.01.2012 #4
    magic32b

    magic32b Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    ja habe wieder zurückgeflasht,
    aber wie tue ich android 2.2 drauf, ich habe jetzt 2.1
    Ich das Update vom base lutea, kann ich das auch verwenden
    Und das FTM mode geht auch nicht mehr
     
  5. FelixL, 31.01.2012 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Der FTM-Mode geht nicht weil da das Recovery kommt, oder? Und nein, du kannst natürlich nicht Updates von komplett anderen Geräten benutzen -.-


    Was ihr (beide) nicht kapiert ist das mit 2.1 verkaufte Geräte ein anderes Partitionslayout haben als die auf 2.2 upgedateten Geräte. Das Gerät versucht dann bei einem 2.2er-Rom auf Gen1-Layout Programme aus einer Stelle im Speicher auszulesen an der sie nicht mehr liegen, und fährt nicht mehr hoch, so wie es bei dir passiert ist.


    Also, wenn du keine Angst vor dem Garantieverlust hast erst auf Gen2 und dann CM7.
    Hier gibt es eine Möglichkeit für beides auf einmal mit einem einfachen Weg, allerdings der Gefahr das Gerät unrettbar zu zerstören (=bricken).

    Repartition NAND for optimal CM7 setup [2011-08-15] - Android @ MoDaCo


    Dafür wirst du aber wahrscheinlich erst den FTM-Mode wiederherstellen müssen.
     
  6. magic32b, 01.02.2012 #6
    magic32b

    magic32b Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    @FelixL
    Dankefür den Link
     
  7. PeterDieNase, 29.04.2012 #7
    PeterDieNase

    PeterDieNase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Wie schaffe ich mein Gen1 Device auf Gen2? Es ist ein ZTE V9 und ich möchte da nichts falsch machen. Danach kann ich alleine weiter mit OneClickRevovery und CM installieren wird dann nicht mehr das Problem sein....
     
  8. magic32b, 29.04.2012 #8
    magic32b

    magic32b Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Kein dir leider nicht sagen weil ich es bei mir immer noch nicht gemacht habe
    Aber vieleicht kann dir jemand anderer weiterhelfen
     
  9. XMasterNinni, 29.04.2012 #9
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Lies mal den angepinnten Beitrag.

    -> Staunen
     
  10. PeterDieNase, 29.04.2012 #10
    PeterDieNase

    PeterDieNase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Sorry aber da geht es um die Installation des CWM. Abhängig vom Typ Gen1/Gen2....
    Wie man das Upgrade durchführt geht daraum meiner Ansicht nach nicht hervor oder meinst Du etwas anderes?
     
  11. Claus3006, 30.04.2012 #11
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Bist du sicher das es gen1 ist. Meines Wissens nach wurde das v9 doch schon mit froyo 2.2,2, ausgeliefert.......

    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. PeterDieNase, 02.05.2012 #12
    PeterDieNase

    PeterDieNase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    100% das steht in den Telefoninfos. 2.1 Upgrade Version oder so ähnlich. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit die SD Karte zu nutzen bei der Speicherausstattung extrem.
     

Diese Seite empfehlen