1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zu geringer Ladestrom beim Kfz-Halterungssatz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von viehchelchen, 18.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viehchelchen, 18.06.2011 #1
    viehchelchen

    viehchelchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beim Kfz-Halterungssatz (ECS-V1A2) für Galaxy S II i9100soll der Ladestrom nicht ausreichen, um den Akkustand auch nur zu halten.

    Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?
     
  2. chosey, 18.06.2011 #2
    chosey

    chosey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Zum original KFZ Set kann ich nichts sagen, aber da viele sich beschweren mit dem entladen beim KFZ Netzkabel möchte ich dazu mal meine Erfahrung posten.

    Ich nutze eines von HTC das 1 A Output liefert. Damit wird das SGS2 während Navigation nicht entladen sondern (ganz) leicht geladen.


    Ich weiß nicht wieviel Ampere das Samsung KFZ Netzteil hat, aber mein normales Netzteil hat "nur" 0,7 A.
     
  3. LordN, 18.06.2011 #3
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Das normale hat 700 mA, und es reicht bei mir um das Gerät zu laden trotz Navigon und Musik hören.
     
  4. viehchelchen, 18.06.2011 #4
    viehchelchen

    viehchelchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Danke chosey - wertvoller Hinweis!

    Hast Du keine Angst, dass das HTC-Kfz-Ladekabel Dein Galaxy S2 schadet?
    Wieviel Ampere liefert es denn?

    Welches HTC ist es bzw. welches HTC-Ladekabel?
    Passt dieses Ladekabel wirklich an ein Samsung Galaxy S2? :huh:

    Welche Halterung habt Ihr denn? Ist beim ECS-V1A2 ein KFZ-Ladekabel dabei (CADU10C)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  5. chosey, 18.06.2011 #5
    chosey

    chosey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nein Angst hab ich keine, ist ja alles der selbe USB Anschluss und von daher genormt (nehm ich zumindest an ^^). Die meisten Smartphone Netzteile liefern ja 5V und 1 A.

    Habe das Ladegerät jedenfalls damals fürs htc Desire gekauft und dann auch mit dem iPhone 4 immer genutzt (einfach andres USB Kabel aufs Netzteil).

    Habe es jetzt schon öfters fürs SGS2 genutzt und gab keine Probleme.


    Hier ein Link:
    HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire Kfz-Ladegerät mit USB/micUSB Cable CC C200 (1A/5V): Description
     
  6. Kroate, 18.06.2011 #6
    Kroate

    Kroate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
  7. GermanHero, 19.06.2011 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Deshalb hier -closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen