1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zu hohes Datenvolumen mit SuperD?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von baldurs, 14.03.2010.

  1. baldurs, 14.03.2010 #1
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hallo,

    mal ne Frage, ich hab als ROM die Super´D drauf und mir ist aufgefallen, dass ich einen enormen Trafficverbrauch habe. Dieser beträgt ca 1,5-2MB pro Stunde im Stand-bye und das ist mir doch entschieden zu hoch. Wie bekomme ich heraus, welche Prozesse im Hintergrund laufen, die dafür verantwortlich sind? Der Taskkiller bewirkt leider gar nichts.:confused:
     
  2. Todi_Aut, 15.03.2010 #2
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wenn du die Verbindung trennst mit zb. APNdroid dann hat er eh keinen zugriff mehr ins Internet.
     
  3. presseonkel, 15.03.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    es gibt apps, mit denen du erkennen kannst, welche programme/prozesse beim start aktiv sind und mit denen du solche apps/programme/prozesse auch deaktivieren kannst (beim start) - ABER VORSICHT-KEINE SYSTEM RELEVANTEN PROZESSE/AKTIVITÄTEN DEAKTIVIEREN/LÖSCHEN!!!!
    z.B.: com.elsdoerfer.android.autostarts und com.vesperaNovus.app.StartupAuditor
     
  4. baldurs, 17.03.2010 #4
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    APN Droid hab ich drauf, ist für mich aber keine wirkliche Option, denn damit blocke ich ja den Traffic komplett. Mit welchen Tools/Programmen kann ich dem Traffic denn auf den Grund gehen?
     
  5. rtv, 17.03.2010 #5
    rtv

    rtv Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Huawei Watch
    Du könnstet in der shell erstmal mit netstat die verbindungen prüfen.
    Vielleicht wird dir anhand der IP-Adresse ja schon klar, welches Programm dahinter steckt.
     
  6. sL1Me, 17.03.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    jupp würd ich dir auch empfehlen .. kannst du ja mal hier posten was da rausgekommen ist...

    dann schaun wa mal gemeinsam ^^
     

Diese Seite empfehlen