Zu bestimmter Textstelle springen (Bug)? Lupenfunktion?

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
wenn ich eine sms schreibe und was korrigieren möchte, bin ich immer wieder am verzweifeln.

Tippe auf eine bestimmte Textstelle wo ich weiterschreiben möchte aber der Cursor springt wild irgendwo hin nur nicht da wo er hin soll!? :glare: Ist das ein Bug, hat wer das selbe Problem?

Gibt es einen Trick um bestimmte Textstellen gezieht zu erreichen? :huh:

Wie kann ich die Lupe öffnen/benutzen?:confused:
 
hmmm, wenn du den Finger gedrückt lässt im Textfeld, öffnet sich ein kleines vergrößerungsfenster und das zeigt dir an wo du mit dem Finger hinwanderst.Also....

Lange drücken und gedrückt lassen ;Lupe öffnet sich (du hälst immernoch gedrückt)und wischt nun zu der Stelle wo der Cursor hin soll und sehen wo du bist siehst im Vergrößerungsfenster.

Man is das beschissen zu erklären :mad2:.
 
Ich habe das Ganze mit einer Alternativen Tastatur gelöst die Pfeiltasten hat. Ich nutze die SwiftKey X Tastatur.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die original Swype-Tastatur hat aber auch Pfeiltasten, einfach von der Shift-Taste auf die Sym-Taste wischen.

Gruß Mitch
 
Die einfachste Möglichkeit an ein bestimmt Stelle zu springen ist Folgende:

Tippe einmal kurz irgendwo in den Text, bis der rote Cursor erscheint. Dann klickst Du etwas länger auf den roten Cursor bis die Lupe erscheint. Damit kann man dann ziemlich gut navigieren.

Vorher habe ich auch immer lange in den Text gedrückt aber da kam immer nur die "Text auswählen" Funktion.
 
Danke für den Tipp mit den Cursortasten in der Swype-Tastatur. Das wusste ich nicht, und es hilft mir sehr. Denn ich habe weniger in einer SMS, sondern viel mehr im Browser diese Cursor-Platzierungsprobleme...
 
Moin.

Ich habe seit dem Froyo-Update (oder gab es zwischendurch ein Swype-Update, das ich verdrängt habe?) auch massive Probleme mit dem Platzieren des Cursors. Das Schema, nach dem die Lupenfunktion aufgerufen oder das Wort in nächster Nähe markiert und ein Alternativvorschlag gemacht wird, scheint mir sehr zufällig.
Seitdem nutze ich nur noch die Pfeiltasten, was aber gerade bei längeren Texten sehr umständlich ist.

Helfen kann ich dir also leider nicht - aber dich beruhigen, dass du nicht alleine mit dem Problem bist :)


Grüße.
 
Ich möchte unbedingt anfügen, dass ich das auch VOR Froyo schon hatte. Ich eeiß das so genau, weil ich auch noch weiß, dass ich danach enttäuscht war, dass es nichts geändert hat.
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten