Zu geringer Ladestrom beim Kfz-Halterungssatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
Beim Kfz-Halterungssatz (ECS-V1A2) für Galaxy S II i9100soll der Ladestrom nicht ausreichen, um den Akkustand auch nur zu halten.

Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?
 
Zum original KFZ Set kann ich nichts sagen, aber da viele sich beschweren mit dem entladen beim KFZ Netzkabel möchte ich dazu mal meine Erfahrung posten.

Ich nutze eines von HTC das 1 A Output liefert. Damit wird das SGS2 während Navigation nicht entladen sondern (ganz) leicht geladen.


Ich weiß nicht wieviel Ampere das Samsung KFZ Netzteil hat, aber mein normales Netzteil hat "nur" 0,7 A.
 
Das normale hat 700 mA, und es reicht bei mir um das Gerät zu laden trotz Navigon und Musik hören.
 
Danke chosey - wertvoller Hinweis!

Hast Du keine Angst, dass das HTC-Kfz-Ladekabel Dein Galaxy S2 schadet?
Wieviel Ampere liefert es denn?

Welches HTC ist es bzw. welches HTC-Ladekabel?
Passt dieses Ladekabel wirklich an ein Samsung Galaxy S2? :huh:

Welche Halterung habt Ihr denn? Ist beim ECS-V1A2 ein KFZ-Ladekabel dabei (CADU10C)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Angst hab ich keine, ist ja alles der selbe USB Anschluss und von daher genormt (nehm ich zumindest an ^^). Die meisten Smartphone Netzteile liefern ja 5V und 1 A.

Habe das Ladegerät jedenfalls damals fürs htc Desire gekauft und dann auch mit dem iPhone 4 immer genutzt (einfach andres USB Kabel aufs Netzteil).

Habe es jetzt schon öfters fürs SGS2 genutzt und gab keine Probleme.


Hier ein Link:
HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire Kfz-Ladegerät mit USB/micUSB Cable CC C200 (1A/5V): Description
 
Deshalb hier -closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
21
Aufrufe
1.343
androidbastler9
A
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
666
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten