1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

zu dumm um ROM zu flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Capmaan, 04.05.2010.

  1. Capmaan, 04.05.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Nach 100 von Problem beim rooten meines G1 habe ich es nun entlich geschaft. Nun wollte ich mal ein ROM flashen. Wollte zuerst Pirate Rum flashen: ging nicht. bei copying Files kam ein Fehler. Also hab ich mal MicroHero geflashd. Gleiches Problem bei copying Files. lediglich das CaNNoN202-CompleteEclair-v2.0(Black).zip konnte ich erfolgreich flashen. Jedoch bleibt es beim Bootscreen hängen (Nexus Bootscreen). Ja hab ca. 30 min. gewartet.

    Was mache ich falsch? Hab schon im FAQ nachgeschaut aber nichts gefunden.
     
  2. Haunter1982, 04.05.2010 #2
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das hört sich nach Datenfehlern beim Download an, lad das Micro-hero nochmal neu runter. Welchen SPL hast du drauf? So wie ich das sehe läufst du unter Standard-SPL. Dafür ist das CaNNoN und Pirate nicht geeignet.
    Hast du die SD-Karte Partitioniert für Apps2SD und eine Swap?
    Vom Micro-Hero brauchst du mit Standard SPL natürlich die Version dafür.

    Welches System hast du gerade drauf? Cyano?
     
  3. Capmaan, 04.05.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab das Stock SPL. Bei allen diesen ROM's steht aber das man auch das Stock SPL benutzen kann.
    Ich glaube da liegt der Fehler: Ich komme nicht ganz drauf wie man das machen muss. Swap hab ich 96 MB aber was muss ich machen damit ich APP2SD krieg?
    Die richtige version hab ich.
    Im MOment hab ich noch gar nie ein CR geflashed. Wäre dann mein erstes.
     
  4. Haunter1982, 04.05.2010 #4
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja was hast du denn momentan für ein System laufen?

    Meiner meinung nach hast du einfach Datenfehler in der ZIP-Datei!!! Wenn das der Fall ist bricht er beim Kopieren ab.
    Welches Recovery hast du drauf?
     
  5. Capmaan, 04.05.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    ähm ich glaube 1.5
    Hab aber bereits alles nochmal heruntergeladen. das recovery-RA-dream v1.6.2
     
  6. Kranki, 04.05.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Meine Einschätzung: Du hast beim MicroHero die DangerSPL-Version versucht, Pirate Rum läuft sowieso nur mit DangerSPL, und CaNNoN202 hat nicht gestartet, weil du nicht gewiped hast.
     
  7. Haunter1982, 04.05.2010 #7
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Jo so in etwas sollte es gelaufen Sein. wenn er keine ext-partition auf der Karte hat, kann CaNNoN auch nicht laufen!
     
  8. Capmaan, 04.05.2010 #8
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    MicroHero hab ich 100% die Richtige version. Dann hab ich da was falsch gelesen. Und Cannon202 hab ich nun erfolgreich geflashed. :D
     
  9. Haunter1982, 04.05.2010 #9
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja dann lags am Wipen. Wie Kranki sagte.

    Welche Micro-Hero Version hast du denn? Die 2.0? Die sollte für alle SPLs gehen!

    Sorry.. Edit-Button übersehen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010

Diese Seite empfehlen