Zu hoher Datenverbrauch und kosmetische Korrektur

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von macker, 28.01.2011.

  1. macker, 28.01.2011 #1
    macker

    macker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,
    hätte mal zwei Fragen.
    Ertens habe ich das Gefühl, das mein Datenverbrauch viel zu hoch ist. Habe an manchen Tagen 30MB ohne das ich viel mache außer Emails empfangen und ein paar Sachen im Internet nachgucke.
    Habe hier zwei Kollegen, einer mit nem Iphone und der andere mit nem Desire und die haben beide einen Bruchteil meines Datenverbrauchs.
    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Gibt es irgendwelche Einstellungen die man vornehmen sollte um den Verbrauch zu mindern?
    Und nein, ich habe kein Flatrate, lebe momentan in Australien und dort gibt es sowas noch nicht. Mein Limit beträgt momentan 450MB pro Monat.

    Die zweite Frage is eher as kosmetisches. Wenn ich eine sms erhalte, dann wird dieses ja oben in der Statusleiste angezeigt. Habe Handscent sms installiert und als meine Standard sms software festgelegt. Wenn ich nun eine sms erhalte, wird in der Statusleiste Handscent und die Standard HTC Nachricht angezeigt. Wenn ich die sms nun lese, verschwindet Handscent aus der Statusleiste, aber HTC Standard ist nach wie vor da. Muss das dann jedes Mal eigens löschen. Gibt es ne Möglichkeit, dass HTC Standard sms nicht mehr angezeigt wird?

    Danke für Eure Hilfe.
    Macker
     
  2. stoli, 28.01.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Da kann ich dir helfen.

    Öffne die standard app und geh in die Einstellungen. Dort kannst du bei der Empfangsbenachrichtigung einfach das Häckchen entfernen. Fertig.

    Gruss Stoli
     
    mur und macker haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen