Zu dumm für Custom Roms

hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe mir als "Arbeitshandy" ein Defy geholt.
Ursprünglich war dort noch Android 2.1 installiert, aber da die Beschreibungen alle mit v2.2 starten habe ich die Telekom Version 2.2 installiert, die auch einwandfrei läuft....

Ich habe es mit Hilfer der Anleitungen hier im Forum auch ohne Probleme geschafft, das Defy zu rooten und eine Custom Recovery (TWRP) zu installieren.

Allerdings beim nächsten Schritt habe ich mittlerweile drei mal versagt....
Wenn ich eine Custom ROM installieren möchte (in meinem Fall CM 10.2), wird das installieren der Zip-Datei abgebrochen und ich stehe komplett ohne System da....

Auch mit der CM Version 7.2, die ich "einfach so" mal probiert habe, komme ich nicht weiter, da die Installation auch abbricht...

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache!? Ich würde gern ein 4.x Android installieren, um WhatsApp zu nutzen....

Brauche ich eine andere "Grundlage" für CyanogenMod?!


P.S. Diese Roms habe ich heruntergeladen:
>>> [ÜBERSICHT] MOTOROLA DEFY CUSTOM ROMs <<<
 
Eine bestimmte "Grundlage" brauchst du nicht.
Wenn du wirklich auf 4.x umsteigen möchtest, würde ich dir CM11 empfehlen. Diese ROM wurde ziemlich weit entwickelt.
Nicht wundern, dass der jetzt folgende Link auf das Defy+-Forum führt. Beide Geräte sind (bis auf das Kamera-Modul) absolut baugleich.
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)
Ich habe ja auch noch ein Defy (MB525) das als "Grundlage" immernoch Froyo (also 2.2) hat. Auf diesem läuft die CM11 problemlos.
Im Startpost ist ein Link zur Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du auf diese ROM wechseln kannst.
 
Hallo! Danke fûr die Antwort... Leider ist auch die Installation fehlgeschlagen....

Das einzige Rom, das ich hinbekommen habe, ist "AOKP", also kann mein Weg nicht vollkommen falsch sein.
Ich habe auch die Checksummen überprüft, die sind ok...
Das installieren wird immer beendet mit der Meldung
Error installing (pfad zur Datei)
Status 0
....
 
Dann würde ich sagen, alles von vorn. Also erst die Stockrom neu flashen und dann die Anleitung step by step durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und hardy1968
Ja, ich bin grad dabei, Stock zu installieren... :)
[doublepost=1461403005,1461400912][/doublepost]Jawoll!
Mit der Checkliste aus deinem Link hat es funktioniert!
Herzlichen Dank !!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und ooo
Auch wenn mein Defy nur noch ein Schattendasein fristet, freue ich mich über jedes "aktive" Defy :)
Mir musst du übrigens nicht danken. Die Arbeit hat sich @ooo gemacht ;)
 
Es ist manchmal gar nicht gut, wenn man schon Erfahrung mit Custom Roms hat...
Ich habe schon so einige Handys mit Roms ausgestattet, allerdings noch kein Motorola.... Vorwissen ist nicht immer von Vorteil, da man gern mal den einen oder anderen Punkt überliest ;-)
 
Nunja, bei den neuen Motos wirds einfacher. Bootloader öffnen, TWRP via fastboot flashen und das wars auch schon :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten