Zu doof für die Kamera des Mate 9?

G

Goldkrokus

Neues Mitglied
1
Hallo ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Möglicherweise lacht Ihr euch alle kaputt, aber ich bin ganz unglücklich ;-{ Ich besitze seit ein paar Monaten das Mate 9, habe auch das Huawei Mediapad x2 und ein Huawei Tablet. Bisher war ich mit den Fotos immer super zufrieden. Nur mit der hochgelobten und überall angepriesenen Kamera des Mate 9 komme ich überhaupt nicht klar. Die Bilder werden total unscharf, also der Gegenstand in der Mitte wird scharf aber alles andere unscharf...Ich habe gelesen, das sei der Tiefenschärfe Effekt...Wo stellt man den aus??? Ich möchte einfach nur gestochen scharfe Fotos haben!!!! Bin eher ein Schnappschuss- Typ (;-)), also kein ambitionierter Hobbyfotograf.Grundeinstellungen der Kamera sind schon mehrmals zurückgesetzt worden. Bitte um Hilfe. Aber bitte mit Anweisungen für die ganz Doofen...
Tausend Dank im Voraus
 
Hast Du evtl. das Blendensymbol oben links (2.Symbol) in der Kamera App aktiviert? Das ist die Einstellung, um das Bokeh nachträglich verändern zu können. Falls ja, schalte das mal aus. Ansonsten kannst Du noch schauen, ob Du irgendeinen Modus aktiviert hast (mal von links nach rechts wischen und ggf. auf Foto umschalten).

Manchmal versagt auch die Fokussierung. Ich fokussiere deshalb, wenn ich etwas bestimmtes anpeile, immer manuell (durch Tippen auf den Screen).
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Oben auf das Symbol klicken für die kleinere Blende und unten sicherstellen das der Schieber nach unten verschoben wird für den Automatik-Modus

Huawei_Mate_9_Camera_TA.jpg
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab ich gemacht..
149302472463599634213.jpg

[doublepost=1493024793,1493024773][/doublepost]Bringt aber nix...
 
Mach mal ein Screenshot von deinem Kamera-Menü (wie das Bild im Post 3 ganz links), dann können wir besser helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@burner8
[doublepost=1493025644,1493025338][/doublepost]
Screenshot_20170424-111329.png
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke, sieht schon mal auf dem ersten Blick ok aus.
Dennoch greift bei Dir. wie es aussieht, der "kleine Blende" Effekt mit dem Unschärfe-Effekt im Hintergrund.
Das dürfte eigentlich nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldkrokus
Sag ich doch:) Und nun???
 
Der pro Modus ist noch eingestellt. Dort sehe ich unten links das die Selektivmessung des Fokus aktiv ist. Zieh den pro Schieber einfach nach unten und versuche es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldkrokus
Screenshot_20170424-114954.png

[doublepost=1493027657,1493027517][/doublepost]Hab ich gemacht. Was für eine Selektivmessung? Sieht immer noch genauso aus.
 
Dreh mal das Mate 9 und 180° und poste das selbe Foto nochmal. Danke

Was nämlich auffällt, daß die Unschärfe nur im linken Bereich liegt, nicht auf der rechten Seite und Mitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldkrokus
Screenshot_20170424-121116.png
 
Das hier meinte ich. Scheint aber das Problem nicht zu lösen :/

IMG_20170424_121232.png
[doublepost=1493028872,1493028834][/doublepost]Cache der Kamera App löschen?
 
@burner8 du hast völlig Recht, jetzt ist es andersrum.
 
Ja,, sieht nach Hardware Problem aus.

Probiere mal die Kamera app zu schließen und den Cach zu löschen.
Und anschießend mit hartem Neustart (Power über 10 sec gedrückt halten) neu starten.
[doublepost=1493029168,1493029082][/doublepost]
staXnet schrieb:
Das hier meinte ich. Scheint aber das Problem nicht zu lösen :/

Anhang anzeigen 564862
[doublepost=1493028872,1493028834][/doublepost]Cache der Kamera App löschen?

Das ist nicht das Problem.
 
Vielen Dank nochmal für eure lieben Hilfen!!!
Also, Cache gelöscht, Neustart gemacht...Alles beim Alten....
Vielleicht ist die Kamera ja kaputt!?!
 
@burner8 Na deine Glaskugel möchte ich auch ;) Ich würde jedoch nicht so schnell sein mit Hardwaredefekten. @Goldkrokus Schon mal eine andere App getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@staXnet hab gerade Open Camera runtergeladen und ausprobiert...
[doublepost=1493032305,1493032279][/doublepost]Das bringt auch nichts
 
Das letzte, was du noch machen könntest, wäre ein Werksreset. Vorher Datensicherung über die Datensicherungs.app nicht vergessen;)
[doublepost=1493032759,1493032662][/doublepost]
staXnet schrieb:
@burner8 Na deine Glaskugel möchte ich auch ;) Ich würde jedoch nicht so schnell sein mit Hardwaredefekten. @Goldkrokus Schon mal eine andere App getestet?

Glaskugel wäre schön:D. Hab die Option selbst getestet, was sie bewirkt und kam nicht zu dem besagten Ergebnis. Daher meine Aussage ;)
 
Hallo

lösch doch mal die Daten ( Einstellungen/Apps/Kamera/Speicher/Daten löschen und Cache) und nicht nur den Cache evtl. bringt das was !?

LG.G.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
Zurück
Oben Unten