1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zu Fuss Navigation Locus Pro welche Karte ???

Dieses Thema im Forum "Locus" wurde erstellt von chrismann, 02.02.2012.

  1. chrismann, 02.02.2012 #1
    chrismann

    chrismann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo!

    Habe mich soweit durch Locus durchgekämpft. Wenn ich allerdings beim Navigieren als Endpunkt "Koordinaten" eingebe und als Startpunkt laufendendes(!) GPS und dann "Zu Fuss" wähle, zeigt Locus mir doch immer nur ein Auto an, bzw. eine Strecke für dieses. Locus nimmt nicht den zu erwarteten schnellen Waldweg. Liegt das an der Karteneinstellung? Ist die falsche Karte gewählt? Woran liegts?

    Suche Locus-Profi!!! Danke für Eure Hinweise!!!


    MfG chrismann
     
  2. Skater, 02.02.2012 #2
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Wieso sollte Locus als kürzeste Route einen Waldweg wählen?
    Ich mutmaße, dass Locus sich an der Routenwahl von Google Maps orientiert und keine eigene Datenbank über Straßen oder Wald- und Wanderwege mit sich führt.
    Gruß Skater
     
  3. chrismann, 02.02.2012 #3
    chrismann

    chrismann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hi!
    Nun dann ist es für mich nicht plausibel, wofür es den Fußweg und die anderen Optionen gibt!? Dann würde eine reichen. Auf den Karten sind doch Wege durch Wälder. Ok
    teilweis aber dachte da kommen unterschiedliche Routenbei raus. Zb die kürzeste!

    Trotzdem danke!

    Gruß chrismann
     
  4. gynta, 02.02.2012 #4
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hat nichts mit der Map zu tun. Du könntest auch ein Bild einer kalibrierten Postkarte als Map verwenden:rolleyes2:. Locus orientiert sich nicht an dargestellte Straßen oder Wege. Selbst wenn du als Karte online/blank wählst, sollte es funktionieren. Locus hat nämlich keine eigene Routenberechnung sondern schickt deine Daten (Start,Ziel,Optionen) zB an MapQuest. Von dort erhält Locus dann die Steckenführung. Optional kannst du auch CloudMade oder Yours zur Routenberechnung heranziehen (Einstellungen/Navigation/Quelle zur Routenberechnung). Vielleicht haben die ja bessere Modelle für dich parat. "Unbefestigte Straßen" solltest ebenfalls du zulassen.
     
  5. Skater, 02.02.2012 #5
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Meine Mutmaßung bewahrheitet sich.
    Interessante Methode, jedoch nur Online zweckmäßig.
    Es ist dringend erforderlich, dass die Regulierungsbehörde eine Europa-Flatrate durchsetzt. Dann wären viele Dinge wesentlich einfacher.
    Gruß Skater
     

Diese Seite empfehlen